THEMA: Zweite Ersttäter-Tour - Lücken gestopft
30 Jun 2024 16:04 #689560
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13475
  • Dank erhalten: 10024
  • Logi am 30 Jun 2024 16:04
  • Logis Avatar
mc3009 schrieb:
Dass es keine Tür sondern einen Durchgang zum Badezimmer gibt, muss man mögen, aber ansonsten war alles bestens.

*Ironie*

Man hat bei dieser Renovierung die Design affinen, besonders begabten "Handwerker" eingespart, die die Badezimmertüren beim letzten Mal (so um 2012) falsch herum (upside down) einbauen durften. :woohoo:

Ganz nach dem Motto: wenn ich erst gar keine Türen habe, kann ich auch nix falsch einbauen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009
30 Jun 2024 16:30 #689562
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 30 Jun 2024 16:30
  • mc3009s Avatar
Logi schrieb:
Ganz nach dem Motto: wenn ich erst gar keine Türen habe, kann ich auch nix falsch einbauen.

LG
Logi

:laugh:
Der Duschkopf ist ca. 3m über der Badewanne und die Wasserhahnausläufe nur ein paar cm über den ultraflachen Waschbecken. Ich hoffe nur, dass man beim nächsten Renovieren nicht genauso vorgeht und Dusche und Waschbecken einfach weglässt ;)

LG
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Jul 2024 20:22 #689629
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 30 Jun 2024 16:30
  • mc3009s Avatar
Hallo zusammen,

nach dem Etosha ging es zurück Richtung Süden. Eigentlich wollte ich zum Waterberg (Lücken stopfen :)), habe aber keine Lodge gefunden, mit der ich mich anfreunden konnte und mich dann eben für die Aloegrove Safari Lodge entschieden inkl. Besuch vom CCF. Eine sehr gute Wahl, hat sich herausgestellt. Man konnte gut wandern und der Drive mit Johan und Ivy war sehr interessant. Auch haben sie einige Tiere auf dem Gelände, die man im Etosha nicht sehen kann. Hier ein paar Bilder:











Und noch eins vom CCF



Schönen Abend noch

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, Logi, CoM
05 Jul 2024 10:58 #689861
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 30 Jun 2024 16:30
  • mc3009s Avatar
Letzte Lücke gestopft

Vor 9 Jahren hatten wir einen Stopp in der Erongo Wilderness Lodge, heute Ondudu Safari Lodge. Dass ich hier nur eine Nacht gebucht hatte, musste ich mir von meiner Frau noch jahrelang anhören :) Deshalb hat diese nun zur Pflicht in der Planung gehört und war unsere letzte Station. Wie schon damals hatten wir Zelt Nr. 3 gebucht, von dem man aus einen grandiosen Blick hat und den herrlichen Sonnenuntergang perfekt genießen kann.



An und um die Lodge herum kann man Pavianherden beobachten, viele kleinere Tiere und die Rock Dassies dürfen natürlich nicht fehlen. Highlight für uns waren die Stachelschweine, die abends ans Wasserloch kamen. Und einen besonderen Besucher durften wir an der Lodge bewundern. Hier die Bilder:























Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, Logi, CuF, CoM, jekabemu, SuMa
10 Jul 2024 18:03 #690167
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 30 Jun 2024 16:30
  • mc3009s Avatar
Fazit

Wir hatten eine wirklich tolle Reise mit vielen beeindruckenden Sichtungen. Wir waren natürlich auch gespannt, wie es im Vergleich zu vor 9 Jahren, respektive 7, uns gefallen würde und was sich alles geändert hat oder eben nicht. Hier eine unvollständige Aufzählung:

- An erster Stelle: Namibia ist ein wunderschönes Land
- Die Leute sind alle nett und freundlich, die Ausnahmen (Galton Gate und Check-in beim Rückflug) sind gleichgeblieben
- das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Regel sehr gut
- Essen ist meist sehr gut, mein Fleischbedarf ist über Monate gedeckt
- rund 10 Jahre Mitlesen im Forum führt zu einer besseren Routenplanung :)
- Mai/Juni ist bzgl. Temperaturen für uns eine perfekte Reisezeit, leider sieht man aber weniger Vögel
- die Beschilderung im Etosha ist tlw. miserabel



- es gibt mehr Rastplätze/Toiletten im Etosha als vor 9 Jahren, der Zustand ist aber genauso erbärmlich
- die öffentlichen Toiletten im restlichen Land waren dagegen sauberer als man es von Europa kennt
- am ATM am Flughafen gibt es Rand, sonst NAD (war irgendwann mal eine Frage hier, muss mal danach suchen)
- beim Zustand der Pisten muss man einfach nur Glück haben, bis auf die Strecken Uis-Twyvelfontein und Okaukuejo-Halali hatten wir das
- Kinder und junge Frauen, die hoffen, dass man anhält, gab es gefühlt viel mehr als vor 9 Jahren (zwischen Uis und Twyfelfontain)
- das gefährlichste "Tier" ist der Mensch, wenn er mit einem Auto bewaffnet ist. Highlight: 4 Fahrzeuge einer Gruppe, offensichtlich ein Rennen fahrend, innerhalb von ca. 50m, tlw. nebeneinander, die uns auf einer D-Straße nahe Spitzkoppe entgegengekommen sind

Wir kommen wieder, hoffentlich nicht erst wieder in 7 Jahren.

Viele Grüße

Marc
Letzte Änderung: 10 Jul 2024 18:07 von mc3009.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Champagner, Logi, CuF, CoM
10 Jul 2024 18:25 #690169
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1835
  • Dank erhalten: 2650
  • Lotusblume am 10 Jul 2024 18:25
  • Lotusblumes Avatar
Vielen Dank Marc für diesen schönen Reisebericht mit wunderschönen Fotos! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009