• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gute Reiseagentur für Umbuchung gesucht
17 Mär 2020 11:40 #583064
  • monerl
  • monerls Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • monerl am 17 Mär 2020 11:40
  • monerls Avatar
Liebe Namibia-Freunde,

könnt ihr eine gute, gerne auch kleine/familiäre, Reiseagentur empfehlen, die sich auch individuellen Problemlagen gut annimmt? Unser Problem ist folgendes:

Für unsere Flitterwochen hatten wir eigenorganisiert eine gut dreiwöchige Namibia-Rundreise Ende März/Anfang April geplant (mit 4*4 und Dachzelt) und stehen jetzt, wie viele andere, vor dem Problem, dass wir nicht mehr einreisen dürfen. Ich habe bereits alle Campsites bzw. sonstigen Unterkünfte kontaktiert - bis auf eine zahlt uns keiner das Geld zurück, die meisten stellen nur Voucher für eine Verschiebung aus.

Auch die Hochzeit selbst ist wegen Corona geplatzt, wir stehen jetzt also vor einem ziemlichen Scherbenhaufen :(

Voraussichtlich können wir die Trauung Mitte Juli nachholen, gerne würden wir dann auch direkt im Anschluss unsere Flitterwochen nachholen. Aber da werden ja sicher bereits viele Campsites belegt sein und ich stelle mir das ziemlich puzzelig vor, Reisetermine zu definieren, bei denen wir den Großteil der Voucher einlösen können.

Wir würden das gerne in die Hände einer Agentur übergeben, also das Termine chekcen, Neubuchen und Verrechnen der Vouchern. Wen könnt ihr empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
17 Mär 2020 12:05 #583067
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 17 Mär 2020 12:05
  • waterlikes Avatar
das mit den Gutscheinen geht mir bei vielen auch so... aber es gibt auch andere, die sehr kulant sind...und da werde ich auch wieder buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2020 13:40 #583076
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Mär 2020 13:40
  • Sasas Avatar
Hallo Monerl, das ist wirklich traurig mit Eurer Hochzeit.
Schau doch mal unter Know-How Partner, da sind verschiedenen Agenturen aufgeführt.

Viele Grüße und viel Glück
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monerl
17 Mär 2020 13:54 #583078
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 17 Mär 2020 13:54
  • Hans-Wolfs Avatar
Ehrlich gesagt, finde ich das Ansinnen ein wenig unfair. Erst alles selber machen, um den Provisionsaufschlag der Agenturen zu sparen - und dann, wenn es kompliziert und zeitaufwendig wird, eine Agentur suchen, die dann möglichst noch eure Voucher in Zahlung nimmt! Wieviel seid Ihr denn bereit, für die Serviceleistung zu zahlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
17 Mär 2020 14:04 #583081
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 17 Mär 2020 14:04
  • Yoda911s Avatar
Hans-Wolf schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich das Ansinnen ein wenig unfair. Erst alles selber machen, um den Provisionsaufschlag der Agenturen zu sparen - und dann, wenn es kompliziert und zeitaufwendig wird, eine Agentur suchen, die dann möglichst noch eure Voucher in Zahlung nimmt! Wieviel seid Ihr denn bereit, für die Serviceleistung zu zahlen?
Es ist genauso unfair, ihnen zu unterstellen, dass sie unfair sein wollten.
Ich nehme an, monerl wird fürs Um- und Neubuchen sicher ganz fair die normale Agentur-Provision bereit sein zu zahlen. So naiv, dass jemand das aus reiner Menschenliebe macht, sind die beiden bestimmt nicht.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Kaeptn Haddock, monerl
17 Mär 2020 14:08 #583082
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2020 14:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi monerl,

gegen gutes Geld findet sich vielleicht eine Agentur. Die wenigsten buchen aber ohnehin Campingreisen, da kaum Provision bei Campsites zu machen ist. Abgesehen davon muss man ja erstmal abwarten wann die "Krise" vorüber ist und welche Unterkünfte es vielleicht nicht überleben. Sonst stehst Du erneut vorm Umbuchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock, monerl
  • Seite:
  • 1
  • 2