THEMA: Coronavirus
14 Mär 2020 14:29 #582683
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 14 Mär 2020 14:29
  • Ebis Avatar
waterlike schrieb:
@ ebi:
bekommt man nicht ersetzt. Reiseversicherungen gelten nicht bei einer Pandemie! Außer du hast eine Pauschalreise gebucht.
Das betrifft mich insofern, als dass ich noch das Glück habe innerhalb der 31 Tage Frist meine Unterkünfte zu stornieren (ohne großen Verlust), beim Mietwagen kommt mir die Vermietung sehr entgegen, aber der Flug ist, falls er stattfindet futsch.
Aber auch ich sehe es so, dass Selbstschutz vorgeht!!!! Da ist Geld Nebensache, auch wenn es weh tut!

OT...

Die Sache kostet uns ohnehin unendlich viel Geld. Im Moment sieht man ja nur, was direkt bei einem aufschlägt. Der wirtschaftliche Schaden rund um die Welt wird aber alle bekannten Dimensionen sprengen. Und das wird dann umgelegt auf alle Leute, die Steuern zahlen. Was mich ziemlich beschäftigt: wo kommt die Krankheit her? Das ist noch ne spannende Geschichte, die zu klären ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:30 #582684
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Mär 2020 14:30
  • Bazis Avatar
Hab ich gerade auf FB gefunden:
2 Std. ·


"Die ersten zwei Personen in Namibia haben das Coronavirus. Dies bestätigten Staatspräsident Hage Geingob und Gesundheitsminister Kalumbi Shangula am Mittag. Es handele sich um zwei spanische Touristen, die am Mittwoch nach Namibia eingereist seien. Bereits einen Tag später hätten sie einen Arzt aufgesucht. Geingob verkündete in einer Presseansprache, dass die Unabhängigkeitsfeierlichkeiten nicht wie geplant stattfinden werden. Zudem sind mit sofortiger Wirkung jegliche Flugverbindungen nach und von Deutschland, Katar und Äthiopien für 30 Tage eingestellt worden."
(Hitradio Namibia, 14.3.2020)

"Das Coronavirus hat auch massiven Einfluss auf das tägliche Leben der Namibier. Wie Staatspräsident Hage Geingob in seiner Erklärung mitteilte, sind alle Großveranstaltungen ab sofort verboten. Das Windhoek Gymnasium als eine der größten Privatschulen des Landes wird zudem vorerst für zwei Wochen seine Tore schließen. Zu staatlichen Schulen und Universitäten wurden keine Angaben gemacht. - Zuvor gab Geingob bereits bekannt, dass alle Reisen von und nach Deutschland, Katar und Äthiopien mit sofortiger Wirkung eingestellt werden."
(Hitradio Namibia, 14.3.2020)
LG
Bazi
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 14:32 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaw
14 Mär 2020 14:33 #582685
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 325
  • waterlike am 14 Mär 2020 14:33
  • waterlikes Avatar
@earlybird72:
Umbuchen geht, aber was ist wenn du wie wir nicht anders kannst? Dann ist es weg...

Menschenleben sind immer wichtiger als Geld. Da stehe ich auch dazu. Es tut weh, Geld zu verlieren, aber Menschenleben sind unbezahlbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54, Kaeptn Haddock, kalahariträumer
14 Mär 2020 14:47 #582687
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Mär 2020 14:47
  • earlybird71s Avatar
waterlike schrieb:
@earlybird72:
Umbuchen geht, aber was ist wenn du wie wir nicht anders kannst? Dann ist es weg...

Menschenleben sind immer wichtiger als Geld. Da stehe ich auch dazu. Es tut weh, Geld zu verlieren, aber Menschenleben sind unbezahlbar!
Ich habe nicht umgebucht, sondern storniert!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:48 #582688
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Mär 2020 14:48
  • Cruisers Avatar

Dateianhang:

Dateiname: CoronaEboo...df-2.pdf
Dateigröße:724 KB



Corona hin oder her, nou braai ons!
Anhang:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 14:53 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:49 #582689
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 325
  • waterlike am 14 Mär 2020 14:33
  • waterlikes Avatar
@cruiser:das PDF lädt nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.