THEMA: Katutura
17 Jan 2006 11:58 #10908
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jan 2006 11:58
  • Gasts Avatar
@M : Falls du der/die Betroffene bist, bitte ich um Entschuldigung!
Du kannst dann ja am besten beurteilen, wie es war. Mir wurde in Windhoek von dem Vorfall berichtet und dieser "Bericht" war dann wahrscheinlich arg AZ-lastig. In deinen Erläuterungen hier im Forum schriebst du lediglich "dabei" und das stand für mich ertmal NICHT im Widerspruch zu dem was ich gehört habe ("um den Hals"). Dann hast du vom "Sammler- (Liebhaber)wert" gesprochen, der vom Räuber natürlich nicht vor der Tat exakt beurteilt werden kann. Wie gesagt, ich bitte um Entschuldigung daß sich für mich das ganze nach Dummheit angehört hat.

Leider - und damit will ich jetzt nichts beschönigen - laufen wirklich sehr viele Besucher wahrscheinlich mehr oder weniger unbewusst äußerst provokant herum. Das steht ihnen natürlich frei. Aber bedingt durch den extremen Unterschied zwischen arm und reich werden so mehr und mehr Begierden geweckt.

Sorry,
Vidar
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 13:00 #10909
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jan 2006 11:58
  • Gasts Avatar
Vidar,

es freut mich, daß du nun ein Einsehen hast.
Eine Frage bist du aber dennoch (bewusst?) schuldig geblieben: Hast du nun gedient oder nicht?
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 14:27 #10924
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jan 2006 11:58
  • Gasts Avatar
@ Gast: Wenn du den Zusammenhang meines letzten Postings verstehen würdest, wäre dir aufgefallen, daß ich mich bei M. entschuldigt habe.
In welchem Zusammenhang denkst du nun an ein "Einsehen" ???
Mich mit deinen ewig gestrigen Argumenten platt-rhetorisch als Ewig-Gestrigen zu bezeichnen, ist meinerseits keiner weiteren Beachtung würdig.

Vidar
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 19:23 #10951
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jan 2006 11:58
  • Gasts Avatar
Guten Abend,

zunächst möchte ich mich bei Allen für die Beiträge und die rege Diskussion zum Thema bedanken.
Ich denke, Reisen und Tourismus hat immer etwas mit Kennenlernen und Besichtigen zu tun, abgesehen vielleicht oder nur eingeschränkt die all inclusive Angebote diverser Hotelanlagen. Die "schönen" Seiten eines Landes bzw. eine Stadt sind regelmäßig in der Reiseliteratur beschrieben und man kann sich zumindest etwas orientieren, wobei ein kundiger Einheimischer durch die Literatur trotzdem nicht zu ersetzen ist. Ich denke, wenn man ein Land besucht, um es zumindest etwas kennenzulernen (ganz schafft man das ja als Tourist auch nach mehrmaligen Besuchen sowieso nicht), gehören auch Orte, die weniger öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt werden, zum Programm. Die Entscheidung darüber liegt bei jedem selbst. Meine Vorstellungen dazu sind, daß meine Frau und ich entweder allein oder mit ganz wenigen weiteren Interessenten mit einem kundigen Führer auch den Stadtteil Katutura besuchen, der nun mal zu Windhuk gehört. Mit Führer deshalb, um zu dem, was man sieht, auch die entsprechenden Hintergrundinformationen und Erklärungen zu bekommen.
Nochmals Danke



Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.