THEMA: The Heat is on – Namibia & Botswana November 2018
17 Sep 2019 22:09 #568021
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Sep 2019 22:09
  • Champagners Avatar
:woohoo: Eigentlich wollte ich gerade ins Bett - aber jetzt habe ich das Kapitel doch noch schnell gelesen und werde sicher mit einem Grinsen.... oups, das ist ja inzwischen poitisch unkorrekt, also mit einem seeligen Lächeln im Gesicht einschlafen.

Einfach herrlich, deine Schreibe! :laugh: (und eine Schwimmweste hatte ich noch nie anziehen müssen auf dem Chobe :dry: )

Vielen Dank und guts Nächtle!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: offbeat
17 Sep 2019 22:13 #568022
  • offbeat
  • offbeats Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 328
  • offbeat am 17 Sep 2019 22:13
  • offbeats Avatar
Da warst du aber schnell, Bele! Ich war doch noch dabei, die letzten Tippfehler auszumerzen :silly:

Danke dir für das Lob, da lohnt sich das Weiterschreiben. Wünsche gute Träume, hoffentlich ohne Krokodile :laugh:
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
18 Sep 2019 00:45 #568031
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 18 Sep 2019 00:45
  • CoMs Avatar
Hallo Offbeat , vielen , vielen Dank für diese unterhaltsame " Nachtlektüre " , ich habe mich köstlich amüsiert :laugh: :laugh: :laugh: .
Wir hatten im letzten Jahr genau die selbe Strecke und dann die Bootstour gemacht ( ohne Schwimmwesten - aber deine Beschreibung davon war einfach nur köstlich ) . Wir hatten auch bei der Permitkontrolle Probleme und mußten sogar bis zu einer Lodge zurück fahren - aber dann hat unser Bootsmann totales Gas gegeben und wir konnten abends das Duschen vernachlässigen . Auf der Rückfahrt ging es uns auch so wie euch , allerdings habe ich das in meinem RB nicht so gekonnt rüberbringen können - einfach nur genial . Zum Glück waren wir so blickig , schon auf der Fahrt nach Kasane die längere Strecke zu nehmen , so daß wir wenigstens die Strecke kannten - hat uns aber nicht vor Elefantenbegegnungen geschützt .

Liebe Grüße und in der Hoffnung auf noch viele schöne Berichte von dir wünsche ich " Gute Nacht "
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 00:47 #568032
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 18 Sep 2019 00:47
  • CuFs Avatar
überhaupt Schwimmwesten ausgeteilt wurden, denn ob man nun oben schwimmt oder untergeht, während man zerfleischt wird, ist jetzt auch nicht mehr so ganz erheblich.
....oh, hast Du noch nie was davon gehört, daß die meisten Krokodile an Gummiallergie leiden? Ihr seid also außer Gefahr gewesen :whistle:
Eigentlich wollte ich schon eine Vermisstenanzeige nach Dir aufgeben, aber jetzt bin ich beruhigt...
Daß die Lerche B. so lange aufbleibt, um Deine Fortsetzung (bitte auf die nächste nicht so lange warten lassen) zu lesen, spricht unbedingt für Qualität....
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 09:13 #568059
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 18 Sep 2019 09:13
  • kalaharicallings Avatar
Solche Tage bleiben einem dafür besonders im Gedächtnis! Auch wenn's stressig war...
Wegen der Tollwut Geschichte: Es reicht nicht, erst nach ein paar Tagen ins Krankenhaus zu gehen, auch wenn man geimpft ist. Die Impfung gibt einem nur ein paar Stunden mehr Aufschub ins Krankenhaus zu kommen, spätestens 1-2 Tage nach einer Infektion sind weitere Behandlungen (mehrere im Abstand von mehreren Tagen) notwendig. Wenn man sich zu spät um eine Weiterbehandlung kümmert und wirklich infiziert ist, dann ist man auf einem "Weg ohne Widerkehr".
LG Stefanie
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 10:34 #568080
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 18 Sep 2019 10:34
  • Martina56s Avatar
Guten Morgen,
Auch ich habe mich gestern Abend krank gelacht über euer Bootstour Erlebnis auf dem chobe.
Also Schwimmwesten müssten auch wir nicht tragen.
Danke für das Teilen eurer Erlebnisse.
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.