THEMA: Mäuse in Namibia
23 Okt 2016 11:28 #449134
  • kuno-killerkarpfen
  • kuno-killerkarpfens Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 19
  • kuno-killerkarpfen am 23 Okt 2016 11:28
  • kuno-killerkarpfens Avatar
Über Fledermäuse als Mitbewohner würde ich mich zwar nicht freuen, aber alles besser als die vier Beinigen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 11:35 #449136
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 23 Okt 2016 11:35
  • Botswanadreamss Avatar
Mach Dir keine Sorgen. Afrikanische Mäuse sind in der Regel goldbraun und hübsch, nicht wie unsere grauen Biester.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Okt 2016 11:38 #449137
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Okt 2016 11:38
  • BikeAfricas Avatar
... es gäbe einige Länder, von denen ich Dir abraten würde, wenn Du Panik vor den kleinen Nagern hast. Namibia gehört nicht dazu.
Die Nager ziehen außerdem Schlangen an. Da werden die Betreiber der Unterkünfte schon deswegen versuchen, die Nager fernzuhalten. Schlangen mögen die nämlich auch nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 11:41 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
23 Okt 2016 11:44 #449141
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 23 Okt 2016 11:44
  • lilytrotters Avatar
...vor allen Dingen wäre von Deutschland abzuraten... :silly:

Wie wärs denn mit etwas Survivaltrainig, hier gibt's was im Angebot:
www.ndr.de/fernsehen...al,sendung68628.html

Gruß lilytrotter

und immer schön tapfer bleiben... :)


Hallo, kuno-killerkarpfen, wie hast du es denn auf deiner letzten Namibiareise gehalten, mit den Mäusen?
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 11:45 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
23 Okt 2016 12:04 #449144
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Okt 2016 12:04
  • Markus615s Avatar
kuno-killerkarpfen schrieb:
Über Fledermäuse als Mitbewohner würde ich mich zwar nicht freuen, aber alles besser als die vier Beinigen :woohoo:

Die gefährlichsten Tiere weltweit wiegen viel weniger als 1 Gramm und sind Blutsauger. Die Viecher sind selbst nicht großartig gefährlich, aber die Krankheiten die sie übertragen können.

Von Fledermäusen gibt es aber auch bissige Varianten... ich glaube aber in Namibia gibt es die nicht...

Wir hatten unterwegs nur eine Maus gesehen und war sehr süß. Wer keine Angst vor Eichhörnchen hat, hat vor den Mäusen in Namibia auch keine Angst...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 12:17 #449147
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Okt 2016 11:38
  • BikeAfricas Avatar
Markus615 schrieb:
Die gefährlichsten Tiere weltweit wiegen viel weniger als 1 Gramm und sind Blutsauger. Die Viecher sind selbst nicht großartig gefährlich, aber die Krankheiten die sie übertragen können.

... das ist bei Mäusen, Ratten und Fledermäusen aber auch nicht anders. Tollwut, Hanta und Lassa sind nun auch nicht gerade nur ein Schnupfen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 12:17 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi