THEMA: Selbstbehalt reduzieren sinnvoll?
23 Aug 2005 14:17 #7654
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 14:17
  • Gasts Avatar
Hi Sabina,

120 km/h auf Teerpad war gemeint und das ist im allgemeinen erlaubt. Wer 120 km/h auf einer Gravelroad fährt sollte eine gute Lebensversicherung abschliessen.

Denis
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 14:22 #7655
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 14:17
  • Gasts Avatar
Hallo Denis,

natürlich Teerstraße, dann sollte das Auto aber nicht von Iwanowski sein, mit dem ist auf Teer 100 erlaubt.

Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 14:31 #7657
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 14:17
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
diese oder ähnliche Fragen waren schon häufig hier.
Zum einen muss man die Auschlußkriterien kennen.
Ein Unfall mit Tieren ist dann versichert, wenn man das Tier auch erlegt hat ( Beweispflicht),
ein Unfall ohne andere betroffene Partei ( weil abgehauen) kann als unangepasstes Fahren bezeichnet werden( nicht versichert)
die Versicherung kann helfen bei einem Unfall mit einem nicht versicherten Fahrer/Fahrzeug, der/das dann festgehalten wurde ( Beweispflicht) usw.
Im allgemeinen reagieren die Vermieter nicht auf übliche Schäden ( Kratzer, kleine Glasschäden), jedoch sollten bei Abholung vorhandene Schäden aufgenommen werden.
Reifendefekte (Löcher) werden in den meisten Orten gegen geringe Kosten behoben, dafür lohnt die Versicherung nicht, ganze Reifen sind teurer, dann rechnet es sich ggf.
Ich denke, da kommen noch mehr Hinweise. Ich habe in den mehr als 15 Jahren Besuche hier noch nie Probleme mit den Vermietern gehabt, das mag daran liegen, dass ich mich auch nicht aufrege, wenn irgendetwas am Wagen nicht ganz klapperfrei ist und ich den Kühlschrank und das Geschirr sauber zurückgebe.
Es soll aber auch schon Probleme gegeben haben.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 18:12 #7663
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 14:17
  • Gasts Avatar
Ich empfehle sich die goldene Lufthansa VISA-Card mit Businesspaket zuzulegen und damit das Fahrzeug zu bezahlen. Dann ist direkt eine Mietwagenvollkaskoversicherung mit eingeschlossen. Die SB beträgt dann nur noch EUR 250,00. In Versicherungsfragen hat man dann natürlich deutsche Ansprechpartner. Die Mietwagenvollkasko gilt weltweit.
Die Jahresgebühr hat man schnell raus, wenn man dann den Mietwagen ohne Vollkasko nimmt. Ich bin so immer bestens gefahren.
Gruß
Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 18:28 #7664
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 14:17
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

hattest Du denn schoneinmal einen VOllkaskoschaden mit der LH GOldCard? Hast Du also Erfahrungen mit der Handhabung der Schadensabwicklung bei der LH Card?


Soweit ich weiß hat doch Iwanowski eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h auf allen Straßen. ABer schaut besser nochmal auf der Website nach, falls die so etwas auf die Seite scheiben....



Grüße
Gast 2
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 18:57 #7666
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 14:17
  • Gasts Avatar
Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise.
Andererseits passiert meistens, zum Glück, ja nichts, deshalb sind mir die Zusatzkosten um die SB auf Null zu reduzieren zu hoch.

Genau das ist meine Überlegung. Schlußendlich dreht es sich um 350.- um den SB auf 1250.- zu reduzieren und Reifen und Glas zu versichern. Ich verstehe im übrigen nicht, wie einige darauf kommen, R&G werden in Nam nicht versichert? Habe gerade mit meinem vermutlichen Vermieter* eine Mail erhalten. Darin erwähnt aer auf meine nachfrage hin ausdrücklich, dass auch Unterboden versichert sei. Klingt ja schon mal sehr gut.

Denke es läuft auf einen reduzierten SB raus, denn 550.- für 0 SB und R&G ist mir zu teuer. 1250.- SB ist vielleicht ein guter Kompromiss.

@Denis: wo kann ich denn einen solchen Schutzengel bekommen? Eine gute Lebensversicherung habe ich schon :wink:

Besten Dank und Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.