THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
19 Jun 2019 11:14 #559409
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 19 Jun 2019 11:14
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni,
ein herzlicher Zwischendank fürs Mitnehmen in den Etosha NP.
Wie immer klasse Erlebnisse und Bilder davon.
Das schürt eigene Vorfreude.

Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen in Büsnau.
LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
19 Jun 2019 13:10 #559427
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4026
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 19 Jun 2019 13:10
  • CuFs Avatar
Hallo ihr zwei, ich könnte zur Schildkrötensuppe noch Schildkröteneier beisteuern. :whistle: Eine unserer jungen Schildkröten hat die Eier einfach so ins Gehege gelegt, statt sie zu verbuddeln.
....das kommt von der Käfighaltung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
So, jetzt aber wieder zurück zum Ernst der Tour! Tolle Fotos, ich weiß schon, warum ich nicht fotografiere........
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Daxiang
19 Jun 2019 21:47 #559491
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jun 2019 21:47
  • Old Womens Avatar
CuF schrieb:
Hallo ihr zwei, ich könnte zur Schildkrötensuppe noch Schildkröteneier beisteuern. :whistle: Eine unserer jungen Schildkröten hat die Eier einfach so ins Gehege gelegt, statt sie zu verbuddeln.
....das kommt von der Käfighaltung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
So, jetzt aber wieder zurück zum Ernst der Tour! Tolle Fotos, ich weiß schon, warum ich nicht fotografiere........
Gruß
Friederike

Hallo Friederike,

you made my day :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: !

Bis Büsnau.

Beate

P.S. Vielleicht sollte ich schon mittags für eine gute Unterlage sorgen :unsure: , sonst, so scheint mir, überlebt man das nicht :whistle: !
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2019 08:58 #559509
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4233
  • Dank erhalten: 16531
  • Daxiang am 20 Jun 2019 08:58
  • Daxiangs Avatar
H.Badger
Das schürt eigene Vorfreude.

Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen in Büsnau.

Hi Sascha,
wann geht es bei Euch wieder los? Ich freue mich auch auf unser Treffen in Büsnau!


@ CuF
....das kommt von der Käfighaltung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
So, jetzt aber wieder zurück zum Ernst der Tour!

Hallo Friederike,
bei unseren Schildis ist Freilandhaltung angesagt. Nur die ganz kleinen wohnen im Frühbeet, nachdem schon mal eine von einer Elster geklaut wurde. Die hatte aber keinen Dosenöffner und hat sie dann beim Nachbarn im Garten abgeworfen.

So, und jetzt wird es wieder ernst - gleich geht´s mit dem Bericht weiter.

@ Old Women
Vielleicht sollte ich schon mittags für eine gute Unterlage sorgen :unsure: , sonst, so scheint mir, überlebt man das nicht :whistle: !

Hi Beate,
das ist bestimmt eine gute Idee!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Jun 2019 09:02 #559510
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4233
  • Dank erhalten: 16531
  • Daxiang am 20 Jun 2019 08:58
  • Daxiangs Avatar
12.04.19 Etosha NP, Mushara Lodge (Fortsetzung)
Auf dem Weg nach Okerfontein entdecken wir Red Hartebeester,





Grautokos, Rotschulter-Glanzstare, Kaptäubchen, Springböcke, Zebras, Gnus, Singhabichte,



Riesentrappen, Weißflügeltrappen, Gabelracken, Mahaliweber, Perlhühner,



Schakale



und einen Baum mit einem schönen Siedelwebernest. Bei 27°C lassen sich in Okerfontein nur ein paar Nilgänse und Waffenkiebitze blicken. Auf der Fahrt, an der Pfanne entlang,



nach Springbokfontein sehen wir Springböcke,



Gnus, Gabelracken, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Trauerdrongos,



Red Hartebeester, Strauße, Riesentrappen, Schwarzstirnwürger,



Weißflügeltrappen und Zebras. Auf der Weiterfahrt



nach Goas suchen wir, bis auf einen Kampfadler und Gabelracken,



vergeblich nach Tieren. Auch in Goas ist, im Vergleich zu unseren letzten Besuchen, nicht viel los. Nur wenige Impalas,



Zebras, Springböcke, Waffenkiebitze



und Nilgänse lassen sich an den zwei Wasserlöchern blicken. Bei so wenig Tieren sparen wir uns die Weiterfahrt Richtung Halali und drehen um. Ab Springbokfontein gibt es dann endlich wieder vermehrt Tiere. Auf dem Weg nach Ngobib sehen wir Zebras, Springböcke, Strauße, Trauerdrongos und Gelbschnabeltokos. Gegen 13 Uhr sind wir wieder in Ngobib und suchen die Umgebung vergeblich nach den Löwen ab. Während der Fahrt nach Kalkheuwel entdecken wir Zebras, Springböcke, Trauerdrongos, Gabelracken, Rotschnabeltokos, Schwalbenschwanz-Bienenfresser und Gelbschnabeltokos, sowie am Wasserloch selbst, viele Zebras.



Während die Mütter sich um ihren Nachwuchs kümmern,



lachen uns andere Zebras aus



oder strecken uns die Zunge raus.



Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 09:08 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, Logi, Old Women, Paiguai, felix__w, Nachtigall, Applegreen, UDi, Fortuna77 und weitere 5
21 Jun 2019 09:37 #559603
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4233
  • Dank erhalten: 16531
  • Daxiang am 20 Jun 2019 08:58
  • Daxiangs Avatar
12.04.19 Etosha NP, Mushara Lodge (Fortsetzung)
Mit Zebras, Springböcken, Gnus, Trauerdrongos, Schwalbenschwanz-Bienenfresser und Riesentrappen geht es weiter nach Chudob. Hauptakteur ist hier eindeutig eine Tüpfelhyäne,





während sich Lerchenammern, Dreiband-Regenpfeifer, Waffenkiebitze, Giraffen, Oryx, Springböcke, und Kapturteltauben diskret im Hintergrund aufhalten. Wir beobachten die Hyäne bei einem erfrischenden Bad





und lassen uns dabei auch mal ihr kräftiges Gebiss zeigen.







Bei der Weiterfahrt machen ein paar Rostrennvögel ihrem Namen alle Ehre, sie halten nicht einen Moment still und so fahren wir, ohne ein Foto, weiter nach Koinachas. Von den Leos ist weit und breit nichts zu sehen, nur ein paar Springböcke löschen ihren Durst. Wir haben auch Durst und machen eine kleine Pause in Namutoni. Dabei leisten uns Graulärmvögel



Gesellschaft. Gegen 15:15 Uhr fahren wir weiter nach Tsumcor und sehen dabei Marabus im Flug, Steinschmätzer, Zebras, Gnus und Trauerdrongos. Bei Tsumcor ruhen sich ein paar Oryx aus,







während ein Elefantenbulle mitten im Wasser steht und sich der Körperpflege widmet. Weiter geht es mit Schwarzstirnwürger, Gnus





und Rotbraunen Sperlingen nach Koinachas, wo schon Giraffen, Zebras und Waffenkiebitze auf uns warten. Bei bescheidenem Gegenlicht scannen wir die Gegend erfolglos nach Leos ab und fahren dann weiter nach Chudob.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, Yawa, Logi, Old Women, Paiguai, Nachtigall, Applegreen und weitere 6