THEMA: Touristische Einreise Namibia - COVID19-Regularien
01 Okt 2020 14:47 #595854
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 01 Okt 2020 14:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich habe da mal was zusammengebaut und mit anderen besprochen, damit ich nicht die Amtsblätter etc falsch interpretiere. Ist natürlich dennoch ohne Gewähr.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Okt 2020 14:48 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat, Niccos, Topobär, Lumela, Mopane, rofro, Logi, D und M, RB, NOGRILA und weitere 9
01 Okt 2020 17:26 #595864
  • Sitayi
  • Sitayis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • Sitayi am 01 Okt 2020 17:26
  • Sitayis Avatar
Vielen Dank an Christian (und alle anderen im Forum) für alle Informationen. Es war sehr nützlich!

Ich verfolge dieses Forum (mit Hilfe von Google Übersetzer, weil ich die deutsche Sprache nicht sehr gut kann) eine Weile, habe aber noch nie dazu beigetragen.

Ich habe meine Reise nach Namibia, die letzten März stattfinden sollte, verschoben. Ich werde jetzt am 15. Oktober nach Namibia gehen. Ich werde wahrscheinlich auf dem gleichen EW-Flug wie Schnetti sein.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie

Originaltext in Englisch unten.
----

Thank you Christian (and everyone else on the forum) for all information. It has been very useful!

I've been following this forum (with the help of google translate because I'm not very good at the German language) for a while, but have never contributed here.

I have rescheduled my trip to Namibia that was supposed to take place last March. I will now go to Namibia on the 15th of October. So I will probably be on the same EW flight as Schnetti.

Keeping my fingers crossed that everything goes well.

With kind regards,
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat, Logi
01 Okt 2020 17:48 #595866
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 01 Okt 2020 17:48
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo zusammen

Da hätte ich noch eine kleine frage dazu, falls das überhaupt jemand beantworten kann. Es heisst ja "immediate Travel to first accommodation" darf man dann zuvor den Mietwagen abholen und Einkaufen gehen?

Liebe Grüsse
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 18:23 #595871
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 01 Okt 2020 18:23
  • rik  m.s Avatar
Ich habe auch noch eine Frage: Wo lässt das Auswärtige Amt verlauten, dass die Einstufung, ob Namibia ein Risikoland ist oder nicht, alle 14 Tage noch vorgenommen wird? Ich habe es auf einer der vorherigen Seite hier so gelesen. Momentan heißt es auf der Seite des AA: "Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 (...) wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Namibia weiterhin gewarnt." Ich sehe aber nicht, wie lange diese Warnung gültig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 18:30 #595872
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 01 Okt 2020 18:30
  • Mopanes Avatar
Hallo Christian.
auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für all die wertvollen Informationen - nicht nur in Bezug auf Corona - die Du mit großer Kompetenz und ebenso großer Geduld diesem Forum zur Verfügung stellst.
Deine Zusammenstellung der Einreisebestimmungen finde ich sehr interessant und übersichtlich, für mich stellt sich noch eine Frage. Bezieht sich "booked accommodation" auch auf Ferienwohnungen, für die ich eine offizielle Buchungsbestätigung habe oder fällt das unter "private stay"? Und die" booked accommodation" muss nicht mehr irgendwo registriert sein? :S
Tut mir Leid, wenn diese Fragen schon dutzende Male gestellt wurden :unsure: , aber diese dauernden Änderungen...…
Vielen Dank und liebe Grüße
Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 19:07 #595877
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 01 Okt 2020 14:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bezieht sich "booked accommodation" auch auf Ferienwohnungen, für die ich eine offizielle Buchungsbestätigung habe oder fällt das unter "private stay"? Und die" booked accommodation" muss nicht mehr irgendwo registriert sein? :S
Tut mir Leid, wenn diese Fragen schon dutzende Male gestellt wurden :unsure: , aber diese dauernden Änderungen...
laut Amtsblatt "destination ... booked beforehand", also jede Art von touristischer Unterkunft. Das die meisten Ferienwohnungen, v. a. via AirBnB nicht korrekt registriert sind und damit illegal, hat nix mit Corona zu tun ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.