THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
15 Nov 2019 22:31 #572933
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2019 22:31
  • binca75s Avatar
Am frühen Nachmittag kommen wir auf der Namibgrens Guestfarm an. Wir müssen ein wenig rumsuchen, ehe wir den Eingang finden. Unser Weg führt uns vorbei an einem kleinen Tresen mit viel Tüdelkram, auf dem wir schmunzelnd ein „Jever-Fass“ entdecken.

So klein ist die Welt...
Uns wird von einer leicht hektischen, aber freundlichen älteren Dame erzählt, dass wir um 17 Uhr unser Abendessen abholen können. Auch der Weg zu unserer Villa wird uns beschrieben. Von nun an sind wir auf uns allein gestellt und suchen unsere Villa. Dazu müssen wir noch ein kleines Stück fahren.
Wir rechnen schon damit, dass es nett wird, haben wir uns doch im Vorfeld Bilder angeschaut. Schließlich wird geparkt, die Jungs springen aus dem Auto und wir verstehen, warum wir 3 verschiedene Schlüssel bekommen haben...


Einer ist für den Wohn- und Küchenbereich, die anderen beiden jeweils für ein „Schlafzimmer“. Diese stellen sich jedoch als einzelne Gebäude heraus., in deren Mitte sich der Wohnbereich mit riesiger Terrasse befindet.

Alles ist äußerst liebevoll eingerichtet und dekoriert.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 19:06 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Lotusblume, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec, jirka
15 Nov 2019 22:40 #572935
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2019 22:31
  • binca75s Avatar

Der Küchenbereich ist riesig.


Die Jungs finden diesen Erker besonders gemütlich...

In den beiden Schlafräumen sind – ähnlich wie auf Koimaasis- natürliche Felsen integriert.


Es gibt jeweils Dusche und Badewanne.

Toilette mit Ausblick, den man schon fast Rundumblick nennen kann.. :woohoo:

Nachem wir uns ausreichend umgeschaut und eingerichtet haben, wird eine Runde gespielt.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 19:07 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Lotusblume, afrika-paula, speed66, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec, mika1606, jirka
17 Nov 2019 13:46 #573045
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2019 22:31
  • binca75s Avatar

Der Ausblick und das Gefühl der Einsamkeit ist atemberaubend. Die anderen Villen sind auch in Nähe, aber so geschickt angeordnet, dass man das Gefühl hat, dennoch allein zu sein in dieser wunderschönen Umgebung. :cheer:
Während Matthias und ich dieses Gefühl genießen, tun die Jungs etwas völlig anderes... Sie genießen die Zeit auf ihre Weise... :whistle:

Hin und wieder muss auch in Namibia gedaddelt werden...
Es wird schließlich Zeit, unser Abendessen vom Farmhaus abzuholen. Wir überlegen noch, dies zu Fuß zu tun, fahren dann aber doch mit dem Auto. In Anbetracht der Essensmenge, die wir bekommen, stellt sich diese Entscheidung als richtig heraus. Es gibt verschiedene Fleischsorten und Würste zum Grillen, belegte Sandwiches und Rote-Bete-Salat. Vollbepackt wollen wir den Rückweg antreten, als uns ein Pitbull entgegenkommt. Die Jungs sind begeistert und der Hund scheinbar auch... ;)

Schneller als wir gucken können, ist er ins Auto gesprungen und hat es sich zwischen den Jungs gemütlich gemacht...

Diese nutzen anschließend die Zeit, mit der Pitbulldame über die Felsen zu toben. Definitiv ist das eine sinnvollere Beschäftigung, als die Dadelei am Ipad...
Ich entdecke mittlerweile den Außenbereich unserer Villen-Landschaft und mache Feuer.

Wir hatten witzigerweise im Supermarkt schon zu Beginn unserer Reise so einen Grillrost für Sandwiches gekauft. Der war eigentlich für Fleisch gedacht, hat heute aber bestimmungsgemäß seinen ersten Einsatz und leistet einen super Job! :woohoo:


Das bestellte Essen ist total lecker, für uns aber viel zu viel... Wir nehmen am nächsten Tag zum Frühstück einiges mit schlechtem Gewissen wieder mit zum Farmhaus.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 11:26 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Lotusblume, speed66, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec
17 Nov 2019 14:09 #573046
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2019 22:31
  • binca75s Avatar
Also, an alle, die sich über fehlende Fotos wundern... Ich war im Zug unterwegs und konnte dort leider nicht mehr als ein Bild hochladen... Jetzt sitzen wir erstmal am Hauptbahnhof in Hannover fest... Herzliche Grüße von der DB... :whistle:
Bilder reiche ich später von zu Hause nach...
LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2019 08:50 #573143
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2019 22:31
  • binca75s Avatar
Wir treffen uns alle 4 vor dem Frühstück in der Mitte. Die Morgenstimmung in unserem „Aufenthaltsbungalow“ ist im Licht der aufgehenden Sonne wunderschön :woohoo: und wir sind fast ein wenig traurig, nicht hier zu frühstücken...

Für das Frühstück werden wir ins Farmhaus gebeten. Hier sind in einem gemütlichen Raum zwei Tische gedeckt, von den wir einen in Beschlag nehmen.

Irgendwie gingen wir davon aus, dass hier gemeinsam gegessen wird, was aber nicht so ist. Eier in jeglicher Form kann man bestellen, Müsli etc. vom Buffet auswählen. Was mich etwas enttäuscht hat: Es gibt hier nichts „Selbstgemachtes“ wie beispielsweise Brot oder Marmelade. Das hätte ich von einer „Guestfarm“ erwartet, da wir das in Namibia bisher so erlebt haben. Die Marmelade ist hier schön einzeln in Plastikverpackungen untergebracht... :(

Wir erfahren, dass die eigentlichen Besitzer von Namibgrens zur Zeit in Windhoek leben und den Gästebetrieb für 10 Jahre verpachtet haben. Ob das schon länger so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß da einer aus dem Forum besser bescheid.

Hier ein Zitat von der offiziellen Namibgrens-Website:

.Seit vier Generationen lebt die Familie Rabie auf Namibgrens und baut die Farm zu der heutigen Rinderfarm aus. Durch die verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten können sie die reichliche Schönheit der Farm mit Gästen aus aller Welt teilen.
Im Jahre 1928 erbaut, bietet das ursprüngliche Farmhaus Charme der alten Welt, der mit allen Sinnen erlebt wird. Die Gastgeber sind einladende, gastfreundliche Menschen, die wahre Namibische Wärme und Charakter verkörpern


So habe ich es nicht wirklich empfunden, wobei ich nicht sagen will, dass die Gastgeberin, die wir dort kennengelernt haben irgendwie unfreundlich war oder sich nicht gekümmert hätte. Das war schon alles in Ordnung, aber eben nicht so, wie wir es beispielsweise auf Omandumba kennengelernt haben. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass wir eine der Villen gebucht hatten und nicht ein Zimmer auf der eigentlichen Gästefarm.
Die Erfahrungen anderer FoMis würden mich diesbezüglich schon interessieren... :cheer:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 19:48 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec
25 Nov 2019 08:26 #573666
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2019 22:31
  • binca75s Avatar
Eiskaltes Vergnügen und unerwartete Sichtung

Nach dem Frühstück überlegen wir, einen Spaziergang zu machen. Einen Plan haben wir nicht wirklich und so laufen wir einfach los...


Der Weg treibt uns zum Gebirgscamp, das 12 Plätze umfasst. Zur Zeit ist aber niemand vor Ort, so dass wir uns in Ruhe umschauen können. Lenni und Matthis entdecken schnell den Pool

und eine sich sonnende Eidechse.

Die Temperatur des Wassers wird getestet...

...und für eisig empfunden.
Dennoch kommt einer der beiden auf die Idee, sich doch mal eben abkühlen zu wollen. Matthias und ich glauben nicht wirklich daran, dass die zwei den Plan tatsächlich in die Tat umsetzen... ;) Doch diesmal sollen die Eltern unrecht haben: Ruckizucki sind die Klamotten vom Leib und der Erste springt ins eiskalte Nass... :huh: Und der Zweite folgt sogleich... Es soll nur ein kurzes Vergnügen sein, aber das wird gründlich ausgekostet. :woohoo:
Matthias und ich überlegen einen klitzekleinen verrückten Moment, den Spaß doch einfach mitzumachen, aber schließlich siegt doch die Vernunft, die uns zuflüstert: Naja, wenn nun doch jemand die gleiche Idee auf einen Spaziergang hat... :dry: Badeklamotten haben wir alle nicht dabei... :laugh: Natürlich siegt die Vernunft... :whistle:
Im Nachhinein denke ich, dass man vielleicht verrückte Dinge einfach mal machen sollte... :silly:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 19:48 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Old Women, Daxiang, Grosi, UDi, CuF, Malbec