THEMA: Mäuse in Namibia
23 Okt 2016 18:23 #449191
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 23 Okt 2016 18:23
  • Tinochikas Avatar
Hallo kuno-killerkarpfen,

unsere erste Begegnung mit den Mäusen von Namibia teilten wir mit Bayern Schorsch ( vielleicht liest er ja mit und bestätigt dieses Erlebnis ) .

Seither teilen wir immer unser Frühstück mit unseren neu gewonnenen Freunden in Namibia.

Gruß Hartwig



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
23 Okt 2016 18:38 #449194
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 23 Okt 2016 18:38
  • BikeAfricas Avatar
Tinochika schrieb:
Seither teilen wir immer unser Frühstück mit unseren neu gewonnenen Freunden in Namibia.

Gruß Hartwig


... Glückwunsch, klasse Idee.
Die Gäste A locken die Mäuse, Käfer, Schlangen, Kakerlaken an und freuen sich über die putzigen Bilder und die nachfolgenden Gäste B beschweren sich über Mäuse, Käfer, Schlangen und Kakerlaken.
Wie fändet ihr es denn, wenn jemand rund um euer Haus z.B. ständig Ratten anfüttert, weil er die so putzig findet? ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 18:40 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein, Alex_Muc, CuF
23 Okt 2016 19:18 #449207
  • Toralf
  • Toralfs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 38
  • Toralf am 23 Okt 2016 19:18
  • Toralfs Avatar
Hallo kuno- killerkarpfen,

hier unsere Geschichte von einer kleinen reiselustigen Maus :whistle: :
An unserem letzten Abend am Waterberg stellte ich fest, dass die Packung des Grillanzünders ausgefranst war. Sah aus wie angefressen. Ich hab aber nichts weiter darauf gegeben :dry: , machte ein Feuer an und kochte im Pottjes ein tolles Wurstgulasch. Das futterten wir zum Abendessen komplett auf :P . Bevor es dann ins Zelt zur Nachtruhe ging, machte ich in stockdunkler Nacht, mit der Stirnlampe auf dem Kopf, noch eine Runde ums Auto und bekam dabei den Blick auf den Kühlschrank auf der Ladefläche des Hillux. Und da saß sie und sah mich mit ihren Kulleraugen an. Ich befördere nicht so gern blinde Passagiere und so habe ich die Ladefläche einmal komplett ausgeräumt. Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass kein wildes Tier im Auto hockt, packte ich alles wieder ein und verrammelte die Ladefläche. Auf den Stress habe ich erst mal eine Zigarette geraucht und kriege wieder den Blick auf die Ladefläche, sitzt das Vieh wieder auf dem Kühlschrank!? :angry: Das ganze nochmal, alles raus, durchgucken, keine Maus gesehen, alles wieder rein. Jetzt wollte ich aber auch endlich in den Schlafsack, aber vorher nochmal Pipi. Ich kam vom Örtlichen, kriegte wieder den Blick auf den vermaledeiten Kühlschrank und da hockt die wieder! Sie hatte es geschafft :evil: , auf nochmal räumen hatte ich keine Lust mehr, also nahmen wir sie mit nach Windhoek und lieferten sie bei der Autovermietung ab. B) Wenn sie ihre Verwandschaft in der Hauptstadt besuchen wollte, hätse ja mal fragen können, ob wir sie mitnehmen!! Aber so ein Zirkus?!

Generell zum Thema - Tiere anfüttern - egal ob Mäuse oder Paviane, wenn so ein Tier nicht lästig werden soll, lasst es einfach.

Gruß
Toralf und Monika
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
23 Okt 2016 19:19 #449208
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 23 Okt 2016 19:19
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
ich muß Wolfgang recht geben.. wer keine Schlangen in der Nähe haben will, muß die Nager (und Frösche) fernhalten. Insofern mag es putzig sein mit den Mäusen, aber birgt auch Gefahren.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 19:33 #449212
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 23 Okt 2016 18:23
  • Tinochikas Avatar
BikeAfrika

...
Glückwunsch, klasse Idee,


Lieber Wolfgang,

dieses Foto ist abseits jeglicher Zivilisation im Sossusvlei entstanden. Wir hatten es uns dort gemütlich gemacht, nachdem wir den Sonnenaufgang im Dead Vlei genossen hatten.
Zum Frühstück sind wir dann ins Sossusvlei gefahren. Dort haben wir das leider etwas karge Frühstückspacket von der Sossus Dune Lodge ausgepackt.

Ruck zuck waren wir nur so umzingelt von diesen lieben Tierchen. Also, nimm's einfach locker und sei kein Spaßverderber.

Gruß Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 19:37 #449214
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 23 Okt 2016 18:38
  • BikeAfricas Avatar
... geschrieben war:
Tinochika schrieb:
Seither teilen wir immer unser Frühstück mit unseren neu gewonnenen Freunden in Namibia.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein