THEMA: DDR Kinder
02 Mai 2010 14:54 #138424
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 02 Mai 2010 14:54
  • Horse_whisperers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Burschi,

Danke für den qualifizierten Beitrag
Sicher wirst du nicht Anzeige erstattet haben, denn der Papierkram landet sowieso nur im entsprechenden Abfalleimer.
Du musst es ja wissen. Und wenn keiner mehr Anzeigen erstattet, dann wird das Problem sicherlich nicht eher gelöst werden. *Kopfschüttel* über solche Kommentare...

Sonnige Grüße
Christian
Danke , Christian,
das wäre mein nächster Post geworden. Bist mir zuvorgekommen !!
Trotzdem Danke !!

Kopf-schüttelt-immernoch Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 15:43 #138436
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 02 Mai 2010 15:43
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Danke Rescuemann, dass du uns dein Erlebnis mitgeteilt hast. Wie du nun bereits mitgekriegt hast, ist der Trick nicht neu.

Diese Masche funktioniert doch bloss, weil es immer wieder so naive Touris gibt, die allzu freigiebig sind und dadurch diese Typen in ihrem Tun bestärken. Ohne Gegenleistung (amv, ein Gespräch ist keine Gegenleistung!) so einfach zu Geld zu kommen, erzieht die Leute zu Bettlern. Stellt euch mal vor, ihr drängt in eurem Heimatland einem Touristen ein Gespräch auf und er gibt euch dann einen EURO! Ist euch eigentlich bewusst, was ihr damit anrichtet? Wir sind in ihren Augen zwar unermesslich reich, aber zugleich auch unglaublich blöde. Kein Wunder, dass man immer wieder angequatscht wird, wenn es Leute gibt, die für ein Gespräch bezahlen. Oder ist das der Ausgleich zum fehlenden Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung?

Ein krasses Beispiel haben wir kürzlich am Gate zum Sossusvlei erlebt. Dort kam ein Konvoi von etwa 12 Fahrzeugen angefahren, alle mit deutschem Schriftzug auf der Türe. Der Mann an der Schranke liess sie alle passieren, als das letzte Fahrzeug anhielt. Eine strahlende Dame überreichte dem Mann 3 Flaschen Getränke und zwei Pakete Zigaretten. Er nahm die Sachen wortlos entgegen und legte sie beiseite. Wir haben nicht herausgefunden, ob er sich gefreut hat oder ob ihm die milde Gabe peinlich war. Bedankt hat er sich jedenfalls nicht. Das war wieder so eine Schenkerei ohne Gegenleistung, denn der Mann hat ja nun mal diesen Job an der Schranke.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass diese wahllose, gönnerhafte Schenkerei bei Manchen das Ueberlegenheitsgefühl stärkt. Man wird endlich mal als reicher Krösus gehalten und das tut halt schon gut.

Grüessli aus der verregneten Schweiz

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 18:38 #138470
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 02 Mai 2010 18:38
  • amvs Avatar
Dann gebt ihr also alle den Leuten die Auf den Parkplätzen rumlungern und so tun als würden sie auf´s Auto aufpassen auch kein Geld?

Was ist denn das für ein Geschäft?

Ich für meinen Teil habe auch schon in Berlin Leuten Geld gegeben die mich angebettelt haben.
Ist das so verwerflich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 19:09 #138475
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 02 Mai 2010 19:09
  • Paulas Avatar
hey amv,
die die auf dem Parkplätzen rumlungern bekommen nix.
und die, die meist eine Weste anhaben oder sich zu erkennen geben und auf das Auto aufpassen bekommen hinterher 1 (einen) N$. 8so ungefähr pro Stunde)Das ist ihr job, nicht nur für Touris.

10 N$ für ein Gespräch ist echt lohnenswert.
von 100 ganz zu schweigen, da arbeiten die die nen Job haben tagelang für.

Und wenn ich in Berlin jedem der an der Wegstrecke sitzt auch nur 50 cent gebe, dann bin ich unterwegs mehr los, als ich an dem Tag verdient habe. Wofür sollte ich hier in Berlin jemandem Geld dafür geben, das er oder sie da sitzt?
Ich finde das sind jetzt hier im Vergleich zu Wdh auch.Äpfel mit Birnen verglichen.

spendable Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 19:10 #138476
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 02 Mai 2010 14:54
  • Horse_whisperers Avatar
amv schrieb:
Dann gebt ihr also alle den Leuten die Auf den Parkplätzen rumlungern und so tun als würden sie auf´s Auto aufpassen auch kein Geld?

Was ist denn das für ein Geschäft?

Ich für meinen Teil habe auch schon in Berlin Leuten Geld gegeben die mich angebettelt haben.
Ist das so verwerflich?

Du vergleichst Birnen mit Knöpfen !!
Berlin ist nicht WDH !!!
Da herschen eben andere Zustände.
Aber, Du scheinst mir einer von unbelehrbaren zu sein und bist ja in ein paar Tagen wieder in D.
Aber lass gut sein, ich wünsche Dir nur, dass dir nix passiert !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 19:22 #138481
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 02 Mai 2010 19:22
  • Swakops Avatar
Hallo,

ich muss sagen, dass ich mit den DDR Kindern letzten Dezember sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe sie wirklich höflich gefragt, ob es nun diese Ausstellung gibt. Da ich in der AZ einen Bericht gelesen habe, in dem stand das dies nicht so wäre. Sie meinten, dass sie das bereits richtig gestellt haben. Ich habe darauf nur erwähnt, dass ich keine Gegendarstellung gesehen hätte.

Daraufhin haben die 2 Männer begonnen mich zu beschimpfen. Sie haben mir sogar gedroht, dass ich besser nie mehr nach Namibia kommen sollte. Auf dem Mond wäre noch viel Platz ... außerdem haben sie mich persönlich beleidigt.

So ein Verhalten geht nun wirklich nicht!!!!

Man sollte nicht für alles und jeden eine Entschuldigung finden / suchen. Meine persönliche Meinung.

Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.