THEMA: Selbstbehalt reduzieren sinnvoll?
23 Aug 2005 22:01 #7668
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 22:01
  • Gasts Avatar
@Mops,

Schutzengel bekommt man nicht.... man hat sie oder auch nicht:-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 11:26 #7675
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 22:01
  • Gasts Avatar
@Mops,

Schutzengel bekommt man nicht.... man hat sie oder auch nicht:-)

Schade, dachte ich könnte meinen mal etwas entlasten und für Afrika einen nehmen, der sich besser auskennt :wink:

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 12:37 #7681
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 22:01
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der SB bei einigen ( bin vorsichtig) Vermietern nur greift, wenn der Schaden vertragsgemäß entstand.
Schäden wegen Wasser, zu schnellen Fahren, Fahren bei Nacht usw sind meist ( schon wieder vorsichtig) nicht versichert.
Ein Abkommen von der Strasse wegen eines Tieres, das nachher nicht als "Zeuge" zur Verfügung steht, könnte also als "zu schnelles Fahren" ausgelegt werden.
Da meist vor Ort die Anmietung noch mal mit Papier, oft auf Englisch, vollzogen wird, obwohl manche schon in oder über Deutschland gebucht haben, kann es hier zu Änderungen des Mietvertrages kommen, die einem nicht bewußt werden.
Da viele Anbieter in Deutschland bewußt nur als Vermittler auftreten, ist dann der Gerichtsstand in Namibia.

Also schön die Verträge lesen, gell

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 13:05 #7682
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 22:01
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

hattest Du denn schoneinmal einen VOllkaskoschaden mit der LH GOldCard? Hast Du also Erfahrungen mit der Handhabung der Schadensabwicklung bei der LH Card?


Soweit ich weiß hat doch Iwanowski eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h auf allen Straßen. ABer schaut besser nochmal auf der Website nach, falls die so etwas auf die Seite scheiben....



Grüße
Gast 2

Nur damit meine Frage nicht in Vergessenheit gerät :-)!
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 13:09 #7683
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 22:01
  • Gasts Avatar
@Axel

jepp, habe ich auch bei einigen Anbietern gelesen. Unter Afrika.de habe ich einige "interessante" wenngleich nachvollziehbare Ausschlußklauseln gesehen. Bei diesen Klauseln würde sich meine Frage nicht stellen - da lohnt sich m.E. eine Reduzierung des SB eher nicht.

Besten Dank und Gruss vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 13:12 #7684
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 22:01
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

hattest Du denn schoneinmal einen VOllkaskoschaden mit der LH GOldCard? Hast Du also Erfahrungen mit der Handhabung der Schadensabwicklung bei der LH Card?


Soweit ich weiß hat doch Iwanowski eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h auf allen Straßen. ABer schaut besser nochmal auf der Website nach, falls die so etwas auf die Seite scheiben....



Grüße
Gast 2

Nur damit meine Frage nicht in Vergessenheit gerät :-)!

Kreditkarte lohnt sich für mich nicht und Iwanowski (afrika.de?) hat 100km/h auf Teer und 75 km/h auf Schotter bei SafeCars. Frage mich aber, wie man bei einem Unfall nachweisen will, dass man bspw. nur 70 oder 60 gefahren ist, um die Versicherung nicht zu verlieren.

Besten Gruß
Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.