THEMA: Selbstbehalt reduzieren sinnvoll?
24 Aug 2005 17:41 #7698
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 24 Aug 2005 17:41
  • Mopss Avatar
Unfall ohne Fremdspuren am Kfz wird sehr häufig (vorsichtig gesagt) als Eigenverschulden ( hohe Geschwindigkeit) ohne Versschutz, also Vollzahlung betrachtet, hier greift keine SB.

Umso mehr scheint mir dann die Reduzierung der SB auf die Hälfte und nicht auf 0 ein guter Kompromiss zu sein. Danke für Deine Ausührungen. Auch nach den Ausführungen von Gast hier drüber.

@Denis
siehe eins weiter oben Beitrag vom Gast. Aber wenn ich so die Vermieterseiten ansehe, dann hat doch fast jeder die Reifen&Glas Cover im Programm.

@Gast
Danke für Dein Ausführlichen Statement. Klar kann man nicht machen, was man will und dass man für selbstverschuldetet Unfälle, Macken u.ä. bezahlen muss, auch klar - soweit sie unterhalb der Selbstbeteiligung liegen.

Aber irgendwie verstehe ich das Konzept der SB nicht. Jemand rauscht mir in den Wagen. Derjenige ist versichert und seine Versicherung wird den Schaden regulieren. Und trotzdem behält der Vermieter meine SB ein? Warum das? Grundsätzliche Mitschuld? Das spräche in der tat für eine SB mit 0.-
Für mich hieße das: ich reduziere auf 1250.- SB und die bin ich unabhängig von der Schuldfrage immer los im Schadensfall?! Ist das immer der Fall oder nur bei Britz?

Besten Gruss
Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 20:04 #7702
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 24 Aug 2005 17:41
  • Mopss Avatar
ich hatte mal einen Schaden mit LH Gold Card. Eine Beule im Kotflügel. Die habe ich selbstverschuldet hinzugefügt, ohne Beteiligung eines Dritten (beim rangieren gegen einen Felsbrocken gefahren). Das war für die Versicherung kein Problem. Dafür ist Sie ja auch da.

Die Geschwindigkeitsbeschränkung von Iwanovski ist doch kein Problem. Im Urlaub sollte man sowieso nicht schneller fahren.

Gruß
Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 21:43 #7704
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 24 Aug 2005 17:41
  • Mopss Avatar
Hallo Gast,

haben die von der LH-GoldCard-Versicherung damals nachgefragt, ob Du geschäftlich oder privat unterwegs warst?


Danke und viele Grüße,

Gast2
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 21:49 #7705
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 24 Aug 2005 17:41
  • Mopss Avatar
Hallo Gast,

haben die von der LH-GoldCard-Versicherung damals nachgefragt, ob Du geschäftlich oder privat unterwegs warst?


Danke und viele Grüße,

Gast2

Stimmt, das habe ich auch irgendwo gelesen. Würde mich auch interessieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 21:54 #7706
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 24 Aug 2005 17:41
  • Mopss Avatar
Hallo Gast,

die Sache mit der Schadensabwicklung über die LH Gold Card interessiert mich. Wie ist das praktisch abgelaufen? Nach den AGB der Karte muss beispielsweise das Gutachten eines amtlich bestätigten Sachverständigen oder so ähnlich vorgelegt werden, was in Namibia wohl nicht so einfach sein dürfte - vor allem bei Zeitdruck, da man ja meist unmittelbar nach Abgabe des Wagens zurückfliegt. Wer hat also bei dir die Höhe des Schadens beziffert und wie habt ihr das der Versicherung der LH Gold Card beigebracht? Hast du dich bereits in Namibia mit der Versicherung in Verbindung gesetzt oder erst zu Hause? Wie seid ihr mit dem Vermieter des Wagens klar gekommen? Freue mich schon auf deine Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 22:29 #7708
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 24 Aug 2005 17:41
  • Mopss Avatar
Hallo Gast,

die Sache mit der Schadensabwicklung über die LH Gold Card interessiert mich. Wie ist das praktisch abgelaufen?

Ich habe dazu mal eine Mail an LH abgesetzt. Da ich freiberuflich unterwegs bin, ist der Nachweis einer berufliche Nutzung ohnehin schwierig (wie macht das bspw. ein Fotograph u.ä.). Bin gespannt auf die Antwort von LH. Vielleicht wird eine zusätzliche Kredikarte für mich doch noch interessant.

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.