THEMA: Solitaire "Auf Pad" - 2 Monate durch die Kalahari
03 Feb 2024 17:00 #681784
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 03 Feb 2024 17:00
  • solitaires Avatar
Danke für den Hinweis, ich wurde tatsächlich nicht benachrichtigt.
Bin momentan krank, aber in ein paar Tagen mache ich hier weiter.

Schönes Wochenende allerseits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2024 17:30 #681785
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 03 Feb 2024 17:30
  • freshys Avatar
Gute Besserung! Alles Weitere per E-Mail.

LG freshy und ihre bessere Hälfte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2024 17:04 #682071
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 03 Feb 2024 17:00
  • solitaires Avatar
So, nun bin ich wieder auf den Beinen (oder zumindest vor dem Laptop) und es geht weiter.

Bevor ich zum Camp Dik-dik aufbreche, nutze ich die Morgenfrische für eine kleine Wanderung entlang des Steenbok-Trails. Er schlängelt sich am Rande des (natürlich nicht wasserführenden) Leadwood River. Dunkle Wolken lassen die zaghafte Morgensonne kaum durchdringen, das Farbenspiel ist wunderschön.


Ständig höre ich ein helles, melodisches "tu-tu-tu-tu", ich suche nach dem Verursacher und entdecke in einem kahlen Baum einen emsig rufenden Perlkauz, der mich genauso neugierig beäugt wie ich ihn.


Auf der Anfahrt zum Camp Dik-dik schüttelt es das Auto ordentlich durch und ich büße meine Schlampigkeit :whistle: . Mein Camper verfügt über eine Vielzahl an Fächern und Stauräumen, die mit Klett- und Drehverschluss gesichert sind. Wenn man aber - so wie ich - nur den Klettverschluss schlampig schließt, findet man - so wie ich - schließlich den Inhalt sämtlicher Fächer in absolutem Chaos auf dem Boden des Wagens verstreut :blink:

Camp Dik-dik habe ich ausgesucht, weil mich die Fotos auf der website von Erongo Rocks so beeindruckt haben. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Kaum sichtbar zwischen den riesigen Bouldern ist nicht nur Platz für meinen Camper und Zelte, sondern auch ein 2flammiger Gaskocher, Campingtisch und -stühle und eine Überdachung, die mich vor Sonne und Regen gleichermaßen schützt. Und das Beste: das Outdoor-Badezimmer mit Eimerdusche, WC und Waschbecken. 2 weitere Wasserhähne sorgen dafür, dass ich meinen eigenen Wassertank nicht aktivieren muss.










Die Hitze macht mich faul und schläfrig. Eine der besten Investitionen für diese Reise ist die Hängematte. Ich genieße die Ruhe, beobachte die Felsenagamen bei der Brautschau, höre die Klippschliefer knurren und träume den letzten Sonnenstrahlen entgegen.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, ANNICK, maddy, Giselbert, freshy, urolly, Logi, take-off und weitere 8
08 Feb 2024 08:30 #682093
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 03 Feb 2024 17:30
  • freshys Avatar
Herzlichen Glückwunsch, dass du wieder schreibfähig bist und vielen Dank für die schönen Eindrücke. Das ist wirklich eine beneidenswerte Campsite.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2024 09:35 #682096
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 08 Feb 2024 09:35
  • Trollkinds Avatar
Hallo Solitaire, ich freue mich über Deinen Bericht.
Wir waren 2022 auf DIk Dik und fanden es auch grandios. da hieß es noch ganz unromantisch Camp 4. Dieses Jahr werden wir Omandumba the Cave ausprobieren. Ich bin gespannt, ob the Cave mithalten kann.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2024 17:09 #682122
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 08 Feb 2024 17:09
  • Biologes Avatar
Hallo Solitaire,
hier ein kleiner Nachtrag zu Devil's apple.
Der Name wird nicht nur auf Solanum angewandt. Überwiegend wird damit aber Solanum linnaeanum Hepper & P.-M.L. Jaeger gemeint. Diese Art ist im südlichen Afrika weit verbreitet, wurde aber auch nach Australien und auf etliche pazifische Inseln verschleppt.
Gilt als extrem giftig.
Dank an Konni für die Vorlage.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 08 Feb 2024 17:14 von Biologe. Begründung: Zusatz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi