THEMA: Erweiterte Ersttäter-Runde Namibia 21.3.-21.4.2024
22 Jun 2024 07:08 #689119
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 203
  • SuMa am 22 Jun 2024 07:08
  • SuMas Avatar
Liebes Chaosgirl
Willkommen an Board, ich tue mich zwar im Moment noch schwer, die diversen Funktionen des forums beim Reisebericht schreiben richtig zu nutzen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2024 07:24 #689120
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 203
  • SuMa am 22 Jun 2024 07:08
  • SuMas Avatar
Pünktlich um halb neun werden wir von Jason, unserem Guide für die nächsten 7 Tage abgeholt. Wir fahren die B1 vis Okahandja und dann die B2 Richtung Westen. Wir staunen wie viel sowohl neben wie auf der Strasse los ist und über all die deutschsprachigen Schilder.
Wir wechseln dann auf die C36 und schlagartig ist ‚nur‘ noch schöne Landschaft. Wir können uns kaum sattsehen. In Omaruru gibt es einen Tank-/WC-Stopp und grad auch noch die Gelegenheit in Ruhe Geld beim ATM zu holen.

Unter einem schönen Schattenbaum bekommen wir ein sehr leckeres und üppiges Picknick serviert.




Dann habe ich den Überblick verloren, welche Strassen wir gefahren sind bis zum Camp. Die vielen Zäune entlang der Strasse sind dann irgendwann verschwunden und die Landschaft ist (noch) karger geworden.



Camp Doros liegt wunderschön an einem Hang. Wir werden sehr freundlich mit kühlen Waschlappen begrüsst. Es ist sehr heiss, sicher gegen 40 Grad. Es gibt vier Zelte, davon ein Doppelzelt für Familien, dieses haben wir bekommen. Neben der Lapa gibt es einen Tauchpool, den wir auch gerne genutzt haben.







Es war irgendwie doch anstrengend diese lange Fahrt, auch wenn wir nicht selber gefahren sind, aber es ist soooo schön hier, wir können uns kaum satt sehen.
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Jun 2024 07:33 von SuMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, urolly, Logi, Enilorac65, Dandelion, jekabemu
22 Jun 2024 09:21 #689124
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 22 Jun 2024 09:21
  • Nachos Avatar
Hallo SuMa,
ich bin ebenfalls gerne mit dabei. Die Wüstenelefanten und den Honaib würde ich jetzt nicht als typische Ersttäter Tour bezeichnen. Aber Mega schön. Hab die Camps gleich mal gegoogelt. Das wäre auch ganz mein Ding. Hach, da bin ich sehr gespannt was ich bei euch on Tour so zu sehen bekomme.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2024 12:25 #689139
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 203
  • SuMa am 22 Jun 2024 07:08
  • SuMas Avatar
Nacho schrieb:
Hallo SuMa,
ich bin ebenfalls gerne mit dabei. Die Wüstenelefanten und den Honaib würde ich jetzt nicht als typische Ersttäter Tour bezeichnen. Aber Mega schön. Hab die Camps gleich mal gegoogelt. Das wäre auch ganz mein Ding. Hach, da bin ich sehr gespannt was ich bei euch on Tour so zu sehen bekomme.
Liebe Grüße,
Silvia
Liebe Silvia
Das waren wirklich schöne Orte mit den Wüstenelefanten und Hoanib - diese Orte wollten wir zusammen mit unserem Freund besuchen. Er hat uns wirklich ans Herz gelegt, diese Tour auch ohne ihn zu unternehmen, was wir keinesfalls bereut haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2024 12:38 #689141
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 203
  • SuMa am 22 Jun 2024 07:08
  • SuMas Avatar
23. März
Wir haben gut geschlafen, werden mit einem Wake-up call um 6.30 geweckt, reichliches Frühstück mit allem was man wünscht um 7.00 h, Abfahrt um halb 8 auf die Suche nach den Wüstenelefanten.
Nach kurzer Fahrt entdecken wir zwei Oryx, dann Zebras, die aber alle sehr scheu sind und schnell auf der Flucht. Im dämmrigen Morgenlicht gibt das keine brauchbaren Fotos.
Die unglaubliche Weite und Leere ist beeindruckend. Später sehen wir noch Springböcke



Und eine Giraffe



Unterwegs halten wir noch bei Petroglyphen. Hier sind wir ganz alleine als wir uns zu einem kurzen Spaziergang aufmachen. In der Früh ist die Temperatur noch sehr angenehm.






Weiter fahren geht’s durch diese spektakuläre Landschaft
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Jun 2024 13:19 von SuMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi, Enilorac65, Dandelion
22 Jun 2024 13:15 #689143
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 203
  • SuMa am 22 Jun 2024 07:08
  • SuMas Avatar
Gegen Mittag finden wir sie dann. Es ist Rosie‘s Familie. Sie sind ganz in der Nähe von Twyfelfontein. Sie spritzen und baden und trinken, es ist so schön, sie bei ihrem Tun zu beobachten.







Wir können uns nicht trennen :P , so dass Jason uns fragt, ob wir direkt hier im Auto unser Picknick wollen, oder ob wir zurück zu einem Schattenbaum fahren und dort essen.
Wir wollen bleiben :). Die Elefanten aber nicht. :sick: genau als wir alles Essen ausgepackt und hergerichtet haben, ziehen sie weiter. Nur einer nascht noch an Büschen bis wir (fast) fertig sind.
Das war so herzerwärmend, glücklich und froh geht’s zurück ins Camp, wo wir froh sind, können wir uns abkühlen. Nachmittags gibt es zwar immer einen angenehmen Fallwind, so dass immer ein Lüftchen geht, die Hitze lässt sich gut aushalten.
Beim Sundowner werden wir für den morgigen Tag gebrieft: Ablauf und Verhalten beim Nashorntrecking,
Das Abendessen wird gemeinsam mit den anderen Gästen eingenommen, einer deutschen Familie mit zwei erwachsenen Söhnen und ein junges österreichisches Paar. Das Essen ist wieder ausgesprochen gut und wir unterhalten uns prächtig, sowohl untereinander als auch mit dem Staff. Die anderen waren heute bei einem Nashorn und werden morgen die Wüstenelefanten suchen. So wird dafür gesorgt, dass die Gruppe bei den Nashörnern nicht zu gross sind.
Heute Abend ist es deutlich kühler, ich brauche sogar eine Jacke. Zufrieden fallen wir müde ins Bett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, urolly, Logi, Enilorac65, Schneewie, Dandelion, jekabemu