THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
22 Mai 2024 11:40 #687522
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 22 Mai 2024 11:40
  • Daxiangs Avatar
@ fidel
Wir waren in Twee Rivieren wohl für einige Nächte eure Nachbarn - ich hatte anfangs so ne Vermutung, euer Schild am Auto dann aber erst in Mata Mata gesehen wo ihr gerade am wegfahren wart.

Hi Fidel,
schade, dass du nichts gesagt hast! Dann hätte man ja zusammen zum Sundowner mal einen Sichtungswilli oder Gin Tonic trinken können.
Fall du einen Bericht schreibst, melde ich mich schon mal als Mitreisende an.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2024 13:16 #687529
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3217
  • Dank erhalten: 7093
  • bayern schorsch am 22 Mai 2024 13:16
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr zwei lieben Damen,

tolle Bilder habt Ihr uns mitgebracht, da kann Unsereiner nur davon träumen. Ihr hattet tolle Sichtungen! :)

Jetzt hab ich mal in einem Rutsch den Bericht, nachdem wir vom Urlaub wieder zu Hause sind, gelesen. Ich bleib dabei, die Sichtungsfee war Euch wohlgesonnen und wir sind gut beraten, in Zukunft deutlich mehr an Sichtungswilli einzunehmen. Dann klappt das auch bei uns. ;)

Bis dann, ich freu mich schon auf Euer nächstes Kapitel,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
22 Mai 2024 19:36 #687551
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 22 Mai 2024 11:40
  • Daxiangs Avatar
@ bayern schorsch

Hi Claus,
welcome back! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit auf eurem Hausboot!
Bis dann, ich freu mich schon auf Euer nächstes Kapitel,

Gleich geht es weiter.

Liebe Grüße - natürlich auch an Conny

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2024 19:43 #687554
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 22 Mai 2024 11:40
  • Daxiangs Avatar
17.03.24: KTP (Nossob) Fortsetzung
Auf der Weiterfahrt via Kwang,





Bedinkt, Langklaas und Kousant



nach Polentswa sehen wir u.a. Oryx, Gnus, Springböcke, Singhabichte, Weißrückengeier, Erdschmätzer, Gelbbauchgirlitze, Kronenkiebitze,



Maricoschnäpper,



Gelbschnabeltokos,



Sabotalerchen, Rotscheitellerchen und Raubadler. Gegen 11:40 Uhr sind wir in Polentswa und suchen die Umgebung erfolglos nach Löwen ab. Lediglich ein paar Springböcke, Singhabicht,





Gaukler, Schakal und Lannerfalken lassen sich blicken. Etwas enttäuscht machen wir uns um 12 Uhr auf den Rückweg. Bis auf die Überreste von einem Stachelschwein mitten auf der Pad



verläuft die Fahrt recht eintönig. Am Wasserloch von Kwang laden Springböcke, Weißrückengeier und ein Sekretär zum Verweilen ein.

















Nachdem wir Gaukler, Lannerfalken und Kaptäubchen in Cubitje Quap noch einen Besuch abgestattet haben, fahren wir zurück nach Nossob. Gegen 14:30 Uhr sind wir wieder im Camp und gönnen uns eine kurze Pause.

Fortsetzung folgt!!
Letzte Änderung: 22 Mai 2024 19:49 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, Fluchtmann, ANNICK, maddy, Lotusblume, urolly, Paiguai, Tinochika, sphinx und weitere 7
23 Mai 2024 19:46 #687595
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 22 Mai 2024 11:40
  • Daxiangs Avatar
17.03.24: KTP (Nossob) Fortsetzung
Um 15:15 Uhr fahren wir noch mal los. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Cubitje Quap







mit Gaukler und Co. fahren wir weiter nach Kwang. Während wir rund ums Wasserloch Gnus, Gaukler, Raubadler und Springböcke beobachten,









erzählt uns ein Paar, dass etwa 7-8 km weiter in Richtung Bedinkt eine Leopardin direkt auf der Pad liegt. So eine Sichtung lassen wir uns natürlich nicht entgehen und fahren in die angegebene Richtung. Die Katze liegt völlig relaxt mitten auf der Pad, ganz in der Nähe von den Stachelschweinresten.

























Wie wir später von Matthew Schurch vom Kalahari Leopard Project erfahren, handelt es sich bei der jungen Dame um Olebile. Gut eine Stunde verbringen wir allein mit der Leopardin, dann kommt Auto. Als wir den Fahrer auf die Katze aufmerksam machen, grinst er und erzählt uns, dass er eine Löwin entdeckt hätte, die ca. 3 km von hier ebenfalls auf der Pad liegt. Wir überlassen ihm die Leopardin und fahren zurück Richtung Kwang.

Fortsetzung folgt!!
Letzte Änderung: 23 Mai 2024 19:49 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Fluchtmann, maddy, Lotusblume, urolly, Paiguai, Tinochika, sphinx, Sadie und weitere 14
24 Mai 2024 11:05 #687608
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1844
  • Dank erhalten: 2662
  • Lotusblume am 24 Mai 2024 11:05
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Konni und Silke,
bin nun auch wieder up to date.
Eure Fotos sind wie immer...einfach grandios. Wieviel Liter Sichtungs-Willi ist eigentlich dazu nötig? ;)

Bevor es für uns nächste Woche in Urlaub geht, begleite ich Euch neidvoll weiter und lese später natürlich alles nach. :)
Letzte Änderung: 24 Mai 2024 11:22 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang