THEMA: Reiseführerempfehlung
27 Nov 2007 15:28 #53885
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 27 Nov 2007 15:28
  • oribis Avatar
Hi Joli,

\"Vermutlich ist es auch nicht so einfach, diesen Reiseführer angesichts seines Umfangs immer auf dem letzten Stand zu halten.\"

Damit muss jeder Reiseführeranbieter klarkommen. Dieser war in jenem Jahr (2004) wohl überfordert. ;) Und wenn er einer der \"besten\"/ \"größten\" oder was auch immer ist, dann muss er es umso besser können; schließlich sind das alles nur Recherchearbeiten und notfalls hilft ein Anruf beim Hotel um die Daten abzugleichen. Und 200 Hotels etc. anzurufen ist nicht soooo viel; er will es ja am Ende auch bezahlt wissen in Form vom Buchkauf.

Das Gerücht von GForce habe ich auch schon von mehreren Seiten gehört und irgendwas ist an Gerüchten immer dran.
Meine Meinung zum Reiseführer habe ich mir aber schon 2 Jahre vor diesem Gerücht bilden können.

Ich kam mit Stefan Loose, Rough Guide, Lonely Planet ganz gut zurecht. Obs die für NAM gibt, weiß ich nicht.

Aber 2 Reiseführer sind immer gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 15:49 #53890
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 27 Nov 2007 15:49
  • JoMues Avatar
Hallo lion,

ich kann Dir noch Trummis Liste empfehlen. Gibts in Namibia in den Buchläden... - oder auch hier.

www.namibiana.de/ind...tails&itemid=458



Hallo @ all,

...Ihr seit in einem Forum, und jeder darf \"seine\" Meinung darstellen...
...jeder macht seine persönliche Erfahrungen. In vielen Reiseführern findet Ihr aber auch den Hinweis, dass Ihr doch bitte Änderungen und Erfahrungen dem Autor mitteilen könnt, bei einer Neuauflage gibts dann schon mal ein Exemplar gratis.....

Viele Grüße

Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 16:10 #53893
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 27 Nov 2007 15:28
  • oribis Avatar
\"...Ihr seit in einem Forum, und jeder darf \"seine\" Meinung darstellen...

...jeder macht seine persönliche Erfahrungen. In vielen Reiseführern findet Ihr aber auch den Hinweis, dass Ihr doch bitte Änderungen und Erfahrungen dem Autor mitteilen könnt, bei einer Neuauflage gibts dann schon mal ein Exemplar gratis.....\"



Den ersten Satz unterschreibe ich!

Zum zweiten: Ich habe die Neuerungen per Email mitgeteilt, sogar 2 Mal, falls es beim 1. Mal nicht angekommen sein sollte.
Es kam nie eine Reaktion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 17:10 #53899
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 27 Nov 2007 17:10
  • Gforces Avatar
Hallo Jochen & Oribi,

...jeder macht seine persönliche Erfahrungen. In vielen Reiseführern findet Ihr aber auch den Hinweis, dass Ihr doch bitte Änderungen und Erfahrungen dem Autor mitteilen könnt, bei einer Neuauflage gibts dann schon mal ein Exemplar gratis.....\"

B)

Genau diese Anmerkung hat mich immer gestört. Da macht einer auf \"Kumpel\" und baut es dann in seinen neuen Entwurf ein. Am Ende profitiert dann nur der Autor des Reisebuchs davon und der \"andere Kumpel\" schaut in die Röhre!

Schlau gemacht! Wer es mag, macht da gerne mit.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 17:50 #53903
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 27 Nov 2007 17:50
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo lion

Wir hatten den Baedeker und den Dumont dabei.

Baedeker ist für den \"Normal-Touri\" empfehlenswert. Hat auch eine grosse, gute Karte dabei.

Bei Dumont gibt es gute und schlechte Reiseführer... Namibia ist leider einer der schlechteren. ;) In Kombination mit einem anderen aber trotzdem zu gebrauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 18:15 #53908
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 27 Nov 2007 18:15
  • Nauklufts Avatar
Zu einigen Post muss ich lachen, wie oft hat man schon andere Angemailt und keine Antwort bekommen.
Bei uns ists eine Erwartungshaltung, ein Muss!

Warum nur so ungeduldig wir sind doch in Afrika gewesen, da laufen die Uhren anders...

Kann soviel sagen, als wir Trumi in WDH trafen, er könne doch die Campsite mit in seine Liste aufnehmen, hat es auch 2 Ausgaben gedauert...

Und wenn Ihr Michael mal anPMSt, denke ich, wird er Euch, wenn auch nicht gleich, persönlich antworten!

Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.