THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
24 Mai 2024 12:45 #687612
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 6674
  • H.Badger am 24 Mai 2024 12:45
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni und Silke,

jetzt habe ich wieder aufgeholt - und habe Sehnsucht nach dem KTP...
Was für schöne Sichtungen! Und die Privataudienz beim Pad-Leoparden setzt dem Ganzen schonmal die Krone auf.
Der Bericht ist das richtige Mittel zur Überbrückung der selbstverordneten afrikafreien Zeit. Obwohl sich beim Ansehen der Bilder die Frage stellt, ob die Abstinenz eine so gute Idee ist... ;)

Herzlich

Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
24 Mai 2024 18:35 #687626
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 24 Mai 2024 18:35
  • Daxiangs Avatar
@ Lotusblume
Wieviel Liter Sichtungs-Willi ist eigentlich dazu nötig? ;)

Bevor es für uns nächste Woche in Urlaub geht, begleite ich Euch neidvoll weiter und lese später natürlich alles nach. :)

Hi Lotusblume,
mittlerweile schwören wir nicht nur auf den Sichtungs-Willi, sondern haben auch Sedgwick's Old Brown (Tinochikas Geheimwaffe) dabei - da klappt es auch mit Tieren, die wir bisher noch nie auf´s Foto bannen konnten. :whistle:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

@ H. Badger,
Der Bericht ist das richtige Mittel zur Überbrückung der selbstverordneten afrikafreien Zeit. Obwohl sich beim Ansehen der Bilder die Frage stellt, ob die Abstinenz eine so gute Idee ist... ;)

Hi Sascha,
wie ich euch kenne, findet ihr auch Jenseits von Afrika tolle Reiseziele!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 24 Mai 2024 18:35 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Tinochika
24 Mai 2024 20:03 #687631
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 24 Mai 2024 18:35
  • Daxiangs Avatar
17.03.24: KTP (Nossob) Fortsetzung
Wir haben Glück und finden kurze Zeit später die Löwin auf der Pad. Leider ist die Katze recht mager und in ihrem Hals stecken mehrere Stachelschweinborsten.























Wir leisten der Löwin etwas Gesellschaft und fahren dann zurück nach Cubitje Quap, wo viele Kaptäubchen und Kapturteltauben versammelt sind. Auf dem Rückweg nach Nossob sehen wir noch Steinböckchen, diverse Vögel, einzelne Gnus, Springböcke und Schlankmangusten. Gegen 18:40 Uhr sind wir wieder in unserem Chalet und starten das übliche Abendprogramm mit Sundowner und Braai



dabei leisten uns Zwergtaggeckos



und Dickfingergeckos



Gesellschaft.
Letzte Änderung: 24 Mai 2024 20:05 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, Tinochika, sphinx, Sadie, Flash2010, TinuHH und weitere 7
25 Mai 2024 16:59 #687650
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 410
  • Enilorac65 am 25 Mai 2024 16:59
  • Enilorac65s Avatar
Was für eine schöne Leopardensichtung! Die Löwin mit den Stachelschweinstacheln sieht hingegen richtig makaber aus. Es macht Freude, euch zu begleiten! Vielen Dank und liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
27 Mai 2024 10:28 #687720
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 24 Mai 2024 18:35
  • Daxiangs Avatar
@ Enilorac65

Hi Caroline,
das wir die Leopardin so lange ganz für uns hatten, war schon was Besonderes. Die Löwin tat mir sehr leid, ihr ging es vermutlich schon vorher nicht gut, sonst hätte sie sich bestimmt nicht mit einem Stachelschwein angelegt.

Heute Nachmittag geht es hier weiter.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
27 Mai 2024 12:08 #687725
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 27 Mai 2024 12:08
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr zwei,

bei dem "Sauwetter" gestern bin ich endlich dazu gekommen euren Spuren im KTP zu folgen. Ich hatte ja schon Fotos bei Facebook gesehen, es ist aber doch noch einmal interessant nachzulesen, wo ihr die jeweiligen Sichtungen hattet. Vor allem da wir kurz vor euch im Park unterwegs waren.
Bei den Löwen mit den 3 Jungtieren vom 13.03. bis ich mir nicht ganz sicher, ob das tatsächlich Mama, Papa und Nachwuchs sind. Ich hatte in der Kgalagadadi Sightings Facebook-Gruppe Fotos gesehen, da war ein zweites Löwenmännchen mit bereits voller Mähne bei der Gruppe dabei. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es sich bei eurem Löwenmännchen eher um einen älterer Bruder handelt :huh: , Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Wir haben die drei nur zusammen mit der Mama gesehen.
Wisst ihr eigentlich welche Leopardin das bei Houmoed war?
Gustav haben wir Ende Januar/Anfang Februar auch mehrfach im unteren Nossobtal beobachten können. Lizzie haben wir Anfang Februar noch bei Kamqua gesehen. Ist schon erstaunlich, was für Entfernungen die Geparden teilweise zurücklegen.
Um die Sichtung von Olebile beneide ich auch. Nach der hatten wir auch Ausschau gehalten, nachdem Höhe Bedinkt teilweise mehrfach eine Leopardin gesichtet wurde. Aber leider ohne Erfolg.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was euch noch so vor die Linsen gekommen ist.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.