THEMA: wo viele Tiere sind
06 Okt 2015 19:05 #401784
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 1324
  • THBiker am 06 Okt 2015 19:05
  • THBikers Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Thorsten,
THBiker schrieb:
Und im März/April sind die Gnus in Urlaub??? :whistle: :whistle:
Gönn den armen Tieren doch auch mal ein bisschen Urlaub. Was RB-Schreiben angeht, machst Du ja schon seit Mai Urlaub :whistle: :evil: !

LG aus dem ungemütlichen HH,

Karsten

Ich betreue die Gnus :P :P :P :P :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: alter Stichler ;) aber Recht hast du
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Okt 2015 20:33 #401806
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 71
  • rofro am 06 Okt 2015 20:33
  • rofros Avatar
Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Krüger Park mit in die Runde werfen. Ich finde ihn immer wieder besonders. Sehr viele verschiedene Vegetationszonen und damit sehr unterschiedliche Tiere und Vögel, dazu eine Abwechslungsreiche Landschaft und gute Infrastruktur.
Wir sind gerne dort und kennen auch viele andere Parks.

Viele Grüße aus Berlin,

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 07:14 #401823
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 07 Okt 2015 07:14
  • Butterblumes Avatar
Hi Thorsten,
Und im März/April sind die Gnus in Urlaub??? :whistle: :whistle:

Nein, in diesem Zeitraum bietet Taruk keine Reisen nach Tansania an!!! :whistle: :woohoo: :whistle:
April (Regenzeit) ist übrigens ein ganz wunderbarer Monat für die Vogelbeobachtung in Ndutu/Serengeti und die Preise in den Unterkündten sind nahezu halbiert! :P

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
07 Okt 2015 14:33 #401872
  • cosi
  • cosis Avatar
  • Beiträge: 5
  • cosi am 07 Okt 2015 14:33
  • cosis Avatar
guten Tag
Erst einmal herzlichen Dank für euer "feedback".
Wenn wir eine besondere Reise planen möchte ich mich vorher immer genügend informieren über Land, Leute usw. dh. ich habe genügend Zeit bis 2017.
Vor 8 Jahren bin ich auf dieses Forum gestossen und dank euch durften wir eine wunderschöne, interessante Reise erleben.
Unterwegs waren wir alleine mit einem Duble Cab und Dachzelt. Uebernachtet haben wir vor allem auf den Campingplätzen, gegessen immer bei und mit den Besitzern der Gästefarmen. Wunderbar gegessen, nette Gastgeber kennen gelernt und Vieles erlebt. wie ZB bei Lore und Franz Rooiklip, Klein Lichtenstein, Camp Aussicht, Ameibranch Camp Xaragu usw.
In der Zwischenzeit sind auch wir etwas älter geworden und möchten (bis jetzt) auf ein Auto mit Dachzelt verzichten und auf Gästefarmen übernachten. Ob es solche nur in Namibia gibt?

- Etosha - hier haben wir vier Tage verbracht und konnten stundenlang an den Wasserlöchern sitzen und dem Kommen und Gehen der Tiere zuschauen

-Kenya - Obwohl wir Bekannte in Kenya haben, die seit 10 Jahren dort wohnen, habe ich Bedenken, aus Gründen der wirtschaftlichen Probleme und der sonstigen Kriminalität, in dieses Land zu reisen.

- Tansania - hier haben wir eine organisierte Reise gebucht: Serengeti, Katavi und Ruaha NP die Tierwelt war einmalig

- Krüger NP - den werden wir später einmal mit der Gardenroute verbinden

- 2017 möchten wir wieder alleine unterwegs sein. Ganz klar, nicht nur Tiere so viele wie möglich, auch diverse Landschaften wie zB die Fahrt über den Zarishoogte- und Gamsbergpass, die Dünen vom Namib Naukluft Park faszinieren uns.

In den kommenden Tagen, Wochen werde ich mich vor allem mit dem Lesen der vielen Reiseberichte befassen und mich dann gerne wieder bei euch melden.

Einen schönen Tag und herzliche Grüsse
Cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2015 21:50 #401932
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 07 Okt 2015 21:50
  • marimaris Avatar
cosi schrieb:

- Krüger NP - den werden wir später einmal mit der Gardenroute verbinden

- 2017 möchten wir wieder alleine unterwegs sein. Ganz klar, nicht nur Tiere so viele wie möglich, auch diverse Landschaften wie zB die Fahrt über den Zarishoogte- und Gamsbergpass, die Dünen vom Namib Naukluft Park faszinieren uns.

Hallo,
den Kruger würde ich nicht mit der Gardenroute verbinden ;) In Südafrika kannst Du Dir mind 10 schöne Urlaube zusammenstellen und während jeder Reise wirst Du unterschiedliche Regionen kennenlernen.
Wenn ich so durchlese was Euch gefällt, rate ich Dir doch Südafrika in Betracht zu ziehen...
Bez. Botswana u. Lodges / Gästehäuser: ich glaube das kannst Du nicht mit Namibia vergleichen. Lodges in den Hot-Spots (Okavango, Savuti, etc) sind super teuer (500++ USD p/P Nacht ) - Namibia ist im Vergleich zu Botswana preiswert.
Gut gemeinter Gruss, M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 07 Okt 2015 21:58 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.