THEMA: Lustige, kuriose oder gefährliche Tierbegegnungen
23 Mai 2016 21:34 #431877
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 23 Mai 2016 21:34
  • Jaspar061103s Avatar
Ich hab leider nicht annähernd was spannendes zu berichten, aber dieser Thread ist echt super.
@Picco: man man man, mir ist eben schon beim Lesen das Herz sonst wo hin gerutscht. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir ergangen sein muss. Ich hätte glaub ich nicht so ruhig bleiben können...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
23 Mai 2016 21:43 #431880
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Mai 2016 21:43
  • Clamats Avatar
Hi Picco,

war da nicht noch was mit nem Löwen Wand an Wand und irgendwie schmerzendem Rücken?
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 21:48 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2016 21:48 #431882
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10894
  • picco am 23 Mai 2016 21:48
  • piccos Avatar
Hoi Claudia
Clamat schrieb:
war da nicht noch was mit nem Löwen Wand an Wand?
Du meinst die Zeltwand zwischen dem Löwen und mir?
Das war in Botsuana...ausser wenn Du den Esel, der vieleicht auch eine Hyäne war meinst, dann wars in Nordtansania im selben Jahr wie die Leo-Storry von vorhin...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2016 21:59 #431885
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Mai 2016 21:43
  • Clamats Avatar
Hi Picco,

ja, ich meine den Löwen Wand an Wand :woohoo:
Hm, den Esel mit Hyäne kenne ich noch nicht, könnte aber auch ein "echter Picco" sein :laugh:
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 21:59 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2016 22:52 #431893
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 23 Mai 2016 22:52
  • BikeAfricas Avatar
... hier noch ein Erlebnis passend zum afrikanischen Sprichwort "Nachts sind alle Flusspferde grau". ;-)

Mein Reisepartner und ich kamen an eine Unterkunft am Shire River in Malawi. Eigentlich vermieteten die nur feste Hütten, aber wir konnten sie dazu überreden, dort zelten zu dürfen, indem wir ihnen versprachen, im dazu gehörigen Restaurant ordentlich zu essen und größere Mengen ihres Biervorrates gegen bunt bedruckte "Papierschnipsel" einzutauschen.

Nachdem der erste Durst gestillt war, dachte ich mir, es wäre keine dumme Idee, mal die Taschenlampe aus dem Zelt zu holen. Die Idee an sich war zwar nicht dumm, kam aber viel zu spät, denn es war schon so gut wie stockfinster. Ich ging ans Zelt, kramte die Taschenlampe raus und als ich aus der Hocke wieder hoch wollte, bemerkte ich links von mir ein Flusspferd. Es war nur 4-5 Meter entfernt und der Shire River lag rechts. Das Flusspferd war zum Glück noch relativ jung und wusste nicht so recht, was es tun sollte. Ein älteres Exemplar hätte mich zu diesem Moment wahrscheinlich schon über den Haufen gerannt. Ich habe noch schnell das Moskitonetz geschlossen, damit nicht anschließend noch 'ne Schlange im Zelt ist und habe langsam mit Blick auf das Flusspferd mein Zelt wieder verlassen.

Das war echt 'ne üble Sache, mal so im Dunkeln zielstrebig bis auf 4 oder 5 Meter auf ein Flusspferd zuzugehen und es nicht einmal zu sehen. Als Mutprobe hätte ich es jedenfalls nicht für 10.000 Euro getan. Obacht geben, länger leben ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi, CuF, Mellie1
24 Mai 2016 07:20 #431903
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10894
  • picco am 23 Mai 2016 21:48
  • piccos Avatar
Hoi Claudia
Clamat schrieb:
... ein "echter Picco" sein :laugh:
Hmmm...da ich weder Esel noch Hyäne bin und die Geschichten zwar schon fast unglaubwürdig klingen aber wahr sind weiss ich jetzt nicht was Du mit "echter Picco" meinst... :blink:
Clamat schrieb:
ja, ich meine den Löwen Wand an Wand :woohoo:
Hab ich mir's doch gedacht!
Davon hab ich wenigstens Fotobeweise und Zeugen! :woohoo: ;) B)
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 07:21 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.