THEMA: Touristische Einreise Namibia - COVID19-Regularien
01 Okt 2020 11:19 #595836
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 01 Okt 2020 11:19
  • Logis Avatar
Heute dazu in der AZ

Tourismus fordert Klarheit www.az.com.na/nachri...klarheit-2020-10-01/

...Verwirrung herrscht in Namibia in vielen Bereichen. Laut dem am 23. September veröffentlichten Amtsblatt müssen Touristen im Besitz eines negativen COVID-19-Testergenisses sein, das nicht älter als sieben Tage alt ist. Dies steht aber im starken Kontrast zur vorigen Aussage, wonach ein COVID-19-Test nicht älter als 72 Stunden sein darf. Weitere Verwirrung gibt es auch für heimkehrende Namibier, die nach der Ankunft beim Hosea-Kutako-Flughafen sieben Tage in Quarantäne versetzt werden - Touristen hingegen aber nicht....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 11:41 #595839
  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
  • Daniel87 am 01 Okt 2020 11:41
  • Daniel87s Avatar
Da bin ich ja mal gespannt, ob heute nochmal etwas mehr Klarheit geschafft wird. Ein zweiter Test nur bei Symptomen würde einiges erleichtern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 12:03 #595843
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 01 Okt 2020 12:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Da bin ich ja mal gespannt, ob heute nochmal etwas mehr Klarheit geschafft wird. Ein zweiter Test nur bei Symptomen würde einiges erleichtern.
Habe eben mit dem MEFT gesprochen und es ist demnach alles nun ganz klar geregelt. Der Tourismusminister wird vielleicht die Tage nochmal sprechen um die ersten 14 Tage zu analysieren.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniel87
01 Okt 2020 12:12 #595846
  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
  • Daniel87 am 01 Okt 2020 11:41
  • Daniel87s Avatar
An der Regelung mit dem Test für Touristen an Tag 5, faktisch Tag 6, wird aber wahrscheinlich nichts geändert?
Oder gibt es Hoffnung, dass dieser noch abgeschafft wird?

Schöne Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 13:19 #595848
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 01 Okt 2020 13:19
  • Rogges Avatar
Lieber Christian,
ich möchte mich zuerst einigen meiner "Vorpostern" anschliessen und Dir und Deinen Bemühungen uns auf dem laufenden zu halten von Herzen danken. Ich bin derzeit auch nur fleissiger Mitleser und bei uns tickt die Uhr für Abflug Eurowings FRA-WDH am 12.11.20.

Hoffentlich wird bis dahin Namibia noch aus der Einstufung als Risikogebiet genommen und wir werden dann so in 2-3 Wochen wohl final entscheiden. Bis dahin lese ich interessiert weiter - grade auch die Erfahrungen der aktuell Reisenden und den Verlautbarungen der nam, Behörden - und verspreche ebenfalls einen Bericht wenn wir es packen.

---unser Hilux Expedition von Safari Car wartet schon..

Grüße aus dem (in diesem Jahr karnevalsfreien ) Rheinland
Chrissy
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
01 Okt 2020 14:44 #595852
  • Schnetti
  • Schnettis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • Schnetti am 01 Okt 2020 14:44
  • Schnettis Avatar
Für uns ist heute die endscheidung gefallen
Unser eurowings Flieger geht am 15.10.. Also genau in 2 Wochen und wir werden mit Sack und Pack und Kind und Kegel drin sitzen.. Wir lassen uns von dem was in Namibia und danach in Deutschland zukommt überraschen. Wir planen diese Reise seit einem Jahr und sind gut vorbereitet. Man kann sowie so nie alles voraus sehen.. Wir werden euch berichten und auf dem laufenden halten. Viele halten uns für verrückt da wir auch mit Kindern reisen aber wir wollen uns die Vorfreude nicht nehmen lassen. Wir in sachsen haben Gott sei Dank keine sehr strengen corona regeln und dadurch wird es auch bei der Einreise sicher für uns gut ausgehen.. Wir haben uns vorgenommen dann vor Ort uns nicht damit verrückt zu machen was in Deutschland geschieht.. Wir werden schon wieder nach Hause kommen.. Also mein Tip wichtige Infos filtern und wer es sich traut... Fliegen und genießen. Wenn namibia sagt wir sind bereit für Touristen dann wird das schon so sein. LG JETTE und einen dank an Christian und alle die ihr wissen hier zur Verfügung stellen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat, juergen22, Logi, Nadine3112