THEMA: Namibia Reise selbst organisieren?
08 Feb 2019 14:36 #547866
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 08 Feb 2019 14:36
  • Handkäss Avatar
Hallo,
ich bin bei der Planung für eine Rundreise durch Namibias Süden im Februar 2020.
So grob hab ich die Tour geplant was Strecke, Unterkünfte, Auto usw. angeht.
Grundsätzlich hatte ich geplant das alles selbst zu organisieren. D.h. Auto, Unterkünfte, Flug usw. alles von Deutschland aus z.B. per e-mail mit dem entsprechenden Anbieter abzuwickeln.
Aber es gibt ja auch Reiseveranstalter die einem diese Arbeit abnehmen.
Wie macht Ihr das?
Bzw. was ist Ratsam?

Es ist unser 2. Namibia-Trip.
Unsere erste Reise im Februar 2017 war eigentlich nur durch die Neugier zu Stande gekommen wie es unseren Kindern in Namibia geht. Diese Reise hatte ich komplett in Eigenregie organisiert hatte aber auch Ansprechpartner in Namibia B) *)
Nun, es ging uns wie wohl vielen die mal in diesem Land waren: Wir wollen wieder hin.
Und wir haben so geschwärmt das zwei befreundete Ehepaare mit wollen :)
Jetzt hab ich die Aufgabe für 6 Personen eine Namibia-Rundreise zu planen.

*) Unser Sohn hat damals nach seinem Abi für ein halbes Jahr auf einer Gästefarm gejobt (Okambara Elephant Lodge) und unsere Tochter, die es seit Jahren immer wieder nach Namibia zieht, arbeitete zu dieser Zeit auf der BüllsPort Gästefarm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2019 14:44 #547867
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 08 Feb 2019 14:44
  • CarstenSs Avatar
Jeder wie er will.
Ich habe bisher nur selber organisiert.
Für Februar würde ich nur Nationalparks buchen, erster und letzter Tag, und dann vor Ort flexibel bleiben, und da übernachten, wo es einem gerade passt.
Aber andere haben gerne alles vorgeplant und sicher, und die Arbeit einem abgenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
08 Feb 2019 14:44 #547868
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 08 Feb 2019 14:44
  • Yoda911s Avatar
Ich plädiere für selbst planen (Termin, Route, Lodges oder Campingplätze).
Dann selbst früh Auto selbst buchen.
Dann Planung an namibische Agentur übergeben, die für Euch das Hin- und Her- der Reservierungen übernimmt (evtl. auch hier das Auto alternativ anfragen), und bequem warten, bis alles zusammen ist. Vorn und hinten ein oder zwei Tage variabel halten.
Dann selbst Flüge suchen und buchen.
Dann die Randtage passend zu den Flügen ebenfalls festmachen.
Dann evtl. Unternehmungen selbst reservieren (Little 5, Bootstour, Ballon, Stadtrundfahrt o.ä.)
Dann warten, bis der Urlaub kommt ....

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
08 Feb 2019 16:00 #547876
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 08 Feb 2019 16:00
  • Logis Avatar
Hallo Handkäs,

nach diesem "Aufruf" werdet Ihr sicherlich zahlreiche Angebote der Profis per PN bekommen - da bin ich mir ganz sicher! ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2019 19:45 #547887
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 08 Feb 2019 19:45
  • Inkas Avatar
Hallo,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Wie Du bereits geschrieben hast, hast Du Dir Gedanken über die Route und Unterkünfte bereits gemacht. :)
Wenn die Unterkünfte sich auf Lodge beziehen, würde ich das ganze an einen Veranstalter vor Ort weitergeben. Ich gehe mal davon aus, das Ihr in den Unterkünften immer 3 Zimmer benötigt.
Wir haben für die Reise im September 19 fast alles Namibia Click & Travel übergeben, ganz toller Kontakt und immer schnell geantwortet.
Die sind hier im Forum als Partner gelistet.
Hat den Vorteil gegenüber Einzelbuchungen, da bei manchen Unterkünften keine Kreditkartenzahlung möglich ist, das man die Überweisungsgebühren ins Ausland sich spart.
Wir haben zuerst die Unterkünfte gebucht, später dann den Flug von Deutschland aus.

Viele Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
08 Feb 2019 21:39 #547896
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 08 Feb 2019 21:39
  • Yawas Avatar
Hallo Handkäs,
Sechs mal haben wir Namibia selbst organisiert (Okambara und Bülls Port haben wir auch kennen gelernt), da wir jetzt aber Mitte 70 sind, deswegen im Notfall gern einen Ansprechpartner vor Ort haben und Eva und Tom von Abenteuer in Namibia persönlich kennen gelernt haben, lassen wir sie jetzt das zweite Mal die Reise nach unseren Vorgaben organisieren.
Wir buchen die Flüge und das Auto selbst und Eva bucht die Lodges nach unseren Wünschen. Der Kontakt ist super schnell und herzlich und wir haben nur eine Überweisung nach Namibia kurz vor unserem Abflug. Dafür entfällt der Stress vor Ort mit den Gästefarmen, die keine Kreditkarten nehmen bzw. Der Stress, dass die Leitung nicht steht um die Abrechnung per Kreditkarte zu machen. Da wir immer mit mehreren (Kinder und Enkel) fahren ist das eine grosse Erleichterung, da die Rechnung doch meistens hoch ist.
Viel Spass bei der Planung und liebe Grüsse aus Idstein im Taunus
Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs