THEMA: Reiseführerempfehlung
28 Nov 2007 08:49 #53948
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 28 Nov 2007 08:49
  • cassiopaias Avatar
Gforce schrieb:
Ich habe mal gehört, das Ivanowsky gerne nur die Unterkünfte in seinen Reiseführern aufführt, die ihn (fast) kostenlos übernachten lassen.

Ist da was dran? Wer weis mehr darüber?

:)

LG

und wenn es so wäre, wo ist da das problem? tun es nicht viele \"großen leute\" genau so???
glaube mir, der \"herr iwanowsky\" empfiehlt mit sicherheit nicht miese unterkünfte nur weil er viell. mal \"umsonst\" da wohnen darf....!
so ein schwachsinn....!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2007 09:05 #53950
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 28 Nov 2007 09:05
  • pebbles Avatar
Hallo,

wir reisen seit Jahren in die ganze Welt mit Iwanowski, reise-Know-how, stefan loose, lonly planet. Jeder hat seine rubriken, die für den ein oder anderen interessant sind. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Leider sind Einträge beim Druck bereits überholt. Das trifft aber auf alle zu. Das drucken braucht schliesslich auch seine zeit.

Auch wir sind schon vor verschlossenen Türen gestanden.

Trummi legt jedes Jahr eine pdf-Datei auf, um aktuell zu bleiben. Diese habe ich gerade abgerufen und erfahren, dass im Januar/Februar 2008 das Orginalbuch neu aufgelegt wird, da sich seit 2004 zu viel verändert hat. Ich bin aber überzeugt, dass auch da bereits das ein oder andere nicht mehr stimmt.

Grüsse

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 15:51 #54068
  • elkefleing
  • elkefleings Avatar
  • Beiträge: 8
  • elkefleing am 29 Nov 2007 15:51
  • elkefleings Avatar
Hi Lion,

ich bring mal eben alles auf Anfang:

Für welchen Zweck suchst du denn hauptsächlich einen guten Reiseführer?

Um Infos über Namibia (Land + Leute, Flora + Fauna, bestimmte Regionen, Geschichte...)zu bekommen?
Um Routen zu planen?
Um Unterkünfte zu finden und zu buchen (also aktuelle Kontaktdaten wichtig)?


Ich finde, dass die verschiedenen Reiseführer, die ich so kenne, die unterschiedlichen Hauptinteressen auch sehr unterschiedlich gut bedienen...


Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 18:05 #54079
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 29 Nov 2007 18:05
  • Geopards Avatar
Iwanowski Reiseführer müssen erarbeitet werden. Auf dem ersten Blick können sie schon aufgrund der Informationsfülle etwas unübersichtlich wirken.
Manchen gefällt eventuell die dem Text nicht zugeordnete, farbige Illustrierung nicht. Andere Reiseführer sind da bunter.

Aber wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt, ist dieser Reiseführer absolut wertvoll. Für mich war gerade der Namibiareiseführer vor, während und nach der Reise wie eine Bibel. Ich habe diesen Reiseführer geliebt und immer und immer wieder hervorgekramt.

Mein stark abgegriffenes Exemplar hat jedenfalls einen Ehrenplatz bei mir im Bücherregal.
Letzte Änderung: 29 Nov 2007 19:14 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 18:54 #54084
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 29 Nov 2007 18:54
  • Silvys Avatar
Hallo,

bin zum 6. Mal in Nam. gewesen und reise immer mit dem Reiseführer von I., den ich für Selbstfahrer ideal finde. Unsere Freunde hatten auch verschiedene Führer dabei, griffen aber immer wieder zu meinem. Wie kann ein Reiseführer zu viele Informationen haben? Was ich nicht brauche, kann ich überlesen oder nicht aufnehmen. Jeder hat seine speziellen Bedürfnisse und ich denke, für alle gibt es den richtigen Führer. Wenn ich in ein anderes Land reise, suche ich mir im Buchladen alle erhältlichen Führer aus, setze mich in eine Ecke und vergleiche sie. Daher reise ich immer mit unterschiedlichen Führern.
Ich hatte übrigens auch drei verschiedene Landkarten dabei, da ich mich nicht für eine entscheiden konnte. Jede hatte andere Informationen und mit allen zusammen waren wir bestens bedient.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.