THEMA: Coronavirus
01 Feb 2021 15:24 #605743
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 01 Feb 2021 15:24
  • ALMs Avatar
Maputo schrieb:
lisolu schrieb:
Ich finde eher bedenklich, dass jemand der angeblich die Wahrheit berichtet, anonym bleibt.

Wenn er nicht anonym bleibt ist er den Job los vermute ich einmal.

Und er berichtet nicht die "angebliche" Wahrheit, er gibt nur einen Einblick wie Mainstream-Journalismus heute funktioniert und er plädierte weiter für ausgewogenen Journalismus. Zum Beispiel, das relevante, erhärtete Studien, die den Redaktionen nicht in ihr Bild passen, nicht einfach ignoriert werden können... Nicht alles verdrehen bitte. 

Und warum immer reflexartig Bergamo kommt begreife ich auch nicht. Dort wurde durch ein Fussballspiel mit Zehntausenden Zuschauern ein gigantisches Superspreader Event geschaffen, dass auf die stark überalterte Bevölkerung übergegriffen hat und dazu kam noch das völlig marode Gesundheitssystem in Italien.

Hat eigentlich nichts mit meinem Beitrag zu tun, den ich eingestellt habe...

Lg Maputo



Hallo Maputo,

wenn sich der anonyme Schreiberling um ausgewogenen Journalismus mit viele Neutralität Sorgen macht, dann möge er doch bitte Roß und Reiter nennen und das beginnend mit seinem eigenen vollständigen Vor- und Zunamen.
Aber, wie Du es treffend schriebst, das machte der oder die Gute aus gutem Grunde nicht, denn auch ihm oder ihr ist die eigene Jacke näher als die eigene Hose. Getreu dem Motto: Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral.
Solche Autoren auto-entziehen sich die eigene Glaubwürdigkeit, was gemeinhin auch als Eigentor beurteilt werden kann und wird.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, Alfred
01 Feb 2021 15:43 #605745
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 01 Feb 2021 15:43
  • Maputos Avatar
ALM schrieb:
Solche Autoren auto-entziehen sich die eigene Glaubwürdigkeit, was gemeinhin auch als Eigentor beurteilt werden kann und wird.

Alm

Weist du, ich beurteile den Inhalt. Ob dies einer unter Pseudonym schriebt ist mir egal.

Wenn du Kritik üben willst, kannst du dich ja auch das Geschriebene beziehen. Nur schwarz oder weiss zu denken ist kein guter Ansatz.

Lg Maputo
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 15:46 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
01 Feb 2021 16:41 #605748
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 01 Feb 2021 16:41
  • losers Avatar
Interessante Zahlen zu Hospitalisierung, Sterblichkeit und Altersstruktur in Österreich
www.derstandard.at/s...sind-juenger?ref=rss
z.B. "…..Interessant ist die Feststellung der Autoren, dass der überwiegende Großteil der Corona-Todesfälle außerhalb von Intensivstationen registriert wurde. So wurden laut GÖG gleich 42 Prozent der Verstorbenen bis Mitte November "ausschließlich auf Normalstationen gepflegt………."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 18:22 #605766
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 01 Feb 2021 18:22
  • magguss Avatar
Hallo ihr Lieben,


hier mal mein absolutes Lieblingsvideo zum Thema Corona und der Querdenkerbewegung.....Ihr kennt es wahrscheinlich schon, für mich dennoch immer wieder sehenswert! :) :) :P

www.bing.com/videos/...4483AC97B878C902E84B


Viele liebe Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, Kaeptn Haddock, maexchen, loser
01 Feb 2021 18:44 #605767
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 01 Feb 2021 18:44
  • maexchens Avatar
loser schrieb:
Interessante Zahlen zu Hospitalisierung, Sterblichkeit und Altersstruktur in Österreich
www.derstandard.at/s...sind-juenger?ref=rss
z.B. "…..Interessant ist die Feststellung der Autoren, dass der überwiegende Großteil der Corona-Todesfälle außerhalb von Intensivstationen registriert wurde. So wurden laut GÖG gleich 42 Prozent der Verstorbenen bis Mitte November "ausschließlich auf Normalstationen gepflegt………."

Da wurde sorgsam ausgewählt und überlegt...
Anders wäre in dieser Phase auf den Intensivstationen die Patientenanzahl nicht zu bewältigen gewesen.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, loser
01 Feb 2021 20:45 #605778
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 01 Feb 2021 20:45
  • Rehemas Avatar
loser schrieb:
Interessante Zahlen zu Hospitalisierung, Sterblichkeit und Altersstruktur in Österreich
www.derstandard.at/s...sind-juenger?ref=rss
z.B. "…..Interessant ist die Feststellung der Autoren, dass der überwiegende Großteil der Corona-Todesfälle außerhalb von Intensivstationen registriert wurde. So wurden laut GÖG gleich 42 Prozent der Verstorbenen bis Mitte November "ausschließlich auf Normalstationen gepflegt………."

Da wurde sorgsam ausgewählt und überlegt...
Anders wäre in dieser Phase auf den Intensivstationen die Patientenanzahl nicht zu bewältigen gewesen.

Andere Interpretationen legen nahe, dass diese vielen, die auf Normalstation oder außerhalb eines Krankenhauses (meist Pflegeheime) starben, so alt und vorerkrankt waren, dass eine intensivmedizinische Behandlung nicht mehr gewünscht oder nicht sinnvoll gewesen wäre.
Das passiert nicht nur bei Corona, solche Entscheidungen werden ständig getroffen (zum Glück noch! Wenn wir jeden auf Intensiv karren und beatmen würden, wäre das ein Graus - auch für viele Patienten!) - mit Angehörigen der Patienten zusammen.

Rehema
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, makis