THEMA: Mit den Kids nach Namibia - Ersttätertour
02 Jul 2024 20:58 #689690
  • opossum
  • opossums Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
  • opossum am 02 Jul 2024 20:58
  • opossums Avatar
Melanie1982 schrieb:
opossum schrieb:
Hallo Melanie,
Jetzt möchte ich mich auch mal melden - vielen Dank für den schönen Bericht! Ich lese sehr gespannt mit und freu mich über jeden neuen Eintrag von dir! Diese Lektüre ist genau das Richtige, um die Vorfreude auf unsere geplante Reise im September zu pflegen :cheer:
Aloe Grove klingt wirklich traumhaft, hätte ich auch gern gebucht, war aber leider nichts mehr frei zu unserem Termin.

Hey!

Welche Alternative habt ihr denn gebucht?

Die Otjiwa Safari Lodge - klingt auch sehr schön, bin schon gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
04 Jul 2024 11:32 #689781
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 585
  • Melanie1982 am 04 Jul 2024 11:32
  • Melanie1982s Avatar
Um kurz nach 15 Uhr sind wir da. Otjisazu stand von Anfang an auf meiner Wunschliste. Ich hatte in einer Facebook-Gruppe viel Positives dazu gelesen, deshalb war klar, dass wir dort unsere letzten Nächte verbringen werden.

Wir kommen an und werden von einer sehr netten Dame begrüßt. Sie zeigt uns die Rezeption, den Bereich, wo gefrühstückt wird, den Pool und dann unser Zimmer. Das Zimmer sieht aus wie auf den Bildern, das gefällt uns.





Aber es riecht muffig. Als ich die Fenster öffnen will, sehe ich, dass außen alles voller Spinnweben ist. Die Fenster sind alt, das ist ok. Aber hier hat schon länger niemand mehr sauber gemacht.
Das Bad ist sehr einfach mit einer sehr großen Dusche, das passt.
Hm, ein bisschen enttäuscht bin ich hier schon, da hatte ich mir mehr erwartet.

Der Außenbereich gleicht das aber wieder aus. Pool, Bar und überhaupt die ganze Anlage sind sehr gepflegt und gefallen uns sehr.









Dann kommt Andreas, der Inhaber der Farm, und begrüßt uns. Er erkundigt sich auch gleich, was die Kids denn gerne essen möchten und erklärt uns, was es heute Abend zu essen gibt. Die Kids bestellen natürlich sofort Pommes, das war sowas von klar :)

Heute machen wir nichts mehr, für morgen buchen wir den Sundowner-Drive.

Und dann ist es auch ganz schnell Abend, da gefällt mir die Anlage auch sehr!





Das Essen wird neben dem Pool eingenommen, das sieht dann schon echt toll aus.





Es gibt 3 Gänge, alles schmeckt wirklich ausgezeichnet.

Im Anschluss lesen wir noch ein bisschen, dann geht es auch schon wieder ins Bett. Der muffige Geruch im Zimmer bleibt, das trübt den Aufenthalt doch ein bisschen.
Letzte Änderung: 04 Jul 2024 11:40 von Melanie1982.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Lotusblume, urolly, Logi, Daxiang, Enilorac65, Dandelion, Katma1722
04 Jul 2024 14:27 #689789
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 04 Jul 2024 14:27
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Melanie,
und wieder eine schöne Erinnerung an eine schon länger zurück liegende Namibiareise. :) Damals hieß die Farm: Elegant Farmstaed und war unsere 1. Station nach dem Flug.
Es sieht alles noch genauso schön aus wie seinerzeit und dementsprechend hatte es uns auch gut gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
04 Jul 2024 19:03 #689822
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 585
  • Melanie1982 am 04 Jul 2024 11:32
  • Melanie1982s Avatar
Freitag, 31.05.2024

Heute ist unser letzter richtiger Tag in Namibia. Den wollen wir nutzen, um einfach nur zu chillen und das Erlebte zu verarbeiten. Deshalb stehen wir relativ spät auf und sind erst um ca. 9 Uhr beim Frühstück.
Hm, was soll ich sagen... vom Buffet sind wir schon etwas enttäuscht. Es gibt keinen Käse, die Wurstplatte ist lieblos angerichtet. Auch der Rest ist eher - übersichtlich. Aber naja, wir haben ja unser Nutella dabei ;)
Eine weitere Familie sitzt noch beim Frühstück, da höre ich die Mama kurz sagen "du wirst wohl mal 2 Wochen ohne Nutella auskommen", schon haben wir ein Gesprächsthema :laugh:

Die vier machen eine Wanderung, wir verziehen uns an den Pool.



Heute ist es nicht mehr so heiß wie bisher. Wir sitzen länger noch mit langen Klamotten, spielen Karten, lesen, lernen (ausgerechnet am 3. Schultag ist schon wieder eine Schulaufgabe angesagt) und die Kinder freuen sich immer, wenn die Hunde zu sehen sind. Andreas hat seit 6 Wochen einen zweiten Hund, der noch sehr verspielt ist und natürlich sind die zwei das Highlight :)

Irgendwann bemerkt jemand, dass wohl ein paar Rinder ausgebrochen sind. Wir sehen einen Angestellten mit dem Pferd galoppieren und die anderen mit dem Jeep hinterher. Ein kleines Schauspiel an einem sehr ruhigen Tag.

Mittag bestellen die Kids Pommes, dann wird einfach nur weiter gechillt. Als die Temperaturen bei vielleicht so 25 Grad liegen, traut sich ein Teil der anderen Familie und auch 2 von uns (ich natürlich nicht) kurz in den Pool. Der scheint recht frisch zu sein, lange halten sie es nicht aus.

Zwischendurch gibt es mal ein Kaltgetränk, das uns von einem älteren Ehepaar empfohlen wird.




Ja, geht so B)

Dann packe ich mal unsere Sachen wieder so ein, dass wir morgen nicht mehr allzu viel zu packen haben. Um 17 Uhr startet dann die Sundowner-Fahrt. Unsere letzte für diesen Urlaub :dry:
Es ist angenehm warm, wir haben aber unsere Jacken dabei, weil es jetzt doch etwas abkühlt. Aber zuerst genießen wir den warmen Fahrtwind. Die andere Familie und wir sind zusammen unterwegs und es ist eine wirklich sehr schöne Fahrt. Schon alleine das Wetter und diese Farben...





Ich mag es einfach und werde es sicherlich vermissen.

Wir suchen die Gegend und Bäume nach Leoparden ab, sehen aber leider keinen. Naja, hatten wir auch nicht erwartet, wäre aber natürlich noch die Krone auf diesem Urlaub gewesen.
Dafür sehen wir verschiedene Antilopen und auch Pferde, die hier frei leben.










Und dann einfach diese Stimmung, wenn die Sonne langsam untergeht. Einfach nur toll!



Letzte Änderung: 04 Jul 2024 19:11 von Melanie1982.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, urolly, Logi, Daxiang, CuF, Enilorac65, Dandelion, jekabemu, Katma1722, Trollkind
05 Jul 2024 09:53 #689853
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 585
  • Melanie1982 am 04 Jul 2024 11:32
  • Melanie1982s Avatar
Wir sehen noch ein paar Springböcke und Warzenschweine und kommen dann zu unserem Sundowner-Platz. Ein sehr schöner Platz am Fuße eines Berges mit einer unglaublich tollen Aussicht.



Mit der anderen Familie verstehen wir uns sehr gut und tauschen uns über alles mögliche aus, natürlich auch über die Flugpreise etc. Wir haben fast ein Jahr im Voraus unsere Flüge gebucht und können kaum glauben, was die anderen zu viert im Januar gezahlt haben :ohmy:
Früh buchen scheint sich zu lohnen.
Wir machen gegenseitig ein paar Familienfotos und widmen uns dann unserem Sundowner-Getränk.



Die Stimmung ist richtig gut und wird noch besser, als wir erfahren, dass wir noch mehr von den Getränken haben können :laugh:
Dazu sagen wir natürlich nicht nein und sind dann sogar ein kleines bisschen angedüdelt :whistle:
Es ist wirklich ein sehr schöner Sundowner und wir finden die Farben und die Weite einfach wieder so toll.





Wir vergessen fast ein bisschen die Zeit, bis unsere Guides uns ermahnen, dass es jetzt doch schon ziemlich dunkel ist und wir langsam aufbrechen müssen. Sehr schade!
Aber es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abschluss. Keine unglaublichen Tiersichtungen, aber einfach das Klima, die Farben, die Landschaft und der Kontakt mit der anderen Familie, dazu der Sonnenuntergang und die GinTonics, mehr braucht man eigentlich auch gar nicht.

Wir fahren wieder zurück zur Farm und sehen unterwegs noch eine Herde Springböcke. Leider geben die Fotos nicht wirklich viel her, ich fotografiere sehr viel mit dem Handy und da ist gerade nachts die Qualität nicht immer optimal (und die Hand ist auch noch im Bild :laugh: ).



Zurück auf der Farm gibt es auch schon gleich Abendessen. Natürlich haben wir ganz schön Hunger, es schmeckt wieder sehr lecker!





Dann gehen wir ein letztes Mal in Namibia schlafen. Aber es ist dann tatsächlich so wie in jedem Urlaub: wir freuen uns auch wieder auf Zuhause!
Letzte Änderung: 05 Jul 2024 09:57 von Melanie1982.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Reisemaus, maddy, Logi, Daxiang, H.Badger, Enilorac65, Dandelion, jekabemu, Katma1722
05 Jul 2024 11:03 #689862
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 6677
  • H.Badger am 05 Jul 2024 11:03
  • H.Badgers Avatar
Hallo Melanie,
jetzt bin ich deinem Bericht fast zu seinem Ende geräuschlos gefolgt. Es ist höchste Zeit, dass ich mich aber mal aus der Deckung begebe, denn aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass es ein guter Teil des Salzes in der Reiseberichtsuppe ist, wenn man als Autor lesen kann, dass der eigene Bericht gelesen und auch ein wenig gewertschätzt wird.
Erstreisende begleite ich immer sehr gern auf Namibia-Tour. Und eure Begeisterung hat mir sehr viel Freude gemacht. Was habt ihr aber auch für schöne Erlebnisse sammeln können! Die weiten Landschaften, die Tierwelt Etoshas (sogar mit Gepard!)... Ach ja - ich könnte da auch mal wieder hin, aber das wird noch dauern, denn erstmal wollen andere Ecken der Welt von uns bereist werden.
So ist es auf jeden Fall schön, virtuell in eines seiner Lieblingsländer mitgenommen zu werden.
Und ich sag erstmal ganz herzlich Dankeschön!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Melanie1982