THEMA: Coronavirus
27 Jan 2021 09:59 #605095
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 27 Jan 2021 09:59
  • Ebis Avatar
Verschoben aus anderem Beitrag, deshalb gebricht es etwas am Zusammenhang...

Wer Zeit hat, kann sich das mal rein ziehen. Interessanter Artikel, der dazu geführt hat, dass ich mich mal wieder für Deutschland schäme.

www.n-tv.de/politik/...article22317478.html

Flüge streichen ist in meinen Augen nun blanker Aktionismus und Ablenkung von der wenig ruhmreichen Rolle, die unsere Politiker schon ne Weile spielen. Da werden auch mal schnell Länder, die besser dastehen als DE, zum "Hochrisikogebiet" erklärt.

Wenn ich jetzt nur 2-3 Wochen Zeit hätte, würde ich mir schon überlegen, ob ich fliege. Kann gut sein, dass man nicht zurückkommt. Macht SA die Grenzen auf und kann ich einen Flug ergattern, nehme ich von mir aus auch einen Stehplatz oder einen mit Pedalen zum Antrieb der Triebwerke.

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 10:10 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, mika1606, Kaeptn Haddock
27 Jan 2021 10:47 #605097
  • AndiVogel
  • AndiVogels Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
  • AndiVogel am 27 Jan 2021 10:47
  • AndiVogels Avatar
Die Dame in dem Artikel schreibt ganz unten , dass in der Schweiz die Infektionszahlen wieder steigen. Stimmt nicht. Die Zahlen sinken! Wie vielerorts auf der Welt ( siehe zB Südafrika ).
Gruss.
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2021 11:45 #605111
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 27 Jan 2021 11:45
  • HartmutBremens Avatar
Moin Ebi,
ich schäme mich nicht für "D", bin allerdings auch der Meinung, das wir den Reiseverkehr, besonders die Flugreisenden nicht ausreichend kontrolliert haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2021 11:55 #605115
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 27 Jan 2021 09:59
  • Ebis Avatar
HartmutBremen schrieb:
Moin Ebi,
ich schäme mich nicht für "D", bin allerdings auch der Meinung, das wir den Reiseverkehr, besonders die Flugreisenden nicht ausreichend kontrolliert haben.

Musste auch nicht, Hartmut. Was mich halt grandios nervt, ist, dass unsere Politiker oft anderen Menschen die Welt erklären, ganz gerne im Stil eines Lehrers. Und wenn es mal richtig drauf ankommt, müssen wir bei anderen Ländern schauen, wie es geht. So hab ich das, was in dem Artikel zu lesen war, für mich halt verarbeitet.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Kaeptn Haddock, HartmutBremen, Rehema
27 Jan 2021 12:25 #605118
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Jan 2021 12:25
  • BikeAfricas Avatar
Ebi schrieb:
Was mich halt grandios nervt, ist, dass unsere Politiker oft anderen Menschen die Welt erklären, ganz gerne im Stil eines Lehrers. Und wenn es mal richtig drauf ankommt, müssen wir bei anderen Ländern schauen, wie es geht.

Das hast Du schön auf den Punkt gebracht. Im speziellen Fall Corona hat man 2012 ja sogar eine Studie in Auftrag gegeben (findet sich ja auf der Seite des Bundestages), um für genau einen solchen Fall gewappnet zu sein, wie er jetzt eintritt. Wie toll der Plan klappt, sieht man ja jetzt.
Wenn man in den ganzen Maßnahmen gegen Corona eine gerade Linie sucht, findet man die eher in einem aufgescheuchten Hühnerhaufen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock, Drechselschorsch
28 Jan 2021 17:40 #605247
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2021 17:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Afrika hat sich weitere 400 Millionen Impfdosen gesichert. Somit über das CDC nun 670 Millionen, über Covax 600 Millionen:
www.barrons.com/news...-01611835509?tesla=y

-> www.bbc.com/news/world-africa-55751714
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc