THEMA: Coronavirus
14 Mär 2020 14:02 #582671
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Mär 2020 14:02
  • earlybird71s Avatar
Safarist schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
was ist das denn für eine komische Länderauswahl?
es sind die Länder in die es internationale Direktflüge gibt. Was ist daran komisch?

Viele Grüße
Christian

So macht das Sinn. Wobei die Frage ist, wie effektiv die Maßnahme dann wirklich ist...
Danke!

Also mir scheint es angesichts der Beobachtung in den anderen betroffenen Ländern sehr sinnvoll!
Und es geht hier nicht um Moral, sonder Gesundheit.
Wie schon jemand anderes hier irgendwo schrieb, ist es auch fraglich , wie sehr der Urlaub unter diesen Umständen genossen werden kann...
Ich bin übrigens auch betroffen, zwar wollten wir nicht nach Namibia, sondern in die USA, ist aber letztlich das Gleiche. Wir buchen meist stornierbare Bausteine, darum bin ich diesmal noch dankbarer als sonst! Wenn man das nicht gemacht hat, ist es natürlich schade und auch schmerzlich, aber da gibt es Immer noch Möglichkeiten, zB charge back der KK oder Reiseversicherungen. Und ansonsten ist das halt auch das Risiko, das man immer eingeht, wenn man keine Pauschalreise bucht.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:04 #582672
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 14 Mär 2020 14:04
  • Ebis Avatar
Safarist schrieb:
Ebi schrieb:
Safarist schrieb:
Die Frage, die ich mir Stelle: was ist das denn für eine komische Länderauswahl? Aus Italien, China, Spanien (da wo die infizierten herkommen) darf jeder Einreisen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den fehlenden Screeningmaßnahmen an deutschen Flughäfen liegt. Wenn dem so ist, dann sollte die Staatsbürgerschaft nicht relevant sein - wenn du über ein anderes Land einreist, wirst du ja dort gescreent.

Bei manchen Sachen muss man sich keine Fragen stellen, die sind einfach so. Bleib daheim und fertig.

Man hat leicht reden, wenn es einen selbst nicht betrifft. Teilweise geht es um mehrere Tausend Euro und da muss jeder für sich die Entscheidung treffen. Lasst uns hier auf die Fakten konzentrieren und nicht auf moralische Fragestellungen.

Es betrifft mich, und zwar mehr als dich. Ich trenne im Kopf aber und sage, dass ich jetzt nicht der Kohle hinterher jammere. Bei vielen Menschen wird es ums Leben gehen, ich für mich finde Gedanken ums Geld halt unangemessen. Zumal man es vermutlich ersetzt bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, earlybird71, Kaeptn Haddock
14 Mär 2020 14:10 #582675
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 325
  • waterlike am 14 Mär 2020 14:10
  • waterlikes Avatar
@ ebi:
bekommt man nicht ersetzt. Reiseversicherungen gelten nicht bei einer Pandemie! Außer du hast eine Pauschalreise gebucht.
Das betrifft mich insofern, als dass ich noch das Glück habe innerhalb der 31 Tage Frist meine Unterkünfte zu stornieren (ohne großen Verlust), beim Mietwagen kommt mir die Vermietung sehr entgegen, aber der Flug ist, falls er stattfindet futsch.
Aber auch ich sehe es so, dass Selbstschutz vorgeht!!!! Da ist Geld Nebensache, auch wenn es weh tut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:17 #582678
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Mär 2020 14:02
  • earlybird71s Avatar
waterlike schrieb:
@ ebi:
bekommt man nicht ersetzt. Reiseversicherungen gelten nicht bei einer Pandemie! Außer du hast eine Pauschalreise gebucht.
Das betrifft mich insofern, als dass ich noch das Glück habe innerhalb der 31 Tage Frist meine Unterkünfte zu stornieren (ohne großen Verlust), beim Mietwagen kommt mir die Vermietung sehr entgegen, aber der Flug ist, falls er stattfindet futsch.
Aber auch ich sehe es so, dass Selbstschutz vorgeht!!!! Da ist Geld Nebensache, auch wenn es weh tut!

Dass der Flug futsch ist, steht aber nicht fest!
Ich konnte heute meinen USA Flug problemlos und kostenfrei stornieren, obwohl eigentlich ein nicht stornierbarer Tarif. Aber wegen dem travel ban der USA war das kein Problem, obwohl der Flug nicht annulliert wurde! Das könnte auch für Afrika Flüge so sein! Würde ich jedenfalls mal prüfen und zwar NICHT auf der Website der Airline, denn dort schreiben die das nicht, um die Passagiere nicht direkt mit der Nase auf diese Möglichkeit zu stoßen... Bei United Airlines steht das auch nicht, war aber am Telefon in 1 Minute erledigt!
Ich drücke die Daumen!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:19 #582679
  • SarahHausV
  • SarahHausVs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • SarahHausV am 14 Mär 2020 14:19
  • SarahHausVs Avatar
Sorry, Info war wohl schon da... Ist in der Flut der Reaktionen wohl beim Suchen untergegangen...
Bitte nicht steinigen.



namibiatourismboard
PRESS RELEASE ON COVID 19 FROM THE PRESIDENCY...

'The Namibian government is suspending inbound and outbound travel to and from Qatar, Ethiopia and Germany with immediate effect for a period of 30 days'
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 14:24 von SarahHausV.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 14:29 #582682
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 14 Mär 2020 14:29
  • M@ries Avatar
Safarist schrieb:
Man hat leicht reden, wenn es einen selbst nicht betrifft. Teilweise geht es um mehrere Tausend Euro
... man hat leicht reden, wenn es einem selbst nicht betrifft. Teilweise geht es um mehrere Tausend Menschenleben.....
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Old Women, waterlike, Kaeptn Haddock