THEMA: Hautfarbe - ein Problem?
17 Nov 2007 23:29 #53121
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 17 Nov 2007 23:29
  • peters Avatar
Was sind denn \"deutsche no-go-areas\" - meinst Du damit die Bonner Ministeriums-Neubauten, die von einer ehemaligen Hilfsschullehrerin errichtet werden? Oder kannst Du irgendwo nicht hingehen hier in D? Komm - dann gehen wir zusammen. Zeig mir, was Dich stört. Und: wo wärest Du denn lieber? Schließlich: warúm bist Du dann nicht dort? Im Unterschied zu vielen anderen Leuten aus vielen anderen Ländern kannst DU doch hingehen, wohin Du willst - right?
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Letzte Änderung: 17 Nov 2007 23:36 von peter. Begründung: Dezenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 08:23 #53122
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 18 Nov 2007 08:23
  • holgers Avatar
peter schrieb:
Was sind denn \"deutsche no-go-areas\" - meinst Du damit die Bonner Ministeriums-Neubauten, die von einer ehemaligen Hilfsschullehrerin errichtet werden? Oder kannst Du irgendwo nicht hingehen hier in D? Komm - dann gehen wir zusammen. Zeig mir, was Dich stört. Und: wo wärest Du denn lieber? Schließlich: warúm bist Du dann nicht dort? Im Unterschied zu vielen anderen Leuten aus vielen anderen Ländern kannst DU doch hingehen, wohin Du willst - right?
olle Peter
Was stößt denn bei dir sauer auf? Es ist hinlänglich bekannt, dass es Gegenden gibt, wo man sich besser nicht aufhält - selbst als Einheimischer. Inzwischen hat fast jede Stadt eine mehr oder weniger ausgeprägte No-Go-Area. So würde ich z.B. nicht unbedingt abends bei Dunkelheit an einigen Stellen im Bahnhofsviertel meiner Heimatstadt herumlaufen. Da lungern mir zu viele dunkele Gestalten herum (\"dunkel\" hat nichts mit Hautfarbe zu tun) und die Gefahr, angepöbelt oder in eine Schlägerei verwickelt zu werden, ist zu groß. Und glaube mir, ich bin bestimmt nicht klein und schwach und dennoch würde ich es nicht tun. Wenn du nicht erkennst, dass du hier in Deutschland als Ausländer in einigen Ecken der neuen Bundesländer ein schweres Leben hast, verschließt du deine Augen.
Wir sind uns bestimmt einig, dass es sich bei den Spinnern um eine Minderheit handelt, aber sie verstehen es, sich immer gut in Szene zu setzen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 14:02 #53155
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 18 Nov 2007 14:02
  • MartinLs Avatar
Hallo Peter,
Rachel hatte, glaube ich, nicht gefragt, ob ich irgendwo ein Problem bekomme, sondern sie mit einer dunklen Hautfarbe. Ich glaube, dass sie als Touristin in Namibia weniger Probleme haben wird, aols sie es an einigen Orten in Deutschland haben könnte. Ansonsten ist dem, was Holger geschrieben hat, von mir aus nichts hinzuzufügen. Er gibt ziemlich genau meine Meinung wieder.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.