THEMA: Hautfarbe - ein Problem?
09 Nov 2007 16:46 #52601
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 09 Nov 2007 16:46
  • Fritzis Avatar
Liebe Rachel,
ein Freund von mir, ein Deutscher,ebenfalls farbig, machte seine Hochzeitsreise mit seiner weißen blonden Frau nach Südafrika.
Sein Großvater war ein amerikanischer schwarzer Soldat, seine Großmutter eine Weiße. Also war sein Vater farbig. Sein Vater heiratete eine Asiatin, so das mein Freund drei verschiedene Kontinente in sich trägt. Er ist ein netter Kölner Jung von 40 Jahren und hat eine wunderschöne Südafrikareise mit seiner Frau erlebt. Beide hatten nie Probleme, weder mit Lodgebesitzern noch mit Personal. Das ganze ist 4 Jahre her. Sofort würden sie wieder ins südliche Afrika reisen, aber die Kinder sind noch zu klein.
Damit will ich Dir nur sagen, mach Dir keine Sorgen und fahre in dieses schöne Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 16:47 #52602
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 09 Nov 2007 16:47
  • holgers Avatar
Rachel schrieb:
Natürlich respektieren sich Weiß und Schwarz inzwischen, die Frage ist allerdings wie z. B. Schwarze reagieren, wenn sie auf einmal einen anderen Schwarzen \"bedienen\" müssen, sei es im Lokal oder als Guide oder wie auch immer. Oder gar einen coloured, der weder schwarz noch weiß ist...
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Es gibt nicht ausschließlich die reichen Weißen und die armen Schwarzen, auch wenn die Verteilung oftmals danach aussieht. In Etosha habe ich letztens durchaus schwarze Touristen gesehen, ebenso in Botswana. Das afrikanische Touristenbild ändert sich langsam und das ist auch gut so.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 15:07 #52970
  • cielo
  • cielos Avatar
  • Beiträge: 49
  • cielo am 15 Nov 2007 15:07
  • cielos Avatar
Hallo Rachel,

bin mit ziemlich sicher, dass Du in den setlensten Fällen auf offene Ablehnung stoßen wirst. Mein Cousin lebt in Oshakati und war mit einer Schwarzen verheiratet. Die einzigen die ihm ihre Ablehnung offen gezeigt haben waren Weiße aus seinem Bekanntenkreis.

Unterschiede zu Deutschland habe ich nicht wirklich festgestellt. Wir führen eine deutsch-türkische Ehe und werden auch hier gelegentlich gefragt ob das denn funktioniere.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 19:36 #52982
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 15 Nov 2007 19:36
  • Kaisis Avatar
Du wirst sicher in beiden Ländern kein Probleme haben.

Eine Anmerkung möchte ich doch gerne noch machen. Die Einteilung der Leute in Weisse, Schwarze, Coloured, Asiaten usw. stammt noch aus der Apartheidszeit.
Und diese Einteilung wird auch weiterhin in Südafrika von der schwarzen Regierung verwendet!!!! Das sollte man wissen. Da spiegelt sich sicher auch ein gewisser Separierungswillen der Schwarzen wider. Schon komisch. Das hatten wir doch schon...........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 19:38 #52983
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 15 Nov 2007 19:36
  • Kaisis Avatar
Du wirst sicher in beiden Ländern kein Probleme haben.

Eine Anmerkung möchte ich doch gerne noch machen. Die Einteilung der Leute in Weisse, Schwarze, Coloured, Asiaten usw. stammt noch aus der Apartheidszeit.
Und diese Einteilung wird auch weiterhin in Südafrika von der schwarzen Regierung verwendet!!!! Das sollte man wissen. Da spiegelt sich sicher auch ein gewisser Separierungswillen der Schwarzen wider. Schon komisch. Das hatten wir doch schon...........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 20:16 #52986
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 15 Nov 2007 20:16
  • Gforces Avatar
Hallo Kaisi,

die Einteilung stammt aus der Aparheidszeit???
:woohoo:

Und was haben alle im Geschichtsunterricht gelernt?
:huh:

Schon komisch, meiner Meinung nach gab es die Unterscheidung schon viel länger.

LG

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.