THEMA: Namibia Selbstfahrer mit 2 Kinder April 2017
02 Dez 2016 12:18 #454380
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 02 Dez 2016 12:18
  • Pascalinahs Avatar
Zitat Freiwilder:
Wenn mich :whistle: seine Antworten nicht passen dann kann ich dies auch äußern ... uuups?

Wenn Du Camps suchst, schau mal bei "Thomas Richter Namibia Camping" nach oder in "Trummis Liste"

Ansonsten kann ich nur sagen: warum Leuten Steine aus dem Weg räumen, wenn sie unbedingt gegen eine Mauer rennen wollen. Freiwilder komm mal ein wenig runter. Du willst was von uns und nicht wir von Dir! Und dann haut man nicht wild um sich.
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Grosi, Elsa, LolaKatze
02 Dez 2016 12:23 #454381
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 02 Dez 2016 12:23
  • freiwilders Avatar
Möchte mich hiermit bei allen Entschuldigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2016 12:24 #454383
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Dez 2016 12:24
  • Applegreens Avatar


Ich hoffe nur, das Thema artet nicht aus wie dieser Beitrag :woohoo: :whistle: : www.namibia-forum.ch...ss.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 12:28 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, sternschnubi, Logi, LolaKatze
02 Dez 2016 12:36 #454384
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 02 Dez 2016 12:36
  • Markus615s Avatar
freiwilder schrieb:
Kann jemand Lodges/Farmen/Guesthouses etc. auf dem Weg von Windhoek in den Etosha empfehlen. Ihr wisst ja jetzt alle dass wir ein 4x4 mit Dachzelten haben und flexibel sein wollen. Uns schweben eher so kleinere Guestfarmen zu - wo nicht so viel los ist und es familiär zugeht. Schön wäre mit Pool für die Kinder. Und ob Camping oder Zimmer ist egal.

Hallo Michael,

ich hatte Dir ausführlich per PM beantwortet wo ich auf deinem geplanten Weg übernachtet hatte und wo ich nächstes Jahr übernachten werde. Da wir zur selben Zeit unterwegs sind "laufen wir uns vielleicht auch über den Weg". ;)
Du solltest Dir auch mal Gedanken über die Reiseroute machen, genug Informationen findet man ja auch im Web. Ich hatte letztes Jahr ohne die Hilfe vom Forum eine super Route geplant und das hatte sich auch im Juni dieses Jahr bestätigt. Jetzt habe ich den Afrika Virus und fliege daher nächstes Jahr gleich wieder... :P

Malariathemen besprichst Du mit dem Hausarzt oder dem Tropeninstitut. Das muss jeder für sich selber entscheiden, nachdem man sich ärztlichen Rat eingeholt hat. Man kann nur darauf hinweisen, dass viele Krankenkassen die Kosten für die Medikamente dafür sogar übernehmen, das findet man mit einer Forumssuche aber auch leicht heraus. Das Thema Malaria ist hier schon sehr breit getreten...

Ich denke mit dem vielen Wissen, was schon im Forum "gespeichert" ist hättest Du mit ein wenig Aufwand auch schon sämtliche Gästehäuser, Lodges, Campingplätze etc. die es überhaupt in Namibia gibt gefunden.

Hast Du den Thread schon gelesen, was die Buchungssituation im April angeht?
Hast Du eigentlich schon die Flüge und den Mietwagen gebucht? Bei den Flügen sehe ich eher kein Problem, beim Fahrzeug schon eher.

Übrigens zu Deinem Thema wenig Zeit im Auto zu verbringen: Im Etosha bist Du fast nur im Auto! Aussteigen ist sinnvollerweise verboten! Und viel Strecke machst Du in der Stunde auch nicht, mehr als 40 km/h kannst Du im Schnitt kaum rechnen, eher weniger, wenn Du auch etwas sehen willst.

Jeder darf hier seine freie Meinung äußern, solange er nicht andere damit beleidigt oder es politisch wird etc. das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass man gezwungen ist seine Meinung zu äußern! Etwas sachlich bleiben hilft in der Regel viel mehr. Wegen Anonymität: So anonym ist man nicht, man läuft sich vielleicht doch über den Weg... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Elsa, LolaKatze
02 Dez 2016 12:38 #454385
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 02 Dez 2016 12:38
  • Sannes Avatar
Hallo Freiwilder,

schau Dir das vielleicht mal an waterberg-wilderness...eau-campsite-de.html

PS: Nein, man MUSS nicht eine Nacht in Windhoek und Umgebung verbringen, um den Tag 2 der Reise zu erleben.. Wieso hier im Forum die eigenen Präferenzen zu solchen Aussagen führen, werde ich nie verstehen...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2016 13:04 #454389
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2016 13:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Liebe Sanne,
PS: Nein, man MUSS nicht eine Nacht in Windhoek und Umgebung verbringen, um den Tag 2 der Reise zu erleben.. Wieso hier im Forum die eigenen Präferenzen zu solchen Aussagen führen, werde ich nie verstehen...
Es geht nicht um Präferenzen, sondern um einen gut gemeinten Tipp. Ohne das Thema nun wieder auszudiskutieren verweise ich Dich (so wie ich es schon für den Threaderöffner getan habe) gerne auf den ausführlichen Thread dazu: www.namibia-forum.ch...kunft-losfahren.html

Beste Grüße aus einem sehr heißen, aber bewölkten Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, LolaKatze, Markus615