THEMA: Zweite Ersttäter-Tour - Lücken gestopft
11 Jul 2024 17:53 #690215
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 137
  • mc3009 am 11 Jul 2024 17:53
  • mc3009s Avatar
Vielen Dank, Lotusblume, es freut mich, dass es dir gefallen hat.

Hiermit bin ich auch am Ende meines kleinen Reiseberichts. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß daran, auch wenn ich mit Text etwas gegeizt habe. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich noch irgendwelche Fragen beantworten könnte.

Verabschieden will ich mich mit Bildern von meinen Lieblingsvögeln, die ihren Namen absolut verdient haben, den Rosy Faced Lovebirds.





Liebe Grüße
Marc
Letzte Änderung: 11 Jul 2024 17:57 von mc3009.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Champagner, Logi, D und M, jekabemu
11 Jul 2024 21:16 #690221
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 250
  • Nacho am 11 Jul 2024 21:16
  • Nachos Avatar
Lieber Marc, hab vielen Dank für deinen Reisebericht. Ihr habt viele sehr schöne Fotos geschossen. Der Babyelefant im Video ist herzallerliebst. So goldig wie er tapsig mitrennt.
Schade, dass ihr so wenig Zeit hattet.
Aber man muss nehmen was man bekommt.
Vielen Dank, fürs Teilen.
Liebe Grüße, Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009
12 Jul 2024 14:46 #690258
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 137
  • mc3009 am 11 Jul 2024 17:53
  • mc3009s Avatar
Danke, liebe Silvia!

Oh, anscheinend habe ich im Eröffnungspost einen falschen Eindruck erweckt. Ich hatte nur die Stationen aufgezählt, nicht die Nächte. Wir waren in jeder Lodge 2 Nächte, in der Desert Breeze 3. So hatten wir überall ausreichend Zeit, Touren bzw. Drives mitzumachen, zu wandern und auch Bulls Party zu bestaunen. In Summe waren wir knapp über 2 Wochen unterwegs.

Bei meinen Aufnahmen hatte ich insgesamt wirklich viel Glück. Normalerweise filme ich so gut wie nie, es war reiner Zufall, dass ich die flüchtende Elefantenherde erwischt habe.

Liebe Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2024 15:46 #690263
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 12 Jul 2024 15:46
  • Champagners Avatar
mc3009 schrieb:
Hiermit bin ich auch am Ende meines kleinen Reiseberichts. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß daran, auch wenn ich mit Text etwas gegeizt habe.

Hallo Marc,
das hat heute gut gepasst, dass du mit dem Text gegeizt hast, so konnte ich deinen Bericht in meiner Kaffeepause an einem Stück durchlesen und mich an den schönen Bildern erfreuen :) . Dabei habe ich gelesen, dass du auch mit der Sony RX10M4 unterwegs bist B) (meine treue Begleiterin seit 2018).

Eine kleine Anmerkung noch und damit möchte ich deinen Bericht in keiner Weise schlecht machen oder so - großes Ehrenwort! -, ich stolpere nur immer über solche Aussagen (da ging es um die Aloegrove Safari Lodge):
mc3009 schrieb:
Auch haben sie einige Tiere auf dem Gelände, die man im Etosha nicht sehen kann. Hier ein paar Bilder:

Es gibt ja einen guten Grund, warum man die in Etosha nicht sehen kann :whistle: : sie gehören da nicht hin, ebenso wenig wie auf die Aloegrove Lodge ;) . Das da oben sind Red Lechwe, Moorantilopen, und sie haben ihren natürlichen Lebensraum im Caprivi und in Nordbotswana. Waterbucks und Sable Antelopes gibt es wohl auch auf dem Lodgegelände (hab ich in einer Bewertung auf Tripadvisor gelesen), auch die wohnen in Namibia nur im Caprivi. Es ist also eher ein kleiner Touristenzoo und kein natürlicher Aufenthaltsort dieser Tiere.

Aber wie gesagt, dies nur nebenbei erwähnt!

Danke für den schönen, kompakten Bericht und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 12 Jul 2024 15:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mc3009, jekabemu
12 Jul 2024 18:40 #690282
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 137
  • mc3009 am 11 Jul 2024 17:53
  • mc3009s Avatar
Champagner schrieb:
Dabei habe ich gelesen, dass du auch mit der Sony RX10M4 unterwegs bist B) (meine treue Begleiterin seit 2018).

Hallo Bele,
schön, dass du schreibst. Tatsächlich bist du mit schuld, dass ich mir diese Kamera gekauft habe B) . Du hattest mir mal im letzten Jahr geschrieben, dass du sie hast und dann ist meine Sony DSC-HX400V im Urlaub kaputt gegangen... :) Ich war nun echt glücklich, dass ich sie mir gegönnt habe.

Champagner schrieb:
Es gibt ja einen guten Grund, warum man die in Etosha nicht sehen kann :whistle: : sie gehören da nicht hin, ebenso wenig wie auf die Aloegrove Lodge ;) . Das da oben sind Red Lechwe, Moorantilopen, und sie haben ihren natürlichen Lebensraum im Caprivi und in Nordbotswana.

Ja, ich weiß. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich diese Bilder reinstelle. Meinen Hinweis auf den Etosha möchte ich auch als Info verstanden haben, nicht als Präsentation eines Highlights. Die Aloegrove hat auch noch einen Leoparden, einen Löwen und einen Geparden. Auch wenn ich von den Tieren tolle Bilder habe, habe ich mir verkniffen, diese zu teilen. Insgesamt habe ich aber zu wenig Hintergrundwissen, um hierüber urteilen zu können. Es ist auch ein schwieriges Thema. Völlig unabhängig davon ist die Aloegrove eine tolle Lodge, die ich jederzeit wieder besuchen würde und das definitiv nicht wegen den Red Lechwes.

Ich weiß auch ehrlich nicht, was ich von der angefütterten Genet in der Ondudu halten soll. Sicher ist nur, es ist eine wunderschöne Katze.

Viele Grüße
Marc
Letzte Änderung: 13 Jul 2024 12:37 von mc3009.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner