THEMA: Noch eine Ersttätertour duch Namibia
16 Jun 2019 13:34 #559036
  • WandererUwe
  • WandererUwes Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 194
  • WandererUwe am 16 Jun 2019 13:34
  • WandererUwes Avatar














Leider mussten wir sie dann irgendwann ziehen lassen. Auf der Fahrt zurück, gab es noch einen Stop für den Sundowner (Gin Tonic, Biltong und andere leckere häppchen), aber unsere Gedanken waren noch bei dem Elefanten.



Zurück in der Lodge, duschen unter freien Himmel – ein tolles gefühl nach dem heißen Tag) und weiter zum Buschdinner. Jeden Mo-Mi-Fr wird das angeboten. Treffpunkt war auf der großen Terrasse und dann sind alle gemeinsam mit Taschenlampen/Stirnlampen und Guideführung in den Busch gegangen. Etwa 5 min. Aus der Dunkelheit tauchten plötzlich ein paar Laternen auf und dann sahen wir eine lange, festliche Tafel für 22 Personen. Eine traumhafte Location mit Lagerfeuer und Laternen.


Es gab Brötchen, Butter, eine Linsensuppe, Weiss- oder Rotwein, Wasser. Danach Orynxragout, Gemüse, Lasagne mit Spinat. Wir hatten viel Spaß und bekamen zum Abschluss noch den Sternenhimmel erklärt.
In der Lodge war unser Bett schon aufgedeckt. Wir schoben unser Bett auf die Terrasse und versuchten unter dem riesigen Sternenzelt einzuschlafen.




30.04.
Es war ein wenig kühl, aber wir sind draußen geblieben. Ein tolles Gefühl, unter so einem Himmel zu schlafen.
Ein kurzes Vogelgezwitscher und schnell ging die Sonne auf.
Ich hatte mich schon mit der Kamera beschäftigt und Ulla mit frischaufgebrühten Kaffee überrascht.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Reinhard1951, Logi, Malbec, AnjaundStephan, Lommi, Bayernrudi
16 Jun 2019 13:35 #559038
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 16 Jun 2019 13:35
  • Hannes Avatar
hallo Uwe,
fahre die ganze Zeit mit Euch, sehr schöne Tour, bei Doro Navas werden schöne Erinnerungen geweckt - wir haben uns jeden Abend das Bett auf die Terrasse rollen lassen , haben es sehr genossen unterm Sternenhimmel zu schlafen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jun 2019 16:43 #559059
  • WandererUwe
  • WandererUwes Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 194
  • WandererUwe am 16 Jun 2019 13:34
  • WandererUwes Avatar
Hallo Hanne,
ja es war wirklich wundervoll.
Wir befassen uns gerade mit der Planung für nächstes Jahr. Da wollen wir gerne in den Caprivi-Zipfel und Botswana.
Ich hab vor einem Jahr nie daran gedacht, das uns dieses Land / die Gegend so fazinieren wird.
Doro Navas war schon toll, die Wüstenelefanten zu erleben, die so plötzlich aus dem Nichts erschienen, einfach klasse.
In den nächsten Tagen geht´s weiter.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
19 Jun 2019 08:30 #559383
  • reiselust1968
  • reiselust1968s Avatar
  • Beiträge: 1
  • reiselust1968 am 19 Jun 2019 08:30
  • reiselust1968s Avatar
Hallo Uwe,
jetzt habe ich mich im Forum angemeldet, nur um eine Antwort auf Deinen Beitrag zu schreiben :)
Vielen Dank für den sehr informativen und ausführlichen Bericht und die tollen Fotos!!! Jetzt kann ich mir alles noch viel besser vorstellen und freue mich um so mehr darauf, dass ich im September auch zum ersten Mal in dieses faszinierende Land reisen kann.
Ich hoffe, es folgen noch ein paar Berichte...
Viele Grüße
Krisztina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2019 11:00 #559405
  • wazza
  • wazzas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • wazza am 19 Jun 2019 11:00
  • wazzas Avatar
WandererUwe schrieb:
Hallo Hanne,
ja es war wirklich wundervoll.
Wir befassen uns gerade mit der Planung für nächstes Jahr. Da wollen wir gerne in den Caprivi-Zipfel und Botswana.
Ich hab vor einem Jahr nie daran gedacht, das uns dieses Land / die Gegend so fazinieren wird.
Doro Navas war schon toll, die Wüstenelefanten zu erleben, die so plötzlich aus dem Nichts erschienen, einfach klasse.
In den nächsten Tagen geht´s weiter.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

wir waren auch bis vor einer Woche zum ersten Mal im südlichen Afrika (Südafrika und Namibia) unterwegs und waren ebenfalls begeistert. Kaum zuhause, schaute ich mich ein bisschen bzgl. Botswana um. Ich wusste ja, dass es teurer ist, aber _so_ teuer hätte ich nicht erwartet.
Diesen Standard an Lodgen, den wir in Namibia hatten, können wir uns in Botswana leider nicht leisten. Gefühlt kostet eine Lodge, die in Namibia etwa 500 pro Nacht kostet, in Botswana 1500.
In Tansania scheint es auf den ersten Blick ähnlich zu sein.
Mal schauen, wie wir es machen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2019 11:57 #559703
  • WandererUwe
  • WandererUwes Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 194
  • WandererUwe am 16 Jun 2019 13:34
  • WandererUwes Avatar
Hallo Krisztina,
schön, das Du Dich wegen unserem reisebericht im Forum angemeldet hast.
Das Forum ist wirklich Gold wert, hier erfährt man so viel wichtiges, super.
Dir wir es ganz bestimmt gefallen, Namibia ist einfach klasse.

Hallo wazza,
da hast Du Recht, die Preise in Botswana sind schon extrem, ist zu einem sicherlich gewollt, aber es ist auch nicht billig im nichts tolle Lodges zu bauen und zu betreuen.
Wir werden wohl in Botswanaüberwiedend campen.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.