THEMA: Desert Tour swakopmund / bootstour walvisbay
17 Jan 2018 18:08 #505870
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 17 Jan 2018 18:08
  • Dandelions Avatar
Hallo Jana,
wir hatten im vergangenen Sommer bei Charly's Desert Tours eine deutschsprachige Living Desert Tour für 4 Personen angefragt und dann auch gebucht. Allerdings fand unsere Tour am Nachmittag statt, was wir aber gar nicht schlimm fanden. Der Aufpreis zu einer "normalen" Tour war überschaubar. Neben unserem Fahrer und Guide Johnny hat uns Klaus als Übersetzer begleitet. Wir fanden die Tour äußerst kurzweilig und wir haben ausser über die " Little 5" auch einiges über Land und Leute erfahren.
Wir haben zwar nicht alle " Little 5" an diesem Nachmittag entdeckt, es war aber aus unserer Sicht dennoch ein lohnenswerter und rundum gelungener
Ausflug.
Schreib doch einfach mal verschiedene Anbieter an und bitte um ein entsprechendes Angebot.
Viele Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 20:02 #505885
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 20:02
  • Sasas Avatar
Sshau mal hier www.namibia-forum.ch...stour.html?start=144
Tag 11 fängt mit der Desert Tour an. Wenn es etwas gibt, was für Kinder eine absolutes MUSS in Swakop ist, dann diese Tour.
Unsere Tochter wäre auch noch 4 Stunden weiter gefahren.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jan 2018 20:14 #505888
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Jan 2018 20:14
  • Gerd1942s Avatar
Danke, Sasa - jetzt muss ich ein Bier ausgeben, weil ich Dir widerspreche. Tommy und Chris werden aus meiner Sicht absolut überschätzt. Wenn man Zeit hat und nicht jede freie Minute schon von Deutschland aus verplant ist, geht man am besten mal zu Namib I und lässt sich von Almut beraten. Mir sind außer Turnstone und Charlys Desert Tours nicht alle Veranstalter von Wüstentouren geläufig. Aber es gibt da noch einige und Almut kennt sie alle.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 20:26 #505892
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 20:02
  • Sasas Avatar
OFF TOPIC

Hallo Gerd,
ich habe nur von Charlies geschrieben. Chris Neel und Tommy kamen von Logi. Mir waren deren Karawanen zu groß. 20 Leute um ein Minichamäleon, fand ich zu viel.

Wir waren zu 2 Familien. Aber wie geschrieben, wir hatten das Glück, dass Gerald mit uns gefahren ist, was er wohl nicht oft tut.

Liebe Grüße
Sasa

P.S: und Du darfst mir jederzeit widersprechen :)
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 23:03 #505911
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 17 Jan 2018 23:03
  • Blende18.2s Avatar
Wir haben eine Desert Tour bei Close-Up Africa gemacht.

Vorteile (aus meiner Sicht):
- maximale Gruppengröße = 6 Personen
- Guide (Marius) ist gleichzeitig Besitzer und spricht deutsch (war wichtig da wir auch Kinder dabei hatten)
>> zugegeben, er spricht lieber englisch, hat sich aber immer nur mit mir englisch unterhalten wenn der Rest nicht zugehört hat bei Pausen oder sowas. ;)
- sehr versiert, ewig lange Erfahrung und engagiert in diversen Gremien etc. zum Naturschutz in Namibia
- er hat viele Geschichten drumherum, hat für Filmproduktionen gearbeitet (z.B. den dort gedrehten MadMax)
- man sieht bei ihm niemals die Little 5, da er es ablehnt eine White Lady oder Radspinne auszugraben und 4 Tage Arbeit zu zerstören

(was ich sehr zu schätzen weiß und das gleiche Verhalten haben wir bei einem Guide von Gondwana erlebt, der es aus dem selben Grund nicht macht)

Generell fand' ich die sehr persönliche Tour schön. Die andere Tour der wir immer mal begegnet sind hatte 3 große Safari-Fahrzeuge und über 20 Leute. :dry:
Einfach mal anfragen, von mir eine Empfehlung und wenn ich mal wieder in Swakopmund bin würde ich mich freuen noch mal mit ihm unterwegs zu sein. (ist aber ne Marke und Anfangs etwas brummelig :silly: )

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
17 Jan 2018 23:19 #505912
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 17 Jan 2018 23:19
  • yanjeps Avatar
Das klingt sehr sympatisch.

Ich habe es irgendwann schon mal erwähnt und möchte nicht darauf herumreite, aber ich kann mich mit dem ausbuddeln oder aus ihrer Tarnung hervorziehen von Tieren, und seien sie noch so "niedlich" oder klein nicht anfreunden. Einen Leoparden oder ein Löwenrudel würde ja auch niemand mit Steinwürfen aus der Deckung scheuchen wollen....
Warum also kleine Kreaturen begrabbeln und ausbuddeln? Nur weil man es kann und weil die Leute mal sehen wollen, wie ein Minigecko am Finger des Guides hängt und eine White Lady nach der Zerstörung ihres Baus auf den Stock des Guides losgeht?

Sorry, wenn ich lästig falle und mich wiederhole, aber so sehe ich es nun mal.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Gerd1942, Sasa