THEMA: Etosha Nationalpark-Malaria
08 Nov 2023 22:09 #676803
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 08 Nov 2023 22:09
  • BikeAfricas Avatar
mitglied19210 schrieb:
Der Tropenarzt hat recht. Häufig geht es um ein Definitionsproblem und Infektion und Infizierung werden synonym benutzt. Die Infizierung (Stich der Anopheles und Einbringung der Erreger in den Körper) verhindert die Impfung nicht.

Ich dachte, die Impfung sei noch gar nicht abschließend freigegeben und wird derzeit nur für Kleinkinder empfohlen. Bin ich da auf einem veralteten Stand?
Sachlich trifft Deine Äußerung natürlich auch auf die Prophylaxe zu.

Spannend ist ja der Lebenszyklus der Plasmodien, die abwechselnd Blutkörperchen und Leberzellen befallen. Die Prophylaxe wirkt ja nur gegen die Erreger im Blut. Weißt Du, wie sich das bei der Impfung verhält?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mitglied19210
10 Nov 2023 07:35 #676887
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 10 Nov 2023 07:35
  • mitglied19210s Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich dachte, die Impfung sei noch gar nicht abschließend freigegeben und wird derzeit nur für Kleinkinder empfohlen. Bin ich da auf einem veralteten Stand?
Sachlich trifft Deine Äußerung natürlich auch auf die Prophylaxe zu.

Danke für die wichtige Korrektur. Du hast natürlich völlig Recht und es muss Prophylaxe heißen. Weiß nicht, warum ich Impfung geschrieben habe.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.