THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
23 Aug 2019 20:21 #565575
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 23 Aug 2019 20:21
  • Champagners Avatar
Hallo Sascha,

bereits unterwegs habe ich mit Freuden festgestellt, dass du euren Reisebericht gestartet hast! :)

Eigentlich war ich ja vor allem auf den Caprivi/Chobe-Teil gespannt, aber dann lese ich gleich am Anfang, dass Ihr auf der Weavers Rock Guest Farm wart! Wir auch!!! :laugh: (allerdings auf der Campsite). Und was noch witziger ist: auch wir haben dort ein Dikdik gesehen :).

Das war dann so mitten in Namibia (ich weiß gar nicht mehr, wo ich es gelesen habe) ein ulkiges Déjà-vu ;)

Um die Hyänenkinder beneide ich dich schon ein bisschen, um den weißen Staub in Etosha nicht. Dafür um so mehr um dein Leopardenkind im Baum :laugh:

Ich freue mich schon auf weitere Episoden der Honeybadger- Familie , bis dahin liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Aug 2019 22:15 #565577
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 23 Aug 2019 22:15
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,
ein Feeling wie im "Schwarzweißfilm" ist schon sehr speziell, das muss man sagen, Traurig, dass es so trocken ist. Wohin wird das nur führen :unsure: , und man kann sich nur wünschen, dass es recht schnell regnet.
Für diese Trockenheit waren eure Sichtungen aber doch ganz ordentlich, jedoch sie begleitet einen als Touristen eben ständig auf Schritt und Tritt, und man merkt, wie hilflos der Mensch angesichts dieser Naturkatastrophe eigentlich ist.
Lieben Gruß an deine Mädels
Beate

Her
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
24 Aug 2019 12:24 #565603
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 6665
  • H.Badger am 24 Aug 2019 12:24
  • H.Badgers Avatar
Liebe Leute,
schön, dass ihr alle uns durch die Trockenheit begleitet! Wir freuen uns sehr über euer Interesse und eure Kommentare! :)

@ Ingrid
Für eine gute Regenzeit drücken wir ganz fest die Daumen. Aber bis dahin müssen noch einige Monate ausgehalten werden. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Land im Oktober/November aussehen wird. Zum Glück ist ja eine durchschnittliche Regensaison vohergesagt. Hoffentlich tritt die Prognose ein!
Wenn es dann geregnet hat, ist es bestimmt eine schöne Idee nach einer erneuten "Rumpeltour" noch einige Tage im Etosha Tiere zu beobachten. :)

@ Matthias
Herzlich willkommen zurück! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne und ereignisreiche Tour inmitten der Weiten des Kaokovelds.
Vielen Dank für deine Expertise, ich habe die Bezeichnung geändert und lade dich herzlich ein, mich auch in Zukunft zu korrigieren. Vor allem bei kleineren Vögeln stehe ich noch ganz am Anfang... ;)

@ Netti
Auch dir: Herzlich willkommen zurück. Wart ihr denn auch im Etosha? Dann bin ich sehr gespannt auf eure Eindrücke! Wir können dann ja auch bald Caprivi-Erfahrungen austauschen. Darauf freue ich mich!

@ Bele
Herzlich willkommen zurück aus der Wildnis auch an dieser Stelle. Es ist schön, dass du uns wieder begleitest.
Uns hat es auf Weaver's Rock wirklich gut gefallen und ich bin gespannt auf deine Sichtweise. Wir fanden auch den Blick von den Campsites auch ganz schön. Und Glückwunsch zum Dikdik! :)

@ Beate
Ja, die Trockenheit war wirklich oft sehr bedrückend. Trotzdem konnten wir Sichtungen wie die der Hyänen sehr genießen. Und was Sichtungen angeht, ist ja noch Luft nach oben - wir sind ja erst am Beginn der Tour und unsere Sichtungsfee läuft sich noch warm. Wobei es löwentechnisch dieses Mal im Vergleich zu unserem Besuch 2017 recht verhalten bleiben wird. Aber die Fauna Afrikas bietet ja zum Glück so viel mehr... ;)

Danke auch an alle anderen interessierten MitleserInnen. Ich hoffe, dass ich morgen endlich ein neues Kapitel einstellen kann... :blush:

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
24 Aug 2019 18:40 #565628
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Aug 2019 18:40
  • Netti59s Avatar
H.Badger schrieb:

@ Netti
Auch dir: Herzlich willkommen zurück. Wart ihr denn auch im Etosha? Dann bin ich sehr gespannt auf eure Eindrücke! Wir können dann ja auch bald Caprivi-Erfahrungen austauschen. Darauf freue ich mich!

Liebe Grüße
Sascha

Hallo Sascha, ja wir waren auch im Etosha, bin schon neidisch auf deine Hyänen. Wir haben nicht eine gesehen, aber so manch schönes Erlebnis gehabt. Ich sortiere schnellstens, damit wir uns im Caprivi treffen. ;)
Schönes Wochenende wünscht die Netti
Letzte Änderung: 25 Aug 2019 13:27 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2019 01:37 #565655
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 25 Aug 2019 01:37
  • Sasas Avatar
Hallo lieber H.Badgers,
ich hoffe sehr, daß wir den Leo im Baum zu sehen bekommen. Live oder als Bild :)
Ich plane ja gerade für nächstes Jahr und hoffe sehr, daß dann nicht so viel Staub aufwirbelt.
Vielen Dank an Frau Honigdachs für die wunderbaren Fotos. Der Virus schlägt bei deinem Bericht gerade wieder voll zu. Zum Glück darf ich ja zumindest planen, wenn es schon dieses Jahr nicht in mein Sehnsuchtsland ging.
Danke fürs Schreiben.
Liebe Grüße an die Dachsfamilie
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2019 15:31 #565701
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 6665
  • H.Badger am 24 Aug 2019 12:24
  • H.Badgers Avatar
@ Netti
Dann ist das Wochenende mit Sortierarbeit ja sinnvoll ausgefüllt. ;)
Ich bin gespannt!

@ Sasa
Lass uns unbedingt einen Termin für ein baldiges Treffen ausmachen. Ich schreibe dir eine Mail, wenn ich mich innerfamiliär abgestimmt habe.
Es freut mich, dass der Bericht schon in diesem Stadium das Virus bei dir zum Leben erweckt! Und ein Jahr vergeht ja (leider) schnell und dann seid ihr auch wieder da!

@ all
Der Text für das Folgekapitel ist fertig. Jetzt müssen noch die Fotos verkleinert werden und dann geht es noch heute weiter. Versprochen.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.