THEMA: Namibia Anfänger braucht Hilfe - ist Namibis voll?
24 Jan 2017 21:19 #460736
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Jan 2017 21:19
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Logi schrieb:
Sasa schrieb:
Wilderness habe ich über booking.com bekommen. Am Waterberg gibt es aber noch mehr.
Die NWR Camps kannst du direkt über die Internetseite buchen.

Ääh, ja, das NWR Waterberg Camp könnte man buchen, wenn da nicht das Personal in den Bungalows wohnen würde. :whistle:

LG
Logi

Liebe Logi,
kannst Du das näher erklären, bitte?

Liebe Grüße

Sasa

Wir haben zum Waterberg Restcamp einen Tagesausflug gemacht, ursprünglich um Gustav Sonnenberg auf dem Friedhof zu suchen, die alte Missionsstation usw.

Jedenfalls sind wir dann auch noch hoch und haben uns dort die Bungalows ansehen wollen. Dort konnten wir feststellen, dass diese ziemlich gut belegt waren - und zwar mit NWR Angestellten. ;)

Die entsprechenden Kinder dazu tobten im Pool herum. :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
25 Jan 2017 10:23 #460785
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 25 Jan 2017 10:23
  • Hannes Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Logi,

wo sind Ende Oktober -> November noch Herbstferien? Muss ich mir dann abspeichern, weil wir stets im Oktober die Ferien erwischen! :whistle:

Viele Grüße
Strelitzie

hi Strelitzie,
z.B. in Baden Württemberg.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 17:30 #461236
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 28 Jan 2017 17:30
  • Fleckis Avatar
Liebes Forum

Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Über einen Reiseveranstalter habe ich nun ein Angebot für alle meine Wunschunterkünfte erhalten (1x Windhoek Gardens Guesthouse, 2x Desert Camp (F), 2x Orange Guethouse in Swakop, 2x Vingerklip (DBB), jeweils 1x Okaukuejo, Halali, Namutoni (F), 1x Mushara Bush Camp (DBB), 2x Waterberg Wilderness Lodge (DBB) und 1x Immanuel Wilderness Lodge (F). Inkl Flug mit 1 Stopp und 4x4 Mietwagen von Bidvest mit Supercover würden wir das für 2550 Euro bekommen.

Haltet ihr das für einen fairen Preis? Für mich ist das schwer abzuschätzen, da teilweise keine Preise für November zur Verfügung stehen. Ich hätte aber mit ca. 500 Euro weniger gerechnet auf Basis der Vorjahrespreise + 10%

Klar zahlt man auch was für die Vermittlung, mich würde eure Einschätzung trotzdem sehr interessieren.

Ganz lieben Dank
Flecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 17:43 #461237
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 28 Jan 2017 17:30
  • Fleckis Avatar
Kleiner Nachtrag: die Alternative wäre für mich, alles selbst zu buchen. Die Antwortzeiten zB bei NWR erscheinen recht lange, sodass ich mir das recht aufwändig vorstelle...mit der Gefahr, nicht mehr sie gewünschten Unterkünfte zu kommen, insbesondere im Etosha...was habt ihr für Buchungserfahrungen gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 17:47 #461238
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Jan 2017 17:47
  • Markus615s Avatar
Hallo Flecki,
Flecki schrieb:
Die Antwortzeiten zB bei NWR erscheinen recht lange, sodass ich mir das recht aufwändig vorstelle...mit der Gefahr, nicht mehr sie gewünschten Unterkünfte zu kommen, insbesondere im Etosha...was habt ihr für Buchungserfahrungen gemacht?

Die Antwortszeiten vom NRW betragen wenige Minuten, Du musst nur auf deren Website buchen und direkt mit z.B. VISA bezahlen. Unterkünfte werden nach Verfügbarkeit angezeigt... meine Erfahrung damit war gut (wenn das dann auch so funktioniert im April 2017).

Da hast Du den Link, anmelden und buchen:
Homepage vom NWR

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 17:50 #461239
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 28 Jan 2017 17:30
  • Fleckis Avatar
Für November kann man leider noch nicht buchen...die Preise stehen noch nicht fest...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.