THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
20 Mai 2024 16:23 #687433
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 254
  • GabyB am 20 Mai 2024 16:23
  • GabyBs Avatar
Hi Konni,
das sind wirklich sehr beeindruckende Fotos - wie immer halt :). Aber es bestärkt mich, dass wir - wenn es möglich ist - 4 Übernachtungen im KTP bleiben sollten und dann lieber zwei etwas längere Strecken zurück nach Windhoek haben werden :)

Danke und liebe Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
www.namibia-forum.ch...bia-august-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Mai 2024 18:12 #687440
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7731
  • Dank erhalten: 18527
  • Champagner am 20 Mai 2024 18:12
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:

Wow was für tolle Fotos!
Liebe Grüße,
Elisabeth

Ach menno Elisabeth, das wollte eigentlich ich schreiben :ohmy: :silly: !

Diese beiden jungen Herrschaften gefallen mir besonders gut, auch wenn ihnen noch ein bisschen das Make-Up fehlt ;) .

Konni schrieb:
@ sphinx
Hi Elisabeth,
wenn man schöne Gaukler-Motive sucht, ist man im KTP goldrichtig.
Liebe Grüße
Konni

Hmpfff, vielleicht muss ich doch mal dahin? :dry: Auf der anderen Seite bist du und Silke so oft dort, dass ich ja genug Fotos davon bekomme. Da spar ich mir als Schwäbin doch einfach das Geld :laugh: :silly: !

Danke auf jeden Fall für die geballte Ladung an Greifen - der Raubadler mit der Schlange :woohoo: gefällt mir übrigens auch sehr gut, bevor ich das vergesse!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 18:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Mai 2024 19:31 #687442
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 2287
  • Gabi-Muc am 20 Mai 2024 19:31
  • Gabi-Mucs Avatar
das sind wirklich sehr beeindruckende Fotos - wie immer halt :). Aber es bestärkt mich, dass wir - wenn es möglich ist - 4 Übernachtungen im KTP bleiben sollten und dann lieber zwei etwas längere Strecken zurück nach Windhoek haben werden :)

Hallo Gaby,

wir waren mal 3 Nächte im KTP und das ist schon sehr kurz. Ich würde auch zu mindestens 4 Nächten raten.

LG

Gabi (mit i)
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
21 Mai 2024 09:16 #687450
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 21 Mai 2024 09:16
  • Daxiangs Avatar
@ GabyB
Aber es bestärkt mich, dass wir - wenn es möglich ist - 4 Übernachtungen im KTP bleiben sollten und dann lieber zwei etwas längere Strecken zurück nach Windhoek haben werden :)

Hi Gaby,
wie Gabi schon geschrieben hat, sind 3 Tage KTP zu kurz. Ich würde auch eher 2 längere Strecken einplanen und dafür einen Tag länger im Park bleiben.

@ Champagner
Hmpfff, vielleicht muss ich doch mal dahin? :dry: Auf der anderen Seite bist du und Silke so oft dort, dass ich ja genug Fotos davon bekomme. Da spar ich mir als Schwäbin doch einfach das Geld :laugh: :silly: !

Hi Bele,
der KTP wäre bestimmt was für dich! Bei all den Greifen schlägt hier das „Birderherz“ höher!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 21 Mai 2024 09:17 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
21 Mai 2024 15:24 #687462
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17660
  • Daxiang am 21 Mai 2024 09:16
  • Daxiangs Avatar
17.03.24: KTP (Nossob)
Um 6:35 Uhr fahren wir durchs South Gate Richtung Marie se Draai. Am malerischen Wasserloch Rooikop lässt sich außer einem Schakal kein Tier blicken



und so fahren wir über die Waschbrettpiste weiter nach Marie se Gat.



Mit nur einem Oryx, ein paar Schakalen und kleinen Vögel lohnt sich hier kein längerer Stopp, zumal um diese Zeit das Wasserloch im Gegenlicht liegt. Bei der Rückfahrt Richtung Nossob herrscht mit Springböcken, Rotschulter-Glanzstare, Weißrückengeier,





Raubadler, Kapturteltauben, Schwarzstirnwürger und Gnus





schon etwas mehr Betrieb. Bei Rooikop ist der Schakal mittlerweile verschwunden, dafür sehen wir am Wasser viele kleine Vögel wie Lerchenammern, Gelbbauchgirlitze





und Kapturteltauben. Um 8 Uhr sind wir wieder im Camp und fahren, nach einer kurzen Pause, durchs North Gate wieder raus. Auf dem Weg nach Cubitje Quap entdecken wir u.a. viele Gnus,



Springböcke, Oryx und Raubadler, sowie am Wasserloch selbst, Fleckenflughühner, Namaflughühner, Lerchenammern, Gelbbauchgirlitze, Kaptäubchen, Senegaltauben und Kapturteltauben.













Gegen 9:20 Uhr sind die Flughühner verschwunden und ein paar Springböcke kommen zum Wasser.




Fortsetzung folgt!!
Letzte Änderung: 21 Mai 2024 15:27 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, freshy, urolly, Paiguai, sphinx, Sadie, Flash2010, TinuHH und weitere 3
22 Mai 2024 05:56 #687505
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 1109
  • fidel am 22 Mai 2024 05:56
  • fidels Avatar
Hallo,

vielen Dank für deinen Bericht!

Wir waren in Twee Rivieren wohl für einige Nächte eure Nachbarn - ich hatte anfangs so ne Vermutung, euer Schild am Auto dann aber erst in Mata Mata gesehen wo ihr gerade am wegfahren wart.

Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich Sichtungen vom selben Ort aus sein können. Wir waren bzgl. der Fahrzeiten u. Uhrzeiten wegen der Kinder eingeschränkter (und im Auto schlechter konzentriert), aber auch so hattet ihr meinem Gefühl nach ein deutlich bessere Augen :)

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang