THEMA: Sossuvlei, Swako., Etosha, Waterberg,Windhoek
11 Sep 2005 12:48 #8035
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Sep 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hallo, ich bin im Oktober für 9 Tage in Namibia (dann geht es weiter nach SA). Die Vorstellung meiner Tour sieht folgendermaßen aus (immer die Quartiere angegeben).
1. Tag Sossusvlei
2. Tag Swakopmund
3. Tag Swakopmund
4. Tag ????
5. Tag Etosha
6. Tag Etosha
7. Tag Etosha
8. Tag Noch unsicher aber bis jetzt Waterberg
9. Tag Windhoek
10. Tag Abflug
Ich wäre für Infos ob das machbar ist oder zu viel und Anregungen bezüglich was man gesehen erlebt haben möchte oder Unterkünften (ich weiß dass es da einen extra Treat gibt bin auch schon fleißig am stöbern :) ) sehr dankbar.
Im voraus schan Danke für alle die sich die Mühe geben zum antworten.
Gruß Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Sep 2005 14:31 #8037
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Sep 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Ganz schön viel Programm in der kurzen Zeit

1. Tag: Windhoek - Sossusvlei oder woher kommst Du?

4. Tag: Empfehlung: Palmwag Lodge oder Gegend um Uis, Khorixas.
Ist aber weite und lange Fahrt.

Etosha würde ich auf zwei Übernachtungen verkürzen.

Auf Waterberg verzichten. Campingplatz so lala und wenn man kein Wanderfreak ist, lohnt sich das Ziel nicht unbedingt.

10. Tag: Wann ist Abflug? Wenn nachmittags oder abends, kannst du den Tag als fast vollen Windhoek-Tag nutzen (s. Tag 9)


Ganz anderer Vorschlag:

Windhoek, Sossusvlei, Küste, Brandberg-Area gemütlich in den 9 Tagen und ganz auf Etosha verzichten. Wenn´s nämlich schon regnet, siehste eh kaum Tiere.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Sep 2005 14:47 #8038
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Sep 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hallo Frank,

wenn ich nur 9 Tage in Namibia wäre, würde ich keinesfalls auf Etosha verzichten, auf Waterberg schon. Für dein Fragezeichen käme für mich ganz klar nur die Vingerklip Lodge bei Khorixas in Frage. Palmwag halte ich für von Swakopmund kommend für zu anspruchsvoll (vor allem, wenn du "Ersttäter" sein solltest). Mit Regen braucht man im Oktober in Namibia i. d. R. nicht zu rechnen. Ansonsten stimme ich mit den Anmerkungen meines Vor"redners" überein.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Sep 2005 17:54 #8045
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Sep 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hallo Armin und Gast:-), danke für die Tipps. Etosha möchte ich auf jeden Fall machen.
Wie lange ist man denn von Swakopmund nach Vingerklip unterwegs und welches ist denn die beste Route ?
Was sollte man denn von Swakopmund (und Umgebung) gesehen haben und auf keinen Fall verpassen ?
Gruß Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Sep 2005 18:04 #8046
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Sep 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hallo Frank

Schön dass du nach Namibia gehst.

Ich find dein Plan ist für die Zeit zu viel.

Du musst erst nach Sossusvlei kommen-Übernachten und dann weg ist zu kurz.

Vorschlag
Von hier aus nach Swakop und dann vorbei an der Spitzkoppe zum Fingerklip.

Etosha dann Windhoek das ist genug.

Sossusvlei und Etosha ist für mich das absolute Muss.
Viel Spass beim Planen

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Sep 2005 19:47 #8049
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Sep 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hallo.

9 Tage für Namibia ist nicht gerade viel. Vor allem schreibst du nicht, was du vorher machst. Es spielt schon eine Rolle, ob du im Rahmen einer halbjährigen Afrikareise aus Botsuana kommst oder am Morgen des ersten Tages aus Deutschland auf dem Flughafen in Windhoek ankommst. Da du nichts dazu schribst, setze ich voraus, dass letzteres der Fall ist. Dann ist dein gesamtes Vorhaben nur mit sehr viel Stress machbar.

Ich würde am ersten Tag anreisen und in Windhoek übernachten. Erst mal vom Flug erholen und dann einkaufen (Sonnenschutzmittel und Regenschirm gegen Sonne kaufen). Abends gemütlich essen gehen, zwischendurch ein paar mal in den Pool und immer im Schatten bleiben. Deinen Sonnenbrand bekommst du auch da. Aber 9 Tage sind nicht genug, um die Haut an die Sonne zu gewöhnen und sie danach zu genießen. Ich bleibe normalerweise mindestens 6 Wochen in Namibia und verbringe meist die erste Woche in Windhoek um mich an die Sonne zu gewöhnen und um meinen Lebensrhythmus auf afrikanisches Tempo um zu stellen. Wenn du am 2. Tag gemütlich zum Sousousvlei fährst, hast du genug Ziet dir unterweg alles an zu sehen, was dich interessiert. Auf eventuelle Pannen oder sonst was kannst du reagieren ohne gleich in Hektik verfallen zu müssen. Für die Fahrt zum Sousousvlei brauchst du den ganzen 2. Tag. Du musst vor Sonnenuntergang das Gate zum Park passieren, was aber kein Problem darstellt, wenn du morgens rechtzeitig losfährst. Am ersten Tag, ohne vorher aus zu schlafen und wenn du vorher noch dern Leihwagen abholen und einkaufen musst, schaffst du es bestimmt nicht vor Sonnenuntergang zum Gate und musst draußen übernachten. Es gibt zwar einige Übernachtungsmöglichkeiten, aber dann bist du man nächsten Tag erst spätestens am späten Vormittag im Park. Interessant sind im Vlei und an Dune 45 hauptsächlich die Zeit kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang. Für dich käme dann nur der Abend in Frage, was eine weitere Übernachtung am Vlei bedeuten würde. Du verlierst also nicht viel Zeit, wenn du erst am 2. Tag zum Vlei fährst. So bist du morgens an der Düne und kannst danach nach Swakop fahren.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Waterberg zwar sehr schön ist, aber nur wenn man Zeit hat und ich empfehle dort nicht nach Etosha hin zu fahren. In deinem Fall rate ich dir, gar nicht hin zu fahren.

Ansonsten Rate ich dir keine zusätzlichen Stationen ein zu planen. Mit etwas Luft im Zeitplan kannst du doch jederzeit mal einen Abstecher irgend wo hin machen oder einfach mal irgend wo etwas länger zu bleiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.