THEMA: Namibia Anfänger braucht Hilfe - ist Namibis voll?
28 Jan 2017 23:58 #461265
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Jan 2017 23:58
  • Sasas Avatar
Hallo Flecki,
ich habe bei einigen Lodges 20% Zuschalg zum letzten Jahr gefunden. Nachfrage ist hoch, die Preise noch mehr.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flecki
20 Feb 2017 15:08 #464894
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 20 Feb 2017 15:08
  • Fleckis Avatar
Hallo liebes Forum,

leider hat unsere Buchung über den Veranstalter nicht so geklappt wie wir uns das vorstellen, sodass wir nun einige Alternativen nehmen müssen. Vielleicht könnt ihr mir bei der wichtigsten Station für uns - Etosha - weiterhelfen:

Ursprünglich wollten nach unserem Aufenthalt in der Vingerklip Lodge wir jeweils eine Nacht in Okaukuejo, Halali und Namutoni. Für die vierte Nacht haben wir das Mushara Bush Camp außerhalb. Wir haben aber nur die Nacht in Halali bekommen - alles andere ist für November angeblich schon ausgebucht (ich tu mich immer noch schwer, das zu glauben).

Evtl. können wir 1-2 weitere Nächte im Halali ergattern. Nun meine Frage: Würdet ihr alle 3 Nächte im Halali buchen oder lieber nur 2 Halali und die dritte außerhalb des Parks? Und falls ja, würdet ihr die Nacht 1+2 im Halali und dann Nacht 3+4 außerhalb bei Lindequist Gate (z. B. im Mushara) oder die erste Nacht irgendwo außerhalb am Andersson Gate, Nacht 2 und 3 Halali und Nacht 4 Mushara? Was macht mehr Sinn?

In Sesriem haben wir das Desert Camp nicht bekommen, die Suche nach Alternativen läuft. In der selben Preiskategorie wird es aber schwierig, befürchte ich...ggf. können wir es für eine Nacht bekommen (von 30. auf 31. Oktober), für die erste Nacht ist es aber wohl nicht mehr frei.

Der Service und vor allem die Geschwindigkeit des Reiseveranstalters lässt auf jeden Fall stark zu wünschen übrig, aber hinterher ist man immer schlauer.

Viele Grüße ins Forum
Flecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 15:38 #464896
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 20 Feb 2017 15:38
  • Logis Avatar
Hallo Flecki,

ich bin ja überhaupt kein Freund der staatlichen Unterkünfte - und würde immer, wenn möglich, Alternativen vorziehen.

Von daher wäre meine Aufteilung:

2 Nächte vor dem Anderson Gate
1 Nacht Halali
2 Nächte vor dem Lindequist Gate

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flecki
20 Feb 2017 15:55 #464901
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 20 Feb 2017 15:55
  • Tidous Avatar
Hallo Flecki,

Ich würde zwei Nächte in Halali nehmen. Nicht wegen den Zimmern oder Essen, aber das Wasserloch ist super. Wir sahen sehr viele Rhinos, Elefanten und auch andere Tiere. Am Morgen bist du dann ruck zuck unterwegs. :cheer:

Eine Nacht in der Nähe vom Anderson Gate
Zwei Nächte Halali
Eine Nacht in der Nähe vom Lindequist Gate

L. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flecki
20 Feb 2017 16:19 #464909
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Feb 2017 16:19
  • binca75s Avatar
Hallo Flecki,
zum Thema Etosha würde ich nochmal das Etosha Village in die Runde werfen... Da seid ihr sozusagen direkt am Parkeingang. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Buchungslage mittlerweile aussieht...
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 11:51 #466508
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 20 Feb 2017 15:08
  • Fleckis Avatar
Liebes Forum

Leider scheinen wir mit unserem Reiseveranstalter die falsche Wahl getroffen zu haben. Unseren Buchungsauftrag haben wir vor knapp 5 Wochen abgegeben und bis heute sind immer noch knapp die Hälfte der Nächte nicht gebucht oder final bestätigt. Unsere Beschwerden bringen auch keinen Erfolg.. Auf einfachste Rückmeldungen warten wir über 2 Wochen...absolut besch****...Im Internet hätte ich mir das alles selbst einfach buchen können. Hinterher ist man aber immer schlauer

Da ich mittlerweile die Hoffnung verloren habe, bei Sesriem noch eine (für uns) bezahlbare Unterkunft in Gate-Nähe zu finden, bin ich fast soweit, Sossusvlei weg zu lassen (auch wegen den Beschreibungen des Runs um die besten Plätze um 5 Uhr morgens)

Kennt ihr schöne Alternativen für 2 Nächte, die einigermassen auf dem Weg zwischen Windhoek und Swakop liegen? Oder würdet ihr Sossusvlei auf alle Fälle machen? Wir bevorzugen kleinere Unterkünfte in der Natur...

Vielen Dank

Eure leicht verzweifelt und wütende Flecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.