THEMA: Neue Preisstruktur staatliche Schutzgebiete
13 Nov 2018 13:31 #538993
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 13 Nov 2018 13:31
  • CuFs Avatar
lilytrotter schrieb:
Es empfiehlt sich, immer dort Urlaub zu machen, wo man finanziell, kognitiv und mental nicht überfordert ist. Ansonsten endet’s immer mit postkolonialem Greinen.
Hübsch sind auch immer wieder die vielen Vorschläge und Forderungen, was die Zielländer besser zu machen hätten… :silly: :woohoo: :sick: :silly:
Hallo, Lilytrotter, für den fettgedruckten Satz kriegst Du ein Extradanke!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 13:35 #538995
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 13 Nov 2018 13:35
  • Mike17s Avatar
Hallo,
hier liest man ja tolle Preisbeispiel aus anderen Ländern und deutschen Zoos ....
Hat schon jemand Preise genannt vom NP Jasmund - Königstuhl? oder NP Hamburger Wattenmeer? Oder NP Sächsische Schweiz?
VG

Kannst Du gerne hin. Ich bin mir sicher, Du wirst etwas anderes finden, worüber Du Dich ausheulen kannst. Wenn man sich gerne zum Opfer machen möchte, wird man auch eins.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 13:36 #538996
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 13 Nov 2018 13:36
  • motorradsilkes Avatar
Martin_G_aus H schrieb:

Nach der Erhöhung passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen nicht.

Wie bemisst du denn die "Leistung" eines Etosha-Nationalparks, der ziemlich einmalig auf der Erde ist? Da sind 13 Euro pro Tag ggfs. schon ein Schnäppchen!

Vernünftige Infrastruktur. Also Pisten, auf denen ich mir nicht die Reifen kaputt fahre oder mich stundenlang übel durchschütteln lassen muss.
Außerdem bezog sich mein Satz auf den Fish River Canyon NP, wo ich auch vernünftige Pisten erwarten würde, vor Allem aber Wanderwege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 13:38 #538997
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 13 Nov 2018 13:38
  • Focuss Avatar
Och Mike.... Vielleicht solltest du mal bisschen in der Welt rumfahren um Unterschiede festzustellen....
Aber du kannst gerne dein Gutmenschentum ausleben. Afrika benötigt dein Geld... Dringend.
VG
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 13:41 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 13:44 #538998
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 13 Nov 2018 13:44
  • freddykrs Avatar
mika1606 schrieb:
Hallo Christian,

Nachfolgendes ist richtig

travelNAMIBIA schrieb:

Nur mal so zum Vergleich: Grand Canyon in den USA (ok, da hast Du einige Wanderwege... und jeden Tag ein wunderbares Rummel-Freizeitpark-Feeling) "West Rim entrance package - $88 per person, North/South Rim - $30."
Christian
Leider nicht 100%ig richtig.
Der Grand Canyon NP kostet 35USD pro PKW und ist 7 Tage gültig, also grad mal 5USD pro Tag. Die bekommen allerdings auch vom Staat noch einiges an Zuschüssen.
Die 88USD sind für den West Rim (Skywalk) und haben mit dem eigentlichen Nationalpark überhaupt nichts zu tun.

Aber zum Thema hier:
Bei so Parks wie dem Etosha finde ich es schon gerechtfertigt. Die Kosten für die Tierwelt (Wasser, Zäune, Veterinäre, usw) müssen halt irgendwie aufgebracht werden. Bei anderen Gebieten mag dies anders aussehen, aber evtl. wird da auch einiges quersubventioniert.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 13:51 #538999
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 13 Nov 2018 13:35
  • Mike17s Avatar
Och Mike.... Vielleicht solltest du mal bisschen in der Welt rumfahren um Unterschiede festzustellen....
Aber du kannst gerne dein Gutmenschentum ausleben. Afrika benötigt dein Geld... Dringend.
VG

Ach Gott, jetzt kommt die ultimative Keule des besorgten Ego-Bürgers. "Gutmensch". Jetzt hast Du's mir aber gegeben.

Mir ist es völlig egal, was etwas kostet und wer es bekommt. Und auch was ein anderer dafür bezahlt. Ich stelle mir nur, die Frage, ob es MIR die Sache wert ist. Und wenn nicht, dann lasse ich es. Aber ich erwarte nicht, dass die ganze Welt um mich rotiert und mir meine Erwartungen auf dem Silbertablett erfüllt und verfalle andernfalls ins selbstverliebte Gegreine, weil ich andere dafür verantwortlich machen muss, dass ich mein Leben nicht selbst gestalten kann. Kannst Du von mir aus "Gutmensch" nennen, wenn Du Dich jetzt besser fühlst.
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 13:51 von Mike17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär