THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
11 Jul 2024 20:04 #690219
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17658
  • Daxiang am 11 Jul 2024 20:04
  • Daxiangs Avatar
28.03.24: Etosha NP. (Mushara) Fortsetzung
Während der Fahrt nach Goas entdecken wir Red Hartebeester,







Gnus, Impalas, Zebras und Strauße. Gegen 11:30 Uhr erreichen wir Goas



und machen uns, nachdem wir den hier anwesenden Zebras die nötige Aufmerksamkeit geschenkt haben, langsam auf den Rückweg. Auf der Fahrt via Springbokfontein nach Okerfontein sehen wir Gelbschnabeltokos, Gabelracken, Impalas, Zebras,



Rotschopftrappen,



Kapkrähen, Red Hartebeester,



Gnus, Oryx,



Trauerdrongos, Maricoschnäpper, Rotkopfamadinen, Weißflügeltrappen, Gabelracken, Strauße,





Rotnackenlerchen



und Europäische Bienenfresser.



Nach einem kurzen Pipistopp geht es mit Giraffen,



Grautokos und Schwalbenschwanz-Bienenfresser, sowie z.T. sehr tiefen Wasserdurchfahrten



weiter nach Ngobib.



Nachdem am Wasserloch nichts los ist, drehen wir, bei bewölktem Himmel und 27°C, noch eine Runde auf der Ngobib Schleife und entdecken dabei Riesentrappen, Weißflügeltrappen, Gabelracken, Schakale,





Springböcke, Gnus, Zebras und Singhabichte.




Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 11 Jul 2024 20:10 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, Logi, D und M, Sue.ch, Paiguai, Tinochika, sphinx und weitere 5
12 Jul 2024 12:57 #690256
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17658
  • Daxiang am 11 Jul 2024 20:04
  • Daxiangs Avatar
28.03.24: Etosha NP. (Mushara) Fortsetzung
Auf der Weiterfahrt nach Klein Namutoni sehen wir Zebras, Grautokos,



Oryx, Gabelracken, Singhabicht, Riesentrappen,



Fiscalwürger, Wiedehopfe,



Trauerdrongos, Kaptäubchen, Schakale, Rotschulter-Glanzstare, Lappenstare



und Dik Diks.







Nachdem sich am Wasserloch lediglich ein paar Waffenkiebitze blicken lassen,



entscheiden wir uns für eine Runde auf dem Dik Dik Drive. Mit der Sichtung von Dik Diks, Giraffen,



Impalas, Grautokos, Rotschnabeltokos, und einer Pantherschildkröte



geht die Runde schon sehr gut los und als dann Silke auch noch einen Perlkauz entdeckt,





sind wir total happy, denn den haben wir in dieser Gegend noch nie gesehen. Keine 5 Minuten später kann ich Silkes Sichtung sogar noch mit einem Felsenpython toppen!





Leider ist der Python kamerascheu und verschwindet schnell im Gebüsch. Nach einem Boxenstopp in Namutoni fahren wir um 17:45 Uhr weiter Richtung Tsumcor. Während der Fahrt entdecken wir u.a. Strauße, Riesentrappen, Oryx, Zebras,









Gnus, Springböcke, Europäische Bienenfresser, Rotschnabeltokos und Giraffen. Bei Tsumcor kommen wir gerade noch rechtzeitig um den Abmarsch einer Elefantenherde (20+) mit zu erleben.







Während einige Tiere noch ihren Durst löschen, ist ein Teil der Herde schon nach hinten abgewandert. Für uns wird es auch langsam Zeit und wir machen uns auf den Rückweg. Auf der „Überraschungspad“ erwartet uns kein weiteres Highlight und so sind wir um 18:40 Uhr am Von Lindequist Gate. Bei immer noch 26°C fahren wir nach Mushara.



Es folgt das übliche Abendprogramm mit Sundowner Gin Tonic und Abendessen. Beim abschließenden Absacker in der Villa lassen wir unseren letzten ganzen Tag in Etosha noch mal Revue passieren.
Letzte Änderung: 12 Jul 2024 13:00 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, Logi, D und M, Sue.ch, Paiguai, Tinochika und weitere 9
12 Jul 2024 19:34 #690286
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 4257
  • Flash2010 am 12 Jul 2024 19:34
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni & SIlke,

der Python ist ja der Oberhammer! Den würde ich tatsächlich mal gegen eine Katzensichtung eintauschen :woohoo:
Kaum zu glauben, dass das schon euer letzter voller Tag war.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
13 Jul 2024 08:49 #690299
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17658
  • Daxiang am 11 Jul 2024 20:04
  • Daxiangs Avatar
@ Flash2010
der Python ist ja der Oberhammer! Den würde ich tatsächlich mal gegen eine Katzensichtung eintauschen :woohoo:
Kaum zu glauben, dass das schon euer letzter voller Tag war.

Hi Laura,
über den Python habe ich mich auch sehr gefreut. Der Stand auf meiner Wunschliste ganz oben.
Zum Glück war es ja nur unser letzter ganzer Tag in Etosha! Ich verrate schon mal so viel - mein Highlight in Okonjima war keine Katze und stand - wie der Python - schon ewig auf meiner "Foto-Wunschliste":whistle:

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 13 Jul 2024 20:36 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Jul 2024 22:23 #690329
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4363
  • Dank erhalten: 17658
  • Daxiang am 11 Jul 2024 20:04
  • Daxiangs Avatar
29.03.24: Etosha NP. (Mushara) - Okonjima Bush Suite
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto. Um 7 Uhr sind wir am Von Lindequist Gate und fahren das letzte Mal bei dieser Tour in den Park. Auf dem Weg nach Klein Namutoni sehen wir Impalas und Gabelracken, sowie am Wasserloch selbst Waffenkiebitze und Rotschnabelenten.



Nachdem wir unser Auto in Namutoni vollgetankt haben, fahren wir via Pans Edge Drive nach Tsumcor und entdecken dabei Perlhühner, Riesentrappen, Zebras, Springböcke, Impalas, 5 Hyänen,







Sabotalerchen, Gnus,



Kudus,



Oryx, Perlhühner, Impalas,



Gelbschnabeltokos, Giraffen und eine weitere Hyäne auf der Pad.











Gegen 8:40 Uhr sind wir in Tsumcor. Nachdem sich am Wasserloch kein Tier blicken lässt, fahren wir zuerst ein Stück auf der Stinkwater Pad. Während der Fahrt sehen wir Rotschnabeltokos, Oryx



und einen jungen Shikra.



Wieder auf der Hauptpad geht es mit Gabelracken, Steppenfalken, Kapturteltauben, Giraffen und Kudus nach Groot Okevi, wo wir am Wasser eine Hyäne entdecken.



Anschließend schauen wir noch kurz bei Klein Okevi vorbei. Nachdem am Wasserloch nichts los ist geht es mit Singhabicht, Gabelracke, Maricoschnäpper, Sabotalerchen,



Gnus, Zebras, Impalas, Springböcke und Gabelracken weiter nach Namutoni. Nach einer kurzen Pipipause geht es ohne weitere nennenswerte Sichtungen via Klein Namutoni (nichts los) zum Von Lindequist Gate. Gegen 10:30 Uhr verlassen wir, bei mittlerweile 28°C den Etosha Park.

Fortsetzung folgt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, urolly, Logi, Paiguai, Tinochika, sphinx, Flash2010 und weitere 3
14 Jul 2024 19:21 #690376
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 4189
  • sphinx am 14 Jul 2024 19:21
  • sphinxs Avatar
Daxiang schrieb:
Ich verrate schon mal so viel - mein Highlight in Okonjima war keine Katze und stand - wie der Python - schon ewig auf meiner "Foto-Wunschliste":whistle:

cliffhanger - immer diese cliffhanger ........ :evil:
schreib mal schnell weiter - bitte!
Liebe Grüße und einen herzlichen Dank zwischendurch fürs Berichten,
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.