THEMA: Coronavirus
14 Mär 2020 15:36 #582698
  • UschiK
  • UschiKs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
  • UschiK am 14 Mär 2020 15:36
  • UschiKs Avatar
Hallo, ist alles ok was du schreibst!
Ich habe das "was jetzt" von cruiser auf "30 Tage keine Flüge, weder rein noch raus" bezogen.
Das coronavirus proplem werde ich weder lösen noch kommentieren, aber ich sitze ab 16uhr in einer Klinik in D und schreibe NotfallPläne für meine Abteilung. Und wenn ich daran denke das ein mir nahestehender Mensch jetzt versuchen muss wieder von Namibia in sein Heimatland zu kommen finde ich allein das nicht mehr lustig.
Hat aber nichts mit Fakten zum Coronavirus selber zu tun und ich kritisiere auch nicht die Entscheidung der namibianischen Regierung.
Ich denke wir werden noch längere Zeit grosse Probleme haben und hoffe es wird nicht so schlimm wie zur Zeit in Italien.
Ich hoffe viele die in diesem forum aktiv sind bleiben gesund und auch alle Menschen in eurem sozialen Umfeld
LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
14 Mär 2020 15:41 #582699
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 14 Mär 2020 15:41
  • jaws Avatar
Für die gestrandeten bleibt die Ausreise über Südafrika. Von dort kommen sie noch überall in Europa hin. Vermutlich müssen die Airlines die auch kostenlos umbuchen. Aber wenn ich zurück will oder muss, dann würde ich das zeitnah antreten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Südafrika irgendwann dicht macht. Das Beispiel USA ist schon beeindruckend.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 15:42 #582701
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 14 Mär 2020 15:42
  • Achdochs Avatar
Uschi, jede Krise bietet auch Chancen... In dem Falle aus 3 Wochen Urlaub werden sieben, vielleicht sehen die Betroffenen das auch so... Oder eben nicht.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser
14 Mär 2020 15:45 #582703
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Mär 2020 15:45
  • Cruisers Avatar
Macht alle mal einen Roten auf, es gibt so viele leckere Weine.

Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Logi, CuF, mika1606, dakdak, kalahariträumer, Safarist
14 Mär 2020 15:51 #582704
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2121
  • Dank erhalten: 1208
  • Sanne am 14 Mär 2020 15:51
  • Sannes Avatar
Achdoch schrieb:
UschiK schrieb:
Wenn du noch in Europa bist bleibst du zuhause!
Wenn du in Namibia bist-keine Ahnung wie du heimkommst!
Ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell soweit kommt.
Wie kann man den in Namibia gestrandet denn helfen?
Liebe Grüße Uschi
Kleiderspende? Care Paket schicken? Sie werden es überleben...
Nein, ich hoffe Namibia hilft und verlängert unbürokratisch und kostenfrei abgelaufene Visa....... Durch die Gestrandeten wird doch schon die Krise abgefedert... Die Leute werden sicher nicht am Straßenrand schlafen....
Sorry ich leide zum Glück nicht am Helfer Syndrom und diversen Weltuntergangskrankheiten

Wegen der Visa würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Beim Vulkanausbruch in Island bin ich in Namibia von Botswana kommend gestrandet und bekam für ein Tag ein Visum, später war es dann 8 Tage abgelaufen, weil wir eben länger gestrandet waren. War überhaupt kein Problem bei der Ausreise. War ja nicht die einzige, der es so ging.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 15:59 #582705
  • UschiK
  • UschiKs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
  • UschiK am 14 Mär 2020 15:36
  • UschiKs Avatar
Hallo, danke jaw, an die Idee über SA habe ich noch gar nicht gedacht. Aber wie du schon gesagt hast, auch das wird zeitlich begrenzt sein. Wir werden ja sehen wies weitergeht. Übrigens bin ich die letzte die ein helfersyndrom hat. LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.