THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
29 Mär 2020 19:38 #584810
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 29 Mär 2020 19:38
  • CoMs Avatar
Von diesem Highlight bis zum Etosha hatten wir nichts vorgebucht und ich auch nur vage Vorstellungen von unseren nächsten Campsites.
Da die gesamte Planung der Reise in meinen Händen lag und Micha der Fahrer war und sich nicht weiter mit der Route beschäftigte , konnte auch nur ich abschätzen , wie weit wir heute noch kommen würden . Zur Planung standen uns auch nur 2 Uraltkarten und eine aus dem Forum ausgedruckte Campsiteliste ( Thomas Richter ? ) .Unser Navi war ICH .
Also erstmal bis zum Gate die Strecke zurück - ging ja auch nicht anders - da kann man sich nicht verfahren .









Am Parkplatz war weiterhin noch nicht viel los .
Ein kurzer Stop an der Düne 45

und dann ging es erstmal bis Solitaire . Unterwegs sahen wir viele Tiere und eine Windhose ( keine Fotos :S )
Dort angekommen , freute ich mich auf den legendären Apfelkuchen . Aber zuerst brauchten wir unbedint Bargeld .
Leider funktionierte der Automat nicht . Also wurde doch kurzerhand mein Kuchen gestrichen - Frechheit .
Nun gut - ich habe es überlebt und jeder Nam - Dollar wurde evtl. für die nächste Nächtigung gebraucht . Aber wenn das so weiter ging , konnte das ja zu einer Abmagerungskur führen :laugh: .











Wenn schon kein Kuchen , dann wenigstens ein paar Fotos . Und weiter gings .
Irgendwann landeten wir bei Rostock Ritz und da mir sonst keine Campsite in der Nähe bekannt war , steuerten wir sie an .

Dort konnten wir dann glücklicher Weise auch mit Karte ( natürlich die von unserem Sohn ) bezahlen - Aufatmen .
Dieser Umstand mußte dann auch gleich ausgenutzt werden und immerhin war ja Sonntag !!!



Natürlich schauten wir uns auch ein wenig um und erfreuten uns an den putzigen Erdmännchen . Die habe ich schon immer in unserem Tiergarten ins Herz geschlossen .













Dann machten wir uns auf zu unserer Campsite , die einige km von der Lodge entfernt war und uns super gefiel . Zwar waren die Stellplätze sehr dicht beieinander , aber da nur noch 1 weiteres Pärchen anwesend war , hatten wir damit kein Problem . Sogar der Donkey wurde für uns angeheizt . Das hatten wir vorher noch nicht erlebt und wußten auch nicht , daß es sowas gibt .











Zwischendurch hatten wir eine Zebraherde in der Ferne entdeckt . Bevor wir aber richtig genießen konnten kam ein Jeep und die Tiere verließen fluchtartig unser Sichtfeld .
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 20:01 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, aos, Topobär, maddy, Yawa, urolly, Daxiang, Gromi und weitere 3
29 Mär 2020 19:56 #584811
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 29 Mär 2020 19:56
  • CuFs Avatar
Unser Navi war ICH .
:woohoo: :laugh: :woohoo:
Danke dafür, liebe Conny, und für das Weiterschreiben auch!
Liebe Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
29 Mär 2020 20:29 #584813
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 29 Mär 2020 19:38
  • CoMs Avatar
Hallo Friederike , schön von Dir zu hören .
Das Weiterschreiben war heute sehr mühsam ,da der Tag so eindrucksvoll war .
Zum Glück konnte man bei dem Sch - wetter kaum was verpassen . Aber jetzt bin ich auch durch :whistle: .
Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2020 23:03 #584824
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 29 Mär 2020 23:03
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Conny,

wir lesen auch gerne den Bericht von eurer ersten Namibia-Reise. Vielen Dank dafür. Trotz Kälte scheint ihr es sehr genossen zu haben. Diese Sätze von dir haben mir besonders gefallen:
Ich stehe mit einem Pott Kaffee in der schon etwas wärmenden Sonne, schaue in die Weite der Kalahari und kann es erst jetzt so richtig realisieren - ich bin in A F R I K A !!!!
[..]
Und nun stehe ich dankbar und mit Tränen in den Augen in der aufsteigenden Sonne Afrikas

Es ist übrigens nicht so, dass einen diese Art von Gefühlen nur beim ersten Mal in Afrika überkommt. Wir empfinden auch nach 16 Jahren noch jedesmal so.

Gut, dass Affen nicht lesen können. ;) Aber eines Tages kommen sie vielleicht doch noch hinter den Code für die Toilettentür am Fish River Canyon.

Beim ersten Mal sofort durch den Gamchab zu fahren – Chapeau! Das hätten wir uns damals nicht getraut.
Und wann reicht ein Urlaub schon mal für all das , was man eigendlich möchte ?

Darauf gibt es eine ganz einfach Antwort: Nie!

Dass du aufgrund von Bargeldmangel auf den Apfelkuchen in Solitaire verzichten musstest, ist wirklich tragisch. Wir haben ihn noch bei keinem Zwischenstopp ausgelassen und freuen uns schon jedesmal darauf.

Ich wünsche euch, dass ihr eure geplante Reise ins Kaokoveld bald nachholen könnt.

Viele liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
30 Mär 2020 14:01 #584875
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 29 Mär 2020 19:38
  • CoMs Avatar
Eulenmuckel schrieb:
schrieb
Hallo Conny,

wir lesen auch gerne den Bericht von eurer ersten Namibia-Reise. Vielen Dank dafür. Trotz Kälte scheint ihr es sehr genossen zu haben.
Also kalt war es nur die ersten Nächte und na ja abends beim Sitzen am Feuer . Da haben wir öfters " Döner " gespielt . Die Nächte wurden dann immer wärmer - wie im nächsten Kapitel erwähnt wird .

Diese Sätze von dir haben mir besonders gefallen:
Ich stehe mit einem Pott Kaffee in der schon etwas wärmenden Sonne, schaue in die Weite der Kalahari und kann es erst jetzt so richtig realisieren - ich bin in A F R I K A !!!!
[..]
Und nun stehe ich dankbar und mit Tränen in den Augen in der aufsteigenden Sonne Afrikas

Es ist übrigens nicht so, dass einen diese Art von Gefühlen nur beim ersten Mal in Afrika überkommt. Wir empfinden auch nach 16 Jahren noch jedesmal so.
Oh ja . Bei der 2. Reise erging es mir wieder so . Und wie wird es wohl erst beim nächsten Mal sein ???

Beim ersten Mal sofort durch den Gamchab zu fahren – Chapeau! Das hätten wir uns damals nicht getraut.
Als ich Micha dieses vorlas , sagte er : " Die meinen bestimmt was anderes . War doch garnicht schlimm :"
Nun habe ich nochmals auf die Karte gesehen - wir sind tatsächlich den Gamchab gefahren . Aber ich kann mich da auch nur an 1- 2 etwas kniffligere Passagen erinnern .Ansonsten war es easy zu fahren - sage ich - die leidenschaftliche Beifahrerin bin .

Dass du aufgrund von Bargeldmangel auf den Apfelkuchen in Solitaire verzichten musstest, ist wirklich tragisch. Wir haben ihn noch bei keinem Zwischenstopp ausgelassen und freuen uns schon jedesmal darauf.

Ich habe es überlebt - bin auch eher keine " Süße "

Ich wünsche euch, dass ihr eure geplante Reise ins Kaokoveld bald nachholen könnt.

Das hoffen wir auch seeeeeehr !!!

Viele liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
30 Mär 2020 14:04 #584876
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 29 Mär 2020 19:38
  • CoMs Avatar
Hallo Eulenmuckels ,dies war das 1.x , daß ich es mit zitieren versucht habe . Ich bin glücklich , daßes geklappt hat . Sehe aber auch , daß ich noch viel Luft nach oben habe :laugh: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.