THEMA: Afrikaeuphorie I
13 Jul 2024 17:10 #690317
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 423
  • Enilorac65 am 13 Jul 2024 17:10
  • Enilorac65s Avatar
Da hattet ihr wirklich etwas Pech im Moremi mit den Tiersichtungen und abgesehen davon kann ich gut verstehen, dass man sich wieder einmal ein richtiges Bett und ein eigenes Badezimmer wünscht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Herzlichen Dank wieder einmal für die tolle Berichterstattung! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reiseeuphorie
20 Jul 2024 14:28 #690895
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 186
  • reiseeuphorie am 20 Jul 2024 14:28
  • reiseeuphories Avatar
27.09. Ghanzi - Windhoek

Nach 3 Stunden Fahrt erreichen wir die Grenze zwischen Botswana und Namibia wo das Prozedere mit diversen Zetteln und Hygienekontrollen von neuem beginnt. Erstmals werden sogar die Kühlschränke kontrolliert um eine Einfuhr von rohem Fleisch zu verhindern. Insbesondere Hühnchen steht zu diesem Zeitpunkt auf dem Fokus, denn in Südafrika gab es einen Ausbruch der Vogelgrippe. Auf den verbleibenden 3 Stunden Fahrt durchqueren wir das quirlige Kleinstädtchen Gobabis. In Gobabis gibt es einen guten Supermarkt und Tankmöglichkeiten.

Dann kommen wir am Flughafen vorbei. Doch den lassen wir erstmal rechts liegen, 5km weiter geht es ins Dorf Ondekaremba, von wo es noch weitere 5km bis zur Bellacus-Farm sind. Dort hat eine deutsche Familie neben ihrem eigenen Auswandererparadies auch ein Tiny House gebaut, das wir für diese Nacht beziehen. Viel schöner und ausgeklügelter kann man das tatsächlich nicht machen. Nah am Flughafen – also geht es morgen zurück nach Hause? Nein, zwei Tage fehlen noch mit einem besonderen landschaftlichen Highlight.

Eine Roomtour durch diese besondere Unterkunft könnt ihr euch hier ansehen:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, Logi, Enilorac65, Dandelion, JohannaHen
26 Jul 2024 15:47 #691292
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 186
  • reiseeuphorie am 20 Jul 2024 14:28
  • reiseeuphories Avatar
28.09. Windhoek - Kalahari

Es geht in die Wüste. Über die C15, C21, D1268 geht es drei Stunden lang gen Süden. Hier finden sich die ersten Ausläufer der zentralen Kalahari-Wüste mit ihrem typischen roten Sand. Als Schnuppertour in den südlichen Teil Namibias wollten wir diese Erfahrung unbedingt noch mitnehmen. Hier übernachten wir auf der Bagatelle Kalahari Game Ranch. Die erste Nacht sind wir dafür auf einer der Campsites untergebracht. Nach dem letzten Dachzeltaufbau und dem letzten gegrillten Steak ist normalerweise Zeit schlafen zu gehen. Doch heute nicht.

Es geht auf einen Night-GameDrive um die nachtaktiven Tiere der Wüste zu entdecken. Außer unserem Guide ist niemand anderes dabei, so bekommen wir viele persönliche Einblicke. Tiere sehen wir leider nur wenige. Eine Straußenfamilie, ein Fuchs und ein paar Stinktiere gehören zu den Highlights. Schuld daran ist der Vollmond, bietet er doch den Tieren wenig Schutz vor Feinden, sodass sie bei diesem Mondstand lieber unter der Erde oder im Busch versteckt bleiben. Auch das Sterne gucken und fotoshooten funktiniert nur mittelprächtig. Ebenso die Schuld des Vollmonds. Gleichzeitig beleuchtet er wunderschön unsere letzte Nacht im Camper.

29.09. Kalahari

Der letzte komplette Tag in Namibia steht ganz im Zeichen des Ausruhens und Genießens. Wir sind in das Dune Exklusive Chalet eingebucht, mit Blick auf den roten Sand zum Sonnenuntergang. Zudem verfügt das Chalet über einen privat Pool der leider temperaturtechnisch eher einer Eistonne gleicht. Das Dinner ist das Beste der Reise. Wir futtern uns durch eine spannende Fusionsküche, afrikanisch mit asiatischen und europäischen Einflüssen. Hake Fish, Oryx und Springbock stehen dabei unter anderem auf der Speisekarte.

30.09. Kalahari - Windhoek

Nach einer wirklich geruhsamen Nacht geht es um 10 Uhr auf die Piste zurück Richtung Windhoek. Wir passieren die Kleinstädte Mariental, Kalkrand sowie Rehoboth und queren den Südlichen Wendekreis, Tropic of Capricorn. Alles weitere, Rückgabe des Autos, Transfer zum Flughafen, Check-In klappen allesamt hervorragend. Nun sitzen wir nach 4 Wochen mit blauem Himmel am Gate und warten auf unseren Rückflug mit Discover.

Unsere letzten Tage in Namibia könnt ihr hier verfolgen:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion, Trollkind, ramon, JohannaHen
26 Jul 2024 15:51 #691293
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 186
  • reiseeuphorie am 20 Jul 2024 14:28
  • reiseeuphories Avatar
Damit geht hier der erste von uns veröffentlichte Reisebericht zu Ende! Wir danken für euer Interesse, eure bisherigen Rückfragen und Kommentaren. Wir hoffen, wir konnten euch diese Reise näher bringen.

Gerne könnt ihr uns hier unter dem Bericht oder per Direktnachricht gerne weitere Fragen stellen, falls es noch Klärungsbedarf gibt? :)

Wir freuen uns bald weitere Berichte zu Roadtrips in fernen Ländern hier einzustellen und irgendwann auch unsere dritte Reise ins südliche Afrika zu planen! Die Reise- und Afrikaeuphorie steigt mit jeder Reise immer weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, Logi, ramon
26 Jul 2024 15:56 #691294
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13885
  • Dank erhalten: 10392
  • Logi am 26 Jul 2024 15:56
  • Logis Avatar
reiseeuphorie schrieb:
und ein paar Stinktiere gehören zu den Highlights.

Ach was? ;)
Ich bin immer wieder überrascht, welche Tierarten auf Bagatelle von den Guides entdeckt werden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2024 16:24 #691296
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 516
  • Dandelion am 26 Jul 2024 16:24
  • Dandelions Avatar
Hallo Cleo und Nico,

vielen Dank für euren Bericht und die tollen, informativen Videos. Ich bin euch sehr gerne und begeistert gefolgt.
Wir waren bisher immer in festen Unterkünften unterwegs, von daher finde ich es spannend, einzelne Camps detailliert im Bild vorgestellt zu bekommen. Da waren einige wirklich schöne, gut ausgestattete Anlagen dabei. Auch die Vorstellung eures Fahrzeugs hat mir gut gefallen. Da bekommt man als „bisher Nicht-Camper“ mal eine Idee, was so ein Bushcamper alles bietet.

Ich freue mich auf künftige Berichte und Video Clips.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.