THEMA: Desert Tour swakopmund / bootstour walvisbay
17 Jan 2018 13:26 #505827
  • Jafrika
  • Jafrikas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Jafrika am 17 Jan 2018 13:26
  • Jafrikas Avatar
Hallo und direkt noch eine Frage:

Diese living-desert-Touren in swakop werden ja von mehreren Anbietern angeboten. Bräuchte wegen mitreisender Mama und tochter einen deutsch sprachen guide, der diese halbtagestour anbietet. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Ebenso die robbenTour ab walvisbay, gibt es da mehrere anbieter? Empfehlenswert für kinder?

Lieben dank und Gruß Jana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 16:30 #505861
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 17 Jan 2018 16:30
  • Logis Avatar
Hallo Jana,

bei Ocean Adventures sind die Touren 3-sprachig und man holt Euch auch kostenlos in Swakop ab:

oceanadvnamibia.com/Our-Cruises/

Bei den Living Desert Touren können diese auf Deutsch sein, müssen aber nicht. Das richtet sich zumeist nach dem Rest der Gruppe oder Verfügbarkeit der Guides.
Tommy selbst macht seine Touren immer 2-3-sprachig, sofern er selber führt. Chris hin & wieder ebenfalls.
Mit Charly´s waren wir gerade vor 2 Wochen unterwegs. Die Teilnehmer kamen alle aus Deutschland und diese Tour war dennoch ausschließlich in englischer Sprache.

LG
Logi
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 16:31 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 16:40 #505862
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 16:40
  • Sasas Avatar
Lamaroon bietet deutsche Bootstouren an.
Wir haben bei Charlies Desert Tours mit dem Chef selber eine deutsche Tour gemacht. Ist aber wohl eher die Ausname. Mußt Du vorher anfragen.
Die Bootstouren haben wir der Einfachheit halber auch über Gerald bei Charlies gebucht.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 16:44 #505863
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 17 Jan 2018 16:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jana,

alle mir bekannten Anbieter haben auch deutschen Touren im Programm. Du musst es einfach bei Buchung angeben. Ich persönlich fahre eigentlich nur mit Levo Tours, da es sich um kleinere Boote (dafür nicht viel mir rumlaufen) und nicht große Katamarane (mit rumlaufen, für Fotografen vielleicht wichtig) handelt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 16:52 #505864
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 17 Jan 2018 16:30
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Lamaroon bietet deutsche Bootstouren an.
Wir haben bei Charlies Desert Tours mit dem Chef selber eine deutsche Tour gemacht. Ist aber wohl eher die Ausname. Mußt Du vorher anfragen.

Hi Sasa,

ich hatte vorher angefragt und die Antwort bekommen, man könne das nicht zusagen.

Dass man dann eine rein deutsch besetzte Gruppe mit einem nicht deutschsprachigen Guide losschickt fand ich jetzt nicht so glücklich gelöst (zumal da auch Kinder dabei waren).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 17:23 #505866
  • Jafrika
  • Jafrikas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Jafrika am 17 Jan 2018 13:26
  • Jafrikas Avatar
Danke euch allen schonmal. Seid ihr denn prinzipiell der Meinung, dass das auch schon für Kinder (6 Jahre) was ist? Dauern ja alle um 4-5 Stunden, oder?

Danke euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.