THEMA: Suche Erfahrungsberichte zu: Schwanger reisen
19 Nov 2008 14:34 #82500
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 19 Nov 2008 14:34
  • Suuusas Avatar
Hallo zusammen!
Wer von euch ist schon mal schwanger durch Namibia gereist? Wie ist es euch dabei ergangen?
Wir möchten gerne noch einmal die Zweisamkeit auf einer Reise durch Namibia genießen. Da ich aber schwanger bin, suche ich Frauen, die mir von ihrer Reise als Schwangere berichten können. Oder natürlich auch Männer, die mit ihren schwangeren Frauen durch Namibia gereist sind. ;)
Ich freue mich auf interessante Antworten!
Viele Grüße,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 14:41 #82502
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Nov 2008 14:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kleinen Bauch habe ich - Kind wird es wohl keines werden :blush:

Weder ich noch meine Frau sind schwanger, denke aber mal, dass die Info in welchem Monat du die Reise machen moechstest extrem hilfreich ist.
Auch waere es - denke ich mir - wichig so sagen, wohin ihr wollt. Caprivi etc. als Malariagebiet wuerde ich eher ausgrenzen. Lieber die trockenen Gegenden aufsuchen. Bin aber kein Mediziner, kann mir allerdings vorstellen, dass eine Prophylaxe evtl. ein \"Hammer\" ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 14:56 #82503
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 19 Nov 2008 14:56
  • Melkas Avatar
Irgendwie versteh ich das \"Problem\" (als Nicht-Schwangere) nicht: was soll Besonderes daran sein, als Schwangere durch Namibia zu reisen?
Wenn man kein Problem mit einem 10-Stunden-Flug hat (Thrombosestrümpfe wären vielleicht empfehlenswert) und nicht ab dem 7. Monat oder so reisen will (Fluggesellschaften nehmen einen nicht mit), sehe ich überhaupt kein Problem. Außer das einem je nach Fahrweise evtl. ein wenig übler wird auf der ein oder anderen Straße...:blink:

Und -wie Andreas schon angesprochen hat-: Malaria-Gebiete wären natürlich nicht empfehlenswert.

Ansonsten ist schwanger ja nicht = krank, oder?

Gruß
Melka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 14:56 #82504
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 19 Nov 2008 14:34
  • Suuusas Avatar
Also noch ein paar weitere Infos:
Bin dann im 5 Monat und wir würden gerne rund um das Sossusvlei bis rauf zum Etosha nächtigen. Wir planen auch mehrere Tage an den einzelnen Orten, damit es nicht zu stressig wird. Wir werden auch nicht campen, auch wenn uns das viel lieber wäre ;)
Soweit dazu...!
Freue mich mehr zu lesen!
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 15:38 #82508
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 19 Nov 2008 15:38
  • Streifenhörnchens Avatar
ich würde auch schwanger Zelten, 4x4 fahren, in der Wüste schlafen, Löwen aufspüren, Fotos machen, am Lagerfeuer sitzen, zu Fuss durch die Wildnis wandern (ev organisiert, je nachdem wo), am Feuer kochen, den Sternenhimmel bewundern... sofern es eine normale (=nicht komplizierte) Schwangerschaft ist. Aber wir reden hier ja von einer ganz normalen Schwangerschaft.

Viel Spass in Namibia!
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 15:53 #82509
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 19 Nov 2008 15:53
  • holgers Avatar
Weder Sossusvlei noch die Fahrt nach/durch Etosha birgt größere Unannehmlichkeiten oder Gefahren.

Dein einziges Problem wird sein, dass du jetzt im 5. Monat bist und die Reise also innerhalb der kommenden zwei Monate beendet haben solltest, damit dich die Fluggesellschaften noch mitnehmen.

Selbst mit Baby kannst du gut durch Namibia reisen, auch wenn nördliche Malariagebiete nicht so ideal sind. Der Kleine wird nach der Geburt eh viel schlafen :) Schwieriger wird es, wenn er den ganzen Tag wach ist und bespaßt werden will.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.