THEMA: Namibia Reise selbst organisieren?
10 Feb 2019 07:47 #547991
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 10 Feb 2019 07:47
  • Handkäss Avatar
Logi schrieb:
Hallo Handkäs,

nach diesem "Aufruf" werdet Ihr sicherlich zahlreiche Angebote der Profis per PN bekommen - da bin ich mir ganz sicher! ;)

LG
Logi

Ich seh zwar den Smilie versteh aber trotzdem nicht was du mir sagen willst.
Hab ich irgend wo Jehova gerufen :sick:
Hilf mir ma, denn Angebote als PN hab ich keine bekommen...
Gruß
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 07:56 #547993
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 10 Feb 2019 07:47
  • Handkäss Avatar
CarstenS schrieb:
Jeder wie er will.
Ich habe bisher nur selber organisiert.
Für Februar würde ich nur Nationalparks buchen, erster und letzter Tag, und dann vor Ort flexibel bleiben, und da übernachten, wo es einem gerade passt.
Aber andere haben gerne alles vorgeplant und sicher, und die Arbeit einem abgenommen.
Selbst organisieren ist eigentlich auch mein Favorit.
Aber ich hätte gerne alles in trockenen Tüchern wenn ich die Reise beginne.
Mit erst einer Namibiareise in meiner Historie kenne ich weder Land noch Leute wirklich um dann stressfrei vor Ort jeden Tag aufs Neue ne Unterkunft zu suchen.

Aber du hast mich auf die Idee gebracht ne Liste zu erstellen mit Unterkünften die auf meiner geplanten Route liegen. Mal sehen wie viel Aufwand das ist...
Gruß
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 10:46 #548010
  • kulala
  • kulalas Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 32
  • kulala am 10 Feb 2019 10:46
  • kulalas Avatar
Hallo Bernhard
Auch ich bin eigentlich sonst für das Selbstorganisieren, aber nur wenn wir zu zweit unterwegs sind. Wir sind dieses Jahr auch wieder unterwegs, aber zu sechst. Das heisst, 3 Autos immer 3 Zimmer und das in einem Land, wo die nächste Unterkunft nicht gleich um die Ecke liegt. So habe ich alles zum Voraus geplant, die ganzen Unterlagen einem Namibischen Reisunternehmen übergeben und die haben alles ausser den Flügen für uns organisiert. So ist die ganze Reise viel entspannter, ich weiss wo wir schlafen, ich weiss wieviel Zeit für die Entfernungen nötig sind usw.
Ich fliege dieses Jahr zum 11 mal nach Namibia und zum 16 mal ins südliche Afrika, weis also wovon ich spreche.
Habe 14 Monate vor der Reise mit der Planung angefangen, und es gab Unterkünfte die wir schon nicht mehr bekommen haben.

Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub
kulala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 12:35 #548019
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 10 Feb 2019 12:35
  • Yoda911s Avatar
Handkäs schrieb:
Aber du hast mich auf die Idee gebracht ne Liste zu erstellen mit Unterkünften die auf meiner geplanten Route liegen. Mal sehen wie viel Aufwand das ist...

Mit Hilfe einer entsprechenden Karte (relativ vollständig z.B. diese: www.info-namibia.com/de/karte) ist das gar nicht so schwierig. Soo viele Alternativen wie in vielen anderen Urlaubsländern gibt es gar nicht.

Christoph
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 12:35 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 12:37 #548020
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 10 Feb 2019 12:37
  • Logis Avatar
Handkäs schrieb:
Logi schrieb:
Hallo Handkäs,

nach diesem "Aufruf" werdet Ihr sicherlich zahlreiche Angebote der Profis per PN bekommen - da bin ich mir ganz sicher! ;)

LG
Logi

Ich seh zwar den Smilie versteh aber trotzdem nicht was du mir sagen willst.
Hab ich irgend wo Jehova gerufen :sick:
Hilf mir ma, denn Angebote als PN hab ich keine bekommen...

Hallo Bernhard,

es gibt hier etliche Mitglieder im Forum, die ihren Lebensunterhalt oder auch ihren "Traum von Afrika" als professionelle Anbieter bestreiten. Gerne schreiben diese unaufgefordert PNs und bieten ihre Dienstleistungen darin an.

LG
Logi
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 11:33 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 14:49 #548036
  • stroelin@gmx.net
  • stroelin@gmx.nets Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • stroelin@gmx.net am 10 Feb 2019 14:49
  • stroelin@gmx.nets Avatar
Hallo!
Also ich würde immer einen Reiseveranstalter im Rücken haben wollen. Und zwar einen, der auch am Wochenende erreichbar ist.
Uns sind 2017 in Namibia die Pässe geklaut worden und Sven Eltzschig von Namibia Favorites hat von Deutschland aus alles bestens organisiert, so dass wir unbesorgt weiterreisen konnten, z.B. andere Unterkünfte gebucht, da ohne Pässe eine Weiterrreise nach Botswana nicht möglich war. Wäre er nicht gewesen, hätten wir in Namibia viel Zeit mit Umbuchungen etc verbringen müssen. Durch seine Unterstützung hatten wir trotz des Zwischenfalls einen tollen Urlaub. So eine "Rückversicherung" für alle Fälle ist einfach Gold wert, falls der "worst case" eintritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.