THEMA: Namibia Selbstfahrer mit 2 Kinder April 2017
05 Dez 2016 22:01 #454794
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 05 Dez 2016 22:01
  • Sannes Avatar
Blumenkind schrieb:
@Frank: Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich die Reise dokumentieren. Und natürlich sind wir nicht mit dem Fahrrad durch den Etosha sondern mit dem Dreirad. ....
Ich hatte übrigens nie behauptet mit dem Fahrrad durch den Park gefahren zu sein :laugh:

Nein, hast Du nicht ;) Aber um jemanden gleich mal abzuwatschen, nutzt mancher hier selektives Lesen und Interpretationen immer gern :P Ist das wirklich notwendig, dass hier gerade neue FoMis so angegangen werden? Da wird sich zu Recht über den Ton des TE aufgeregt, aber mit Spott auf Erst-Postings reagiert... :(
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 22:17 #454801
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 05 Dez 2016 22:17
  • BikeAfricas Avatar
Blumenkind schrieb:
Ich bin hier normalerweise nur stiller Mitleser und muss mich hier doch auch mal melden. Vor vier Jahren war ich zusammen mit meinem Freund in Namibia mit dem Fahrrad unterwegs. Somit nicht der typische "Mainstream-Tourist".

... ich würde mich freuen, wenigstens in Kurzform etwas darüber zu lesen. Ein paar Eckdaten mit Stationen und ein Fazit, wie es euch gefallen hat, würde mich interessieren. So sehr viele Radler gibts ja weder im Forum noch in Namibia ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 00:08 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 23:15 #454812
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 05 Dez 2016 23:15
  • lilytrotters Avatar
Sanne schrieb:
„Ist das wirklich notwendig, dass hier gerade neue FoMis so angegangen werden?“


Nein, das ist wirklich unnötig!
Ebenso unnötig,
wie sich für eine derartige Beschwerde hier extra anzumelden und seinen ersten Post damit zu zieren und zu bekunden, dass man es suspekt findet, dass sich hier einige Fomis besonders hilfreich zeigen und gleichzeitig zu betonen, dass man was Besseres zu tun hätte, als hier aktiv zu sein. :sick:
Das ist schon ein sehr ungewöhnliches Engagement!

Blumenkind schrieb:
„Ich frage mich manchmal schon auch wie es sein kann, dass hier immer wieder die selben Leute posten - und das teilweise den ganzen Tag. Wie auch immer - ob da ein kommerzielles Interesse dahinter steht kann und will ich nicht beurteilen. Ich zumindest hätte etwas anderes vor als den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen und Ratschläge zu geben. Finde es auch schön, wenn mal andere Ideen, Vorschläge und Fragen kommen.“

Ja, Blumenkind, du kannst es mal ganz doll viel besser machen und deinen Anspruch hier verwirklichen.

Ach, ich vergaß: Du hast ja Besseres zu tun. :whistle: :woohoo:


Wir haben aber auch immer interessante Beiträge!
So wunderbare Gedanken, so richtig was zum Nachdenken. :dry: :whistle:
Ist ja auch nicht alltäglich...
Eben nicht mainstream. Allein das ist doch schon ein Qualitätsmerkmal. B) :sick: :woohoo:

Ebenfalls grußlos
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 23:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, buma, KarstenB, Logi, Applegreen, CuF
05 Dez 2016 23:40 #454816
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 05 Dez 2016 23:40
  • _Matthias_s Avatar
Wenn jetzt alle Neuen gleich so blöd angemacht werden und gleich jeder Satz analysiert und auf die Goldwage gekegt wird, brauch man sich nicht wundern, wenn Leute besseres zu tun haben als hier aktiv zu sein.
Und auch wenns viele hier anscheinend nicht glauben wollen, es gibt tatsächlich andere Möglichkeiten zu Reisen als ein Toyota mit Dachzelt. Da muss man nicht immer so ungläubig tun oder immer behaupten dass das nicht geht. Warum kann man nicht jeden so reisen lassen wie er/sie will anstatt alle zu der Art Reisen zu drängen, die man selbst am Besten findet? Kann man nicht einfach mit den infos weiterhelfen die Angefragt werden, anstatt zu missionieren? Oder noch schlimmer gleich mit nem (verbalen) Knüppel draufzuhauen? :S
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
06 Dez 2016 01:07 #454824
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 05 Dez 2016 22:01
  • Sannes Avatar
Nö, Lillytrotter, ob sie sich nun extra für das Gemeckere angemeldet hat, wissen wir nicht, Du vermutest das nur ;)

Die Netiquette hier gibt meines Wissens auch nicht vor, was man bei seinem ersten Post so zu schreiben hat und von ungewöhnlichem Engagement bzw. ungewöhnlichem Reisen leben wir hier ja alle, gell?

Manchmal klingt das hier im Forum so, als wäre man eine eingeschworende Gemeinschaft und Neue müssten sich da einfügen und den Ansprüchen der Meisten genügen.. aber auch das gibt die Netiquette von Chrigus Forum nicht her ;)

liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 08:45 #454838
  • Blumenkind
  • Blumenkinds Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Blumenkind am 06 Dez 2016 08:45
  • Blumenkinds Avatar
Bin etwas verwirrt. ... Wieso habe ich so lange gewartet bis ich hier schreibe? Die vielen negativen Antworten auf mein erstes post beantworten die Frage aber auch schon wieder. Wo bleibt denn die Toleranz und Akzeptanz. Jetzt fehlt nur noch dass ich als Populist oder Demagoge abgewatscht werde. Finde es etwas befremdlich hier und weiß nicht ob es sich überhaupt noch lohnt hier zu schreiben. ... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.