Dass der PCR-Test auch durch andere „Erkältungsviren“ aus dieser oder einer anderen Familie positiv ausfallen kann, glaube ich (auch als Laie) nicht.
Erstens wurde das sicher gewissenhaft abgecheckt (soweit vertraue ich der Wissenschaft).
Zweitens müssten wir dann in diesem Fall ständig viel höhere Infiziertenzahlen haben, denn virale Infekte hat die halbe Bevölkerung im Winter.
Lieber Werner,
ich schätze den Austausch mit Dir immer immens! Danke für alle Deine diversen Kommentare immer wieder!
Zu obiger Aussage (bzw obigEN AussagEN) möchte ich ein paar Fakten darlegen, die leider den meisten Bürgern nicht bekannt sind.
Ich habe seit Beginne der Krise stetig geforscht nach Studien, Nachweisen, Sachverhalten zum PCR-Test - augegangen bin ich dabei von derselben Haltung/Annahme wie DU:
Ich glaubte die Vorwürfe über den "schlechten" PCR-Test nicht - denn sowas wird ja in der Regel geprüft, es gibt Zulassungsverfahren usw.
Je mehr ich jedoch suchte, desto mehr fand ich leider überraschende andere Fakten:
Erstens wurde das sicher gewissenhaft abgecheckt (soweit vertraue ich der Wissenschaft).
Leider ist genau dies nicht der Fall.
Das ist nicht meine wilde Behauptung. Das ist die Summe von langen Recherchen zu diesem Thema
Ich fasse einige wichtige Fakten zusammen:.
1)
Es GIBT KEINE zugänglichen Daten, was Herr Drosten & Team angeblich gegen was getestet haben.
Ich habe hunderte (!!!!) von Studien zu diesem Thema durch gescannt - da gibt es zig, die den PCR-Test von xy versus den von Herrn Drosten etc vergleichen.
Aber es gibt KEINE EINIZGE Studie, die aufzeigt, was er denn da im Vorfeld (also bevor dieser Test in die ganze Welt geschickt wurde) eigentlich getestet hat!?
Sowas DARF eigentlich gar nicht sein! Solche Daten müssten zugänglich sein.
Man kann nicht einfach nur weil man "Drosten" heißt BEHAUPTEN, dass das ja alles seine Richtigkeit habe.
Sowas ist absolut unwissenschaftlich.
2)
Auf der homepage des Paul-Ehrlich-Institutes (in D zuständig für die Zulassung von Arzneimitteln):
„Alle COVID-19-Tests unterliegen der EU-Richtlinie über In-vitro-Diagnostika (IVD), die derzeit in Europa die Marktzulassung für IVDs regelt. Gemäß dieser Richtlinie können die Hersteller die COVID-19-Tests – als "IVD niedrigen Risikos" – noch selbst zertifizieren und auf eine unabhängige Überprüfung der Tests verzichten, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Die Validierung der Tests, die im Internet und in Apotheken angeboten werden, ist aus Sicht des Paul-Ehrlich-Instituts, Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, daher nicht gesichert. Nachweislich gibt es hier auch Fälschungen.“
www.pei.de/DE/newsro...id-19-nat-tests.html
3)
„….Ein positives PCR-Ergebnis ist nicht beweisend für das Vorliegen einer floriden Infektion bzw. einer andauernden Besiedlung, da die PCR-Untersuchung nicht zwischen vermehrungsfähigen und nicht mehr vermehrungsfähigen Organismen unterscheidet.
Somit ist die PCR als Verlaufskontrolle einer Infektion bzw. als Kontrolle einer erfolgreichen Dekolonisierung nach Besiedlung nur bedingt, bzw. nicht geeignet….“.
www.unimedizin-mainz...i_PCR-Grundlagen.pdf
Nochmal:
Ein PCR-Test weist kleinste DNA- oder RNA-Fetzen nach. Das sagt GAR NCIHTS darüber aus, ob dieser Mensch ein lebensfähiges geschweige denn ansteckungsfähiges Virus in sich trägt.
4)
Der in Zusammenarbeit mit Herrn Drosten von der Firma Molbiol entwickelte PCR-Corona-Test
hat
lediglich eine „RUO-Zulassung“ - RUO steht für „research use only“.
Definition:
Die Bezeichnung "Research use only" bedeutet übersetzt "Nur für Forschungszwecke". Sie wird von Diagnostikaherstellern für Produkte verwendet, die nicht für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik zugelassen wurden. Diese Reagenzien dürfen lege artis nur für wissenschaftliche Fragestellungen eingesetzt werden. Alternativ kann das Labor die Methode eigenständig validieren. Dies stellt allerdings einen erheblichen Aufwand dar.
Als Gegenbegriff wird häufig "CE-IVD" verwendet, das heißt, es handelt sich um nach der CE-Direktive zugelassene in-vitro-Diagnostika.
flexikon.doccheck.com/de/Research_use_only
Zu dieser Aussage / klare Auflistung der diversen Corona-Tests hatte ich mehrere Quellen, hier eine Davon:
“…Roche Diagnostics are now distributing Tib-Molbiol's 2019-nCoV Real-Time Reverse Transcription PCR Kit worldwide. The LightMix® modular novel coronavirus assay developed by Tib-Molbiol is compatible with the Roche Light Cyler 480 series and the Magna Pure24 instruments and is being marketed for research use only (RUO)…”
www.rapidmicrobiolog...nd-nucleocapid-genes
Entschuldigung – das soll wohl ein Witz sein: Er wird "nur für research“ vermarktet????
Demnach wäre das derzeitige gesamte Weltgeschehen ein einziger Forschungszweck.
Also die gesamte Weltbevölkerung ein einziges Versuchskaninchen
Weitere Details zu den EU-Richtlinien dieser Zulassungen:
EU-VERORDNUNG ÜBER IN-VITRO-DIAGNOSTIKA (IVDR)
www.tuvsud.com/de-de...agnostika-verordnung
Was hier geschieht ist nicht lege artis.
Es fehlt jegliche juristische Grundlage, diesen Test für das anzuwenden, für das er seit einem halben Jahr Millionenfach verwendet wird.
Jetzt frage ich:
Wie kann es sein, dass in einem Land (Deutschland), in dem alles juristisch geregelt wird, in dem es für alles legale Grundlagen und Festlegungen gibt, in dem genauer als fast in jedem anderen Land der Welt auf offizielle und rechtschaffende Dinge geachtet wird,
wie kann es sein, dass in DIESEM Land ein Labor-Test, der lediglich für Forschungszwecke zugelassen ist, ein Test, welcher ferner nicht von einer unabhängigen Stelle überprüft wurde, dass genau DIESER Test an Millionen von Menschen KLINISCH angewandt wird, und ferner an zig andere Länder vertickt wird um selbiges zu tun?
Und dass solche Tests die GRUNDLAGE für ALLE CORONA-MAßNAHMEN weltweit sind?????
Naja, und zum Vertrauen in die Wissenschaft:
Den habe ich leider schon lange verloren.....
Siehe dazu z.B.
www.heise.de/tp/feat...nschaft-4876172.html
Kernaussage:
Nur noch ein Sechstel (also nur noch 1 von 6....) der Forschung in D ist derzeit noch unabhängig.
Ferner dazu:
www.ugb.de/vollwert-.../gekaufte-forschung/
Zweitens müssten wir dann in diesem Fall ständig viel höhere Infiziertenzahlen haben, denn virale Infekte hat die halbe Bevölkerung im Winter
Dieser Gedanke ist gut, aber nicht zuende gedacht, bzw. nicht alle Fakten berücksichtigt:
Es wäre sehr wohl denkbar, dass es Kreuzreaktionen mit anderen Corona-Viren gibt.
Erstens müssten diese Schlachthofgeschichten stutzig machen - denn Schweine sind sehr häufig Träger von anderen, harmlosen Corona-Viren. Und die meisten in den Schlachthöfen getesteten Mitarbeiter waren ja symptomlos. Das könnte also durchaus ein Indiz dafür sein, dass man hier etwas völlig anderes erfasst.
Zweitens sind unsere "üblichen viralen Infekte im Winter" nicht alle von Corona-Viren hervorgerufen, sondern von noch sehr vielen anderen, als da wären z-B. die InfluenzaViren.
Es gibt sehr viele Erkältungsviren, und selbstverständlich gibt es nicht mit allen davon Kreuzreaktionen. Mit manchen nahe Verwandet ist das aber durchaus möglich.
Leider wurde zu dem PCR-TEST der Bevölkerung NIE ÖFFENTLICH etwas Vernünftiges kommuniziert.
Alle gingen einfach davon aus, dass dieser Test das misst, was er zu messen vorgibt (er kommt ja von der Charite!!!);
und es wird auch keinem Bürger gesagt, dass ein PCR-Test generell überhaupt nicht dazu geeignent ist, eine floride, ansteckungsfähige Infektion in einem Menschen nachzuweisen.
DAS aber sind medizinische Fakten.
Warum das alles von den Regierungen so gehandhabt wird, das verstehe ich auch nicht.
Warum auch weiterhin gröbste und zugleich simpelste mathematische Fehler gemacht werden in der Interpretation dieser Daten Selbst Spahn und Physikerin Merkel reden davon, dass alles ja wieder steigt.
WO haben sie ihren Kopf gelassen????
Oder ist es doch mehr die Frage: wo haben sie ihr Gewissen gelassen? Es bleibt mir verborgen.
Rehema